Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 04.11.2015, 22:10 Uhr

Frage

Da ich ja in diesen Zyklus einen erhöhten FSH Wert hatte, kann ich davon ausgehen dieses mal keinen Eisprung zu haben? Lg

 
7 Antworten:

Re: Frage

Antwort von PinkApple163 am 04.11.2015, 22:15 Uhr

FSH ist doch Follikelstimulierendes Hormon oder? Vll hast jetz ein super-ei? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nasti4 am 04.11.2015, 22:19 Uhr

Eigentlich ist es leider umgekehrt. Bei erhöhtem FSH gehen die Ovarien auf Ruhemodus. Also wie bei der Menopause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von PinkApple163 am 04.11.2015, 22:22 Uhr

Mh, na das ist ja blöd..tut mir leid, wusste ich nicht..vll findet google Grenzwerte bis wann ein Ei springt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nasti4 am 04.11.2015, 22:29 Uhr

Leider nicht genau. Na vielleicht habe ich jetzt mal einen "ruhigen " Zyklus. Also ohne hibbeln und GV nach Plan. Mal schauen. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Miraculus am 05.11.2015, 8:22 Uhr

Guten Morgen Nasti,

Mr. Google ist oft ganz gut zur Orientierung. Ob sich dein Körper aber an die Richtlinien und Grenzwerte hält ist ja noch die andere Frage. Was für den einen gilt, muss für den anderen noch lange nichts heißen.
Ich glaube, du musst dich einfach überraschen lassen. Im Normalfall weiß Frau über ihre Hormonwerte nicht bescheid. Und das ist auch gut so. Denn sonst plagt man sich ständig mit Sorgen rum oder wiegt sich in vielleicht trügerischer Sicherheit.

Ich kann dir leider nicht sagen, was diesen Zyklus passieren wird. Ich weiß, wie das alles so funktioniert, aber ich weiß es nicht so im Detail.
Das Ding ist ja, dass frau ihre Ausstattung an Eizellen ja während ihrer eigenen embryonalen Frühentwicklung im Mutterleib enthält. Die werden eingelagert. Ab erster Mens, werden die besten rausgesucht. Deswegen bleiben eigentlich immer mehr mit weniger guter Qualität übrig. Heißt aber nicht, dass da nur noch alte rumgammeln.
In jedem Zyklus reifen ja mehrere Follikel heran, von denen der fitteste das Leitfollikel wird. Ich habe schon gehört, dass in den künstlich stimmulierten Zyklen Follikel dabei sind, die scheinbar leer sind. Das ist aber künstlich erzeugt und wider der Natur. Ich habe aber keine Ahnung, ob und wenn wie oft das im Leben einer Frau vorkommen kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das sehr oft ist. Wenn der Vorrat an Eizellen im "Lager" aufgebraucht ist, wird definitiv eher der monatliche ES eingestellt und seltener gemacht, als ständig lauter Fake-Follikel auf die Reise zu schicken. Allerdings kann es bestimmt vorkommen, dass ein leeres Follikel als Leitfollikel gewählt wird.
Aber, wenn das so irre oft vorkommt mit den leeren Follikeln, wäre es schlecht bestellt um die Menschheit.
Vielleicht fragst du mal im KiWu Expertenforum nach. Da gibt's bestimmt auch irgendein Wissenschaftler. Ich bin da aber so gut wie nie.

Nasti, ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Ich habe paar Überlegungen auch schon gehabt. Ich kann dir sagen, wenn du nur überlegst was passieren und alles sein kann, dann kommst du schnell zum Fazit, dass es unmöglich ist schwanger zu werden. Es ist ab einem Zeitpunkt gut sich zu kümmern, aber irgendwo muss Schluss sein. Es ist traurig, aber erzwingen lässt sich keine Schwangerschaft. Also, warte den FA Termin ab und dann kannst du weiter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Miraculus am 05.11.2015, 9:13 Uhr

Ich sollte aufhören zu schreiben, wenn ich unterwegs bin und mich nicht richtig konzentrieren kann. Das liest sich leider etwas holprig. Da war ein Teil, der gehörte zu der Frage von weiter unten. Dachte eigentlich, ich hätte das mitgeschrieben.

Und das ganz zum Schluss, da hab ich auch mehr gedacht, als geschrieben und es ist etwas missverständlich. Das sollte eigentlich werden, dass irgendwann Schluss sein muss mit ständig Grübeln und Sorgen machen. Das bringt letzten Endes nichts außer Stress. Ich stand recht bald vor der Angst der Selbsterfüllenden Prophezeiung. Also, alles was ich weiß und mir durch den Kopf geht findet statt und ich werde nie wieder schwanger. Da musst du nicht auch noch hin. Aber wie gesagt, ich kann mich zwar innerlich leicht verunsichern, aber gtundsätzlich bin ich momentan relativ entspannt.
Mal sehen, wie fit dein neuer FA ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nasti4 am 05.11.2015, 9:34 Uhr

Hey, du hast wie immer so recht Miraculus. Ich Endeffekt kann ich eh nichts ändern. Sehe diesen Monat eigentlich positiv, da ich auf nichts hin hibbeln kann. Das ist eh nur Stress. Habe noch vor der FA Termin bei der Homoöpathin. Auf diesen Termin setzte ich mehr, da ich mich noch immer gegen künstliche Hormone wehre. Und auf das wird es bei der FA wohl hinauslaufen. Wo die Schulmedizin oft am Ende ist, fängt die Alternative Medizin oft erst an. Auf die hoffe ich mehr. Danke nochmal meine Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.