Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maedchen89 am 17.07.2021, 13:36 Uhr

fruchtbarer Zeitpunkt vorbei?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Clearblue Ovu digital (rosa), den ich diesen Zyklus erstmals nutze (allgemein nutze ich das erste mal Ovus).

Und zwar hatte ich gestern Mittag an ZT 12 erstmals ein lachendes Gesicht, welches ja für einen LH-Anstieg steht. Nun steht in der Beschreibung, dass ich keinen weiteren Ovu machen müsste, da gestern und heute meine fruchtbarsten Tage wären. Gestern wäre laut Beschreibung der LH-Wert gestiegen und sollte dann heute ja weiter steigen und seinen Höhepunkt erreichen.

Da ich aber heute morgen meinen Mittelschmerz wahrgenommen habe, wollte ich wissen, ob meine fruchtbarste Zeit ggf schon wieder vorbei ist und habe gerade noch einen Ovu gemacht. Tatsächlich zeigt dieser nun wieder einen leeren Kreis an.

Gehe ich damit richtig in der Annahme, dass mein LH bereits auf seinem Höhepunkt war, mein Eisprung somit schon war und das spannende Zeitfenster so gesehen geschlossen ist?

Leider konnten wir die fruchtbare Zeit nicht richtig nutzen, da mein Körper dieses Mal extrem früh dran ist und ich damit nicht gerechnet habe :/

Sollte mein ES tatsächlich heute gewesen sein, sähe es so aus:
ZT 8 (abends)
ZT 11 (spät abends)
ZT 13 (früh morgens, aber ohne vom Mann - er kam leider nicht :()
ZT 13 Eisprung (vormittags gefühlter Mittelschmerz, Ovu um 13:15 Uhr leer)

Das Bienchen am ZT 11 ist somit eigentlich das einzige, was ansatzweise spannend sein kann. Jetzt bin ich gerade etwas traurig, hatte ich darauf gehofft, dass wir heute Abend nochmal nachlegen können.

Was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: fruchtbarer Zeitpunkt vorbei?

Antwort von Lisa618 am 17.07.2021, 14:57 Uhr

Hallo
Klar, einfach nochmal nachlegen.
Ich glaube, wenn der LH Wert wieder sinkt- also das Smiley verschwunden war- ist das Ei gesprungen und ab diesem Zeitpunkt ca noch 24 Stunden befruchtungsfähig.
Ganz viel Glück und vor allem auch Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtbarer Zeitpunkt vorbei?

Antwort von maedchen89 am 17.07.2021, 21:45 Uhr

Danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.