Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 19.05.2011, 14:57 Uhr

bin so traurig....

Hallo Mädls,
der 6. ÜZ ist nun auch erfolglos beendet..Heute früh kam meine Mens.
ich bin jetzt eigentlich zum ersten Mal so richtig traurig, in den anderen Zyklen hab ich mir noch gedacht, "dann klappt´s halt im nächsten Monat"
aber jetzt gebe ich die Hoffnung schon fast auf, dass es überhaupt noch einmal klappt. (wir haben aber zum Glück einen Sohn, damals vor 2 Jahren klappte es im 1. ÜZ)

Sagt mal, habt ihr eine Idee, wie man sich denn ein bissl ablenken kann vom Kinderwunsch...Ich habe natürlich genug zu tun, aber sobald ich ein bissl Zeit habe online zu gehen, dann google ich schon wieder nach allem möglichen über das Thema Kinderwunsch- ich hasse das und will es nicht mehr - es geht aber nicht anders...
Wie kann man da konsequent vorgehen?

und wie kann man die positiven Gedanken aufrecht erhalten?ist doch sicher auch wichtig, oder?
ich könnt nur heulen

vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
danke und ich drück euch allen die Daumen!!!!!

 
7 Antworten:

Re: bin so traurig....

Antwort von Mausilina am 19.05.2011, 15:04 Uhr

Hallo .Hatte vorgestern auch so einen Tag und heute siht die welt auch wieder anders aus.Ist ganz normal das man auch mal niedergeschlagen ist aber so ist das wenn emotionen im spiel sind.Immer mal wieder eine klein achterbahnfahrt.Morgen oder heut abend vielleicht noch denkst du ganz anders darüber .Kopf hoch .Ich erwisch mich auch ständig beim Googeln.Dereine ist so und der andere so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig....

Antwort von Nawal am 19.05.2011, 16:21 Uhr

Hallo,
das tut mir wirklich leid. Mir ging es vor 2 Tagen genauso wie dir. Wir probieren es auch schon seit 2 Jahren. Ich kann mir wirklich gut vorstellen wie es dir geht. Ich hab auch irgendwie gedacht diesen Monat klappt es bestimmt und die Enttäuschung war diesmal bei mir auch echt groß. Ich kann dir auch nicht sagen wie du dich am besten ablenken kannst. Ich hab mir vorgenommen einfach noch mehr mit meinen Sohn zu unternehmen. So dass ich gar keine Zeit mehr habe im Internet rum zu googlen. Kopf hoch! Ich wünsche dir alles erdenklich gute.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig....

Antwort von Nawal am 19.05.2011, 16:21 Uhr

Hallo,
das tut mir wirklich leid. Mir ging es vor 2 Tagen genauso wie dir. Wir probieren es auch schon seit 2 Jahren. Ich kann mir wirklich gut vorstellen wie es dir geht. Ich hab auch irgendwie gedacht diesen Monat klappt es bestimmt und die Enttäuschung war diesmal bei mir auch echt groß. Ich kann dir auch nicht sagen wie du dich am besten ablenken kannst. Ich hab mir vorgenommen einfach noch mehr mit meinen Sohn zu unternehmen. So dass ich gar keine Zeit mehr habe im Internet rum zu googlen. Kopf hoch! Ich wünsche dir alles erdenklich gute.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig....

Antwort von Suschi am 20.05.2011, 11:55 Uhr

Erstmal tut es mir leid. Kann verstehen, wenn man ungeduldig ist und man schnell schwanger sein möchte. Vor allem, wenn es doch schon mal so schnell geklappt hat.
Ich kenne das auch von meiner 2. Schwangerschaft. Die erste trat so schnell ein und die zweite dauerte dann ewig.
Was Dich ablenken kann, weiß ich nicht, denn ich selbst konnte das bei mir auch nicht.
Aber gib nicht auf! Auch wenn Du es nicht hören magst, 6 ÜZ sind noch nicht lange. Ich weiiß, für Dich schon!
Drück Dir die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst. Ich weiß, dass ist furchtbar und zerrt an einem.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig....

Antwort von semmerl am 20.05.2011, 18:50 Uhr

War bei uns genauso. Beim Mädel vor zwei Jahren klappte es im 1.ÜZ und beim zweiten "erst" im 7.ÜZ. Das macht einen echt fertig und ich fands auch sehr traurig, dass mein Mann meine Ungeduld gar nicht verstanden hat.
Ich hab mir nach dem 6.erfolgslosen ÜZ nen FA-Termin geben lassen und drei Tage vor dem Arzttermin hatte ich dann den positiven Test in der Hand.
Frag halt Du auch mal beim Arzt nach. Meine Freundin hat damals nach 5 erfolglosen ÜZ so Tabletten bekommen und dann hat's gleich geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig....

Antwort von eumeline am 20.05.2011, 21:07 Uhr

Hallo, bei uns hat es auch ca. 10 ÜZ gebraucht - bei beiden Kindern...ich weiß also gut, wie es Dir geht.

Allerdings ist auch so ein Internet nicht unschuldig - beschäftige Dich anderweitig, unternimm was mit Deinem Sohn, arbeite, such Dir eine Beschäftigung.

Bei meiner Tochter damals habe ich es über dem "Alltag" fast vergessen und war nahezu erstaunt, als ich schwanger war. Allerdings habe ich auch wieder fast Vollzeit gearbeitet, danach was mit meinem Sohn unternommen, wir haben gebaut etc. Also voll im Stress sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Rena27 am 21.05.2011, 19:30 Uhr

Hallo ich danke euch für eure netten Worte, ihr habt mich schon aufgemuntert, und die Tipps einfach ganz viel mit meinem Sohn zu unternehmen - das nehme ich mir jetzt wirklich vor.Natürlich mach ich viel mit ihm, aber wenn er mal so nett alleine spielt bin ich oft los und ab ins Internet....uiuiui.
Danke nochmals; ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.