Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina2003 am 30.04.2006, 10:41 Uhr

Frage zu PCO

Hallo,
alsoooo: ich habe PCO!!! Und ich (hätte) 2 Kinder, eines ist in der GEburt gestorben. Ich bin kein typischer PCO-Patient, hab kein Übergewicht, keine starke Körperbehaarung nix. NUR eben diese ellenlangen Zyklen. Dazu kommt noch ein Problem mit der GEbärmutter was wohl bei mir ein Problem mit dem schwanger werden war. Ich hatte 2x IVF und hab in jeder SS 2 Transfers gebraucht bis es geklappt hat, ging also recht schnell! Wie man PCO behandeln kann, oh je, da gibts mehrere Möglichkeiten, heilbar ist es ja leider nicht. Z.b. abnehmen, bei Normalgewicht natürlich nicht. Was deine FReundin machen kann: Zu einem Endokrinologen oder wirklich guten Internisten und dort einen Insulinresitenztest machen! Bitte keine Glucosetoleranztest! Da Glucosewerte sind meist normal, die Insulinwerte können dagegein katastrophal sein! Wenn diese WErte nicht stimmen, kann sich deine Freundin mit Metformin behandeln lassen, dies ist ein medikament für Zuckerkranke. Ich hab es selbst aber NIE probiert! Die meisten PCO-Frauen werden damit schwanger. Es gibt einige Studien drüber. Es gibt auch Frauen, die nicht Insulinresistent sind und dieses Medikament trotzdem von Ihrem FA verordnet bekommen, bei den meisten stellt sich oft schnell ein normaler Zyklus ein, und es haut auch oft gut mit den ES und SS hin. Vielleicht sollte sie sich da mal einen Arzt suchen, der sie in Sachen Insulinresistenz und Metformin beraten kann. Leider wissen bis jetzt noch sehr wenige Ärzte drüber bescheid. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub auf www.pco-syndrom.de ist diese Studie erläutert. Evtl. nach PCO und Metformin googeln. ich muss dazu sagen, dass ich die ERgebnisse die man teilweise dazu hört beeindruckend finde. allerdings hätte ich mir dieses Medikament aufgrund der Nebenwirkungen (schwindel, durchfall etc.) wohl nie wirklich eingeworfen, ich stand dem ganzen immer recht skeptisch gegenüber! Aber es gibt Frauen die schwören drauf, und wenn man sich die Ergebnisse anschaut scheint es wohl bei sehr vielen ob IR oder nicht zu helfen. ABer ich würde mich da genau schlau machen. Ich bin wohl einige der wenigen PCO-Patienten, bei denen sogar Mönchspfeffer den Zyklus reguliert hatte (mit MöPf nach meiner 1.SS einen 35-38 Tage Zyklus, *hurra unter 40 tAgen`*, zuvor hatte ich zyklen zwischen 40-120 TAgen!!!). Aber MöPf scheint wohl bei vielen PCO Patienten nicht zu wirken.
wenn du noch fragen hast, mach vielleicht ein @-Posting an mich, dann finde ich es schneller, komm sehr selten online wegen meiner Tochter (3 Monate alt)
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.