Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitronenkuchen am 20.05.2011, 11:09 Uhr

Frage zum ES

Ich lese hier das viele Frauen einen Ovu-Test benutzen.Tempi messen usw...

Ich hab das alles bisher nie gebraucht da ich meinen Eisprung immer spüre in Form von ziehen im Unterbauch.

Wie ist das bei Euch spürt ihr Euren ES nicht?
Bin auf Eure Antworten gespannt.

LG Zitrone:-)

 
5 Antworten:

Re: Frage zum ES

Antwort von Mausilina am 20.05.2011, 11:10 Uhr

Ich spüre den auch.Habe dann einige stunden ein druckgefühl auf einer seite vor allem wenn ich mich hinsetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum ES

Antwort von DieBabsi am 20.05.2011, 11:43 Uhr

Hey.... Ich spüre meinen ES nicht jeden Monat. Ich kenne auch das Druckgefühl, aber oft bin ich so abgelenkt vom Alltag, daß ich meinen ES wohl nicht mitbekomme... Da können die Ovul.tests schon echt etwas bringen! Liebe Grüße von Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum ES

Antwort von CaDeJa am 20.05.2011, 13:51 Uhr

Also, ich spüre meinen ES erst seit der Geburt meiner Tochter.
Wir sind derzeit in ÜZ 3 für unser zweites Kind.
Ich messe seit diesem Zyklus auch Tempi.
Beim Tempi messen, geht es ja nicht nur darum seinen ES festzustellen, sondern anhand einer Tempikurve kann man vieles was nicht normal zu sein scheint erkennen.
Ich hab jetzt z. B. im 2. Zyklus eine Schmierblutung, war gestern bei meiner Fä und nach der Untersuchung stand dann fest, das alles prima ist und die SB bei mir auf eine hohe Fruchtbarkeit und eben auf den ES hindeutet.
Meine Fä meinte das die SB bei mir ein gutes Zeichen ist, kann aber auch anders sein.
Sie fand es toll das ich jetzt auch Tempi messe, denn dadurch kann bzw. könnte man vieles erkennen.
Sie hat mir vieles erklärt und wir haben gestern viel über Tempi messen gesprochen, fand ich klasse.
Anhand vom Ultraschall haben wir dann auch gesehen, das mein li. Eierstock ein Ei aufgebaut hat das bis spätestens Sonntag springen wird, also heisst es jetzt schön was das Zeug hält.
An meiner Kurve ist auch noch kein Anstieg zu sehen, aber ich bin gespannt wie es in ein paar Tagen sein wird.
Zumindest weiß ich jetzt das alles gut ist und mein Ei bald springt.

Das Tempi messen beruhigt auch sehr, wie ich finde, denn die letzten 2 Zyklen hab ich mich echt verrückt gemacht.
Sollte die Tempi dann steigen und das auch über NMT anhalten, dann weiß man ja schon bescheid, und wenn dann auch die rote Tante ausbleibt und man positiv testet, dann ist alles schick.

Also ich bin begeistert vom Tempi messen.
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich es nach unserem zweiten Kind, zur natürlichen Verhütung nehmen soll, denn ich werd definitiv nie wieder hormonelle verhüten.

Liebste Grüße & ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum ES

Antwort von Murckelmaus am 20.05.2011, 18:30 Uhr

Hallo,

also ob es direkt der ES ist kann ich nicht sagen, aber um den ES rum habe ich schon einen ziemlichen Druck im Unterleib... Also seit drei Tagen ist es teilweise schon recht heftig... Morgen müsste mein ES sein, und ich weiß übermorgen ist dieser "schmerz" wieder weg... Das habe ich aber auch nicht jeden Monat, aber im moment ist das wirklich heftig... Wie Mensschmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum ES

Antwort von Jacky010477 am 20.05.2011, 18:33 Uhr

Ich spüre ihn auch in Form von mensartigem Ziehen, aaaaaaber seit ich Ovus benutze, weiß ich, das ich das Ziehen zwei Tage vor dem positiven Ovu habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.