Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Vertrag

Thema: Vertrag

würdet ihr so lange warten bis man einen unbefristeten Vertrag hat oder trotzdem Projekt 3.Kind starten? Könnten uns ohne mein Verdienst(mind 450€) nicht weiter ne 4 zimmer Wohnung leisten.

von WolKa am 01.04.2016, 10:46



Antwort auf Beitrag von WolKa

Ich würde, wenn eure finanzielle Lage so knapp ist, definitiv bis zum unbefristeten Vertrag warten. Da wäre mir das Risiko einfach zu groß.

von Stuff84 am 01.04.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Würde auch warten. Aber vielleicht würde ich auch abwägen ob weiteres Kind oder nicht. Denn wenn ihr jetzt schon so knapp seit, was ist dann wenn ihr ein weiteres habt? Für mich wäre das schon ein wichtiger Punkt. Klar Geld allein macht nicht glücklich aber ohne Geld ist es auch nicht besser. Lg

Mitglied inaktiv - 01.04.2016, 11:06



Antwort auf Beitrag von WolKa

Schließe mich an. Man muss eben auch mal an sich denken

von schneggerl am 01.04.2016, 11:32



Antwort auf Beitrag von schneggerl

Ich glaub das kam gerade unglücklich rüber. Mit an sich denken meinte ich, nicht an den Arbeitgeber. Kann ja sein dass du gerade den neuen Vertrag bekommst und dann schwanger wirst. Dann hat der AG eben Pech.

von schneggerl am 01.04.2016, 11:35



Antwort auf Beitrag von WolKa

Komisch letzens wollte sich noch trennen von ihrem Mann. Ich hoffe du holst dir diesmal vorher Hilfe damit das arme kind nicht wieder ein frühchen werden muss nur weil du angst hast deinen ks nicht mehr zu bekommen. Meiner wurde übrigens nach blasensprung und 10std wehen gemacht. Und dir sollte auch klar sein das ks mindestens 1 Jahr warten bedeutet. Lg nita

von nita83 am 01.04.2016, 16:52



Antwort auf Beitrag von WolKa

Naja zumindest fast. Ich bekomme Ende des Jahres einen Festvertrag und solange warten wir noch ;) Wenn es bei dir absehbar ist, dass du einen Vertrag bekommst, würde ich warten. Was bringt dir ein 3. Kind, wenn ihr dann auf der Straße sitzt?

Mitglied inaktiv - 01.04.2016, 20:05



Antwort auf Beitrag von WolKa

Wie lange geht denn Deine Befristung? Und gibt es Aussichten, dass Du in absehbarer Zeit einen unbefristeten Vertrag bekommst? Ich arbeite in einem Bereich, in dem es kaum unbefristete Verträge gibt, habe dementsprechend Kind 1 unter befristetem Vertrag in Angriff genommen und werde das bei Kind 2 auch so machen. Wenn es nur um 450 Euro mehr oder weniger geht, würde ich es an Deiner Stelle wahrscheinlich auch wagen. Einen 450-Euro-Job bekommst Du doch fast immer irgendwo. Also, wenn es wirklich nur um das Geld und die Finanzierung der Wohnung geht...

von Glaseule am 02.04.2016, 20:20