Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca160905 am 03.07.2006, 10:59 Uhr

fragen zum ES - bitte um mithilfe :-))

hi ihr lieben!
ich hab mal wieder so ne echt blonde frage :-))
kennt sich einer mit den clearblue-ovutests aus?
bei mir hat am sa-morgen der test von xbay neg. angezeigt, am sa-mittag hatte ich dann die ES-typischen rückenschmerzen u. am so-morgen zeigte mir clearblue positiv an. auf dem teststäbchen waren beide linien gleichfarbig.
gegen nachmittag gestern hatte ich dann auch "ausfließenden" durchsichtigen schleim (sorry für die detaillierte beschreibung :o)).
heißt das, daß mein ES gestern schon war, oder kommt er heute noch?
ich bin da so unsicher, weil ich auch von schleim, etc.keine ahnung habe (temp. messe ich nicht).
ihr würdet mir mit euren antworten wirklich helfen - mir geistert das schon seit gestern im kopf rum...
danke schonmal u. lg

 
5 Antworten:

zervixschleim...

Antwort von phifeha am 03.07.2006, 11:04 Uhr

Die Beobachtung des ZervixschleimsWährend die Temperaturhochlage ein sicheres Zeichen dafür ist, dass ein Einsprung stattgefunden hat, signalisiert der Zervixschleim die fruchtbare und hochfruchtbare Phase im Zyklus der Frau. Der Schleim wird danach beurteilt, wie er sich in der Vagina anfühlt, also trocken, feucht oder nass. Auch die sichtbare Qualität wird beurteilt. Ist er weißlich-gelb, klumpig und wenig dehnbar ist dies der Beginn der fruchtbaren Phase. Die Qualität ist dann am besten und die Frau am fruchtbarsten, wenn er durchsichtig, glasig, dehn- oder spinnbar und wässrig ist.

Der Muttermundschleim kann direkt an der Zervix abgenommen werden, da nicht jede Frau so viel Zervixschleim produziert, dass er bequem am Scheidenausgang beobachtet werden kann. Gleichzeitig kann die Zervix (Muttermund) beurteilt werden.

Schleim- abkürz- ung
Empfinden/ Fühlen
Aussehen
Frucht- barkeit

t
trocken / trockenes, raues, juckendes, unangenehmes Gefühl

Nicht fruchtbar

Ø
nichts gefühlt; keine Feuchtigkeit; keine Empfindung am Scheideneingang
nichts gesehen, kein Schleim am Scheideneingang
Nicht fruchtbar

f
feucht
nichts gesehen, kein Schleim am Scheideneingang
Wenig fruchtbar

s
feucht
dicklich, weißlich, trüb, cremig, klumpig, gelblich, klebrig, etwas zäh-elastisch, nicht ziehbar
Fruchtbar

+ S
feucht
glasig, glasklar, glasig durch-scheinend, wie rohes Eiweiß dehnbar, spinnbar, fadenziehend, flüssig, wie Wasser, rötlich, rotbraun, gelblich-rötlich
Sehr fruchtbar

+ S
naß, schlüpfrig, rutschig, glitschig, wie eingeölt, weich, glatt
glasig, glasklar, glasig durch-scheinend, wie rohes Eiweiß dehnbar, spinnbar, fadenziehend, flüssig, wie Wasser, rötlich, rotbraun, gelblich-rötlich
Sehr fruchtbar



lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muttermund...

Antwort von phifeha am 03.07.2006, 11:05 Uhr

Auch die Zervix selbst, aus der der Zervixschleim herausläuft, gibt Anzeichen für die fruchtbare Zeit und es lohnt sich zusätzlich den Muttermund zu beobachten. Dieser ist zu Beginn des Zyklus hart und geschlossen. Im Verlaufe des Zyklus wird der Muttermund (Zervix) weicher und öffnet sich, um die Samenfäden leichter passieren zu lassen.

Zur Untersuchung werden ein oder zwei Finger in die Vagina eingeführt. Steht die Zervix, wie häufig in der fruchtbaren Zeit, ziemlich hoch, dann hilft es manchmal ein Bein auf einen Stuhl zu stellen, um sie zu ertasten. Fühlt sie sich weich an und ist der Muttermund etwas geöffnet, ist dies ein Zeichen für die hochfruchtbare Zeit. Der Zervixschleim ist dann meist durchsichtig, glasig und dehnbar, bzw. wie Wasser.

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/nfp.html?p=6

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund...

Antwort von luca160905 am 03.07.2006, 11:10 Uhr

danke phi!
das mit dem mumu hab ich nicht ertastet, aber ich hab das gefühl, wie wenn ich nen kl. stein im unteren bauchbereich hätte. beim hinsetzen, etc. merkt man es auch. ist das die gebährmutter, oder was bläht sich da so auf? ich hatte das alles vor meiner ss nicht u. bin nun völlig erstaunt über meinen körper.
dank dir schonmal für deine antworten - du bist echt eine der kompetentesten hier!
wie schauts eigentlich bei dir im moment aus... :o)??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund...

Antwort von phifeha am 03.07.2006, 11:16 Uhr

abwarten und tee trinken...

wie stein im bauch*dummausderwächegugg*

naja fürs blähen gibt es die unterschiedlichsten gründe....

das dumme ist, je mehr man weiss um so mehr gedanken macht man sich und kann nicht mehr so unbefangen ( selbst wenn man will) an die sache herangehen!

wie gesagt bei mir heisst es abwarten und tee trinken...

ich glaube net ans ss werden im ersten zyklus nach absetzten der pille ...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermund...

Antwort von luca160905 am 03.07.2006, 12:11 Uhr

ist viell. die beste einstellung...!
denn "unverhofft kommt oft" ist zwar ein blöder spruch, trifft oft aber auch zu.
von demher seh ich's jetzt genauso wie du u. werd versuchen, meinen kerl heut abend nochmal zu motivieren :))
wünsch dir nen schönen tag u. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.