Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 01.04.2016, 13:15 Uhr

Führt ein FA Hormonbehandlungen durch?

Reproduktionsmedizin ist eine eigene Fachrichtung in der Gynäkologie und Bedarf auch einer fachärztlichen Durchführung. Bei Herzbeschwerden gehst du ja auch zum Kardiologen und nicht nur zum Hausarzt.
Ich würde niemals mit meinem "normalen" Gyn Hormonbehandlungen durchführen. Die KiWu Kliniken finanzieren sich anders als die normalen Praxen, die sehr budgetgebunden arbeiten müssen. Die KiWu Kliniken haben mehr Möglichkeiten da sie durch ICSI/IVF und Co. eine andere Form der Einnahmen haben. Das führt dazu, dass viele "normale" Gyns zwar Mittel wie Clomifen oder so verordnen aber nicht immer die ganzen notwendigen US Untersuchungen durchführen. Zudem sind sie nicht immer auf dem aktuell Stand der Erkenntnis. Auch bestimmte medikamentöse Alternativen (FSH, Anastrozol/Letrozol) wird von den meisten niedergelassenen Gyns nicht angewendet.
Ich war sehr früh in einer KiWu, da mein Gyn außer Clomifen (was ich aus bestimmten Gründen nicht wollte) nicht mehr anbieten konnte. War die beste Entscheidung überhaupt.
Außerdem will man ja auch keinen Arzt haben der Dinge macht, mit denen er sich nur halbherzig auskennt. Dann sollte man es lieber ganz lassen und deine FA macht das dann sehr vernünftig so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.