Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrima am 27.11.2010, 19:45 Uhr

Frage zu Ovus

Hallo,
ich bin recht neu hier (bin im ersten ÜZ) und habe mal direkt eine Frage - hier sind doch bestimmt einige, die mir bei den Ovus helfen können...

Also, bin heute ZT 17 und teste seit letzten Samstag. Bislang waren die Tests immer negativ. Samstag und Sonntag war nur die Kontrolllinie sichtbar, Montag bis Mittwoch war die zweite Linie leicht zu sehen (also auch negativ). Seit Donnerstag ist nun wieder nur die Kontrollinie sichtbar.

Parallel zu den Tests messe ich auch meine Temp. Da diese heute höher als in den letzten Tagen war (allerdings habe ich auch eine Stunde später gemessen als die letzten Tage), soll ich lt. Kurve (bei mynfp) nun am letzten Mittwoch meinen ES gehabt haben...

Kann es sein, dass die Ovus am Montag u. Dienstag doch positiv waren, obwohl die zweite Linie nur schwach sichtbar war? nutze die recht günstigen Streifen von ebay...

lg
chrima

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Ovus

Antwort von shinead am 27.11.2010, 19:49 Uhr

Kann sein das die Ovus nicht empfindlich genug für Dich waren.

Beobachtest Du noch ZS oder den MuMu? Damit ließe sich nachvollziehen ob Mittwoch als ES Tag so stimmt...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus

Antwort von chrima am 27.11.2010, 19:54 Uhr

Nein, leider nicht...

Weiß auch noch nicht, wie lang mein Zyklus ist, da es der erste Zyklus nach Absetzen der Pille ist.
Vor der letzten Schwangerschaft hatte ich eine Zykluslänge von 30-32 Tagen, da hatte meinen ES immer erst recht spät, so 18.-20. ZT.

Sind die Teststäbchen von persona oder clearblue tatsächlich besser (oder empfindlicher)? Habe da überhaupt keine ahnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus

Antwort von chrima am 27.11.2010, 19:57 Uhr

noch was...

habe jetzt gerade gelesen, man soll ein paar Stunden vorm Testen nichts trinken. Daran habe ich mich definitiv nicht gehalten. Teste immer mittags, wenn ich von der arbeit komme und da trinke ich immer min. 1 l Wasser + Kaffee...
Kann es daran gelegen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus

Antwort von shinead am 27.11.2010, 20:56 Uhr

Kann natürlich sein, dass der Urin einfach zu stark verdünnt war... Wie empfindlich waren die Ovus? Vielleicht klappen 10er gut, dann musst Du das Trinken nicht einstellen?

Bei mir zum Beispiel schlagen die Dinger nicht an. *g* Egal wann ich teste... Deshalb gibt es bei mir jetzt nur noch NFP. *grins*
Bei Persona hast du den Vorteil das auch Östrogen gemessen wird. Da gibt es keine Kontrolllinie.

Den NMT kannst Du bei der Temperaturmethode relativ gut vorhersagen. Auch bei einem unregelmäßigen Zyklus. Die Hochlage (also 2. Zyklushälfte) dauert zwischen 14 und 16 Tagen. ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus

Antwort von chrima am 27.11.2010, 21:05 Uhr

habe gerade mal geschaut, es sind 20er.

Habe vor der letzten Schwangerschaft mit persona meinen ES ermittelt und auch temp gemessen. habe mich damals also schon etwas mit dem Thema beschäftigt.

Dachte halt, ich nehme dieses mal die günstigen tests, werde aber eventuell doch wieder auf persona umsteigen.

Du sagst, die Tests funktionieren bei dir gar nicht?? Also, du weißt anhand deiner Kurve, dass du einen ES hattest und die Tests waren trotzdem immer negativ? Ich dachte bislang, dass die Tests zuverlässig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus

Antwort von shinead am 27.11.2010, 22:18 Uhr

Jep... bei mir tut sich da garnichts.

Bei Persona sehe ich irgendwann einen Strich und die Östrogenlinie wird schwächer. Positiv ist das allerdings nicht...

Einen richtig "positiven" Ovu habe ich bisher nur als Foto im Internet gesehen.

Meinen ES kann ich über ZS, Mumu und Tempikurve bestimmen. Die zweite ZH ist auch stimmig, also 14-15 Tage lang. ES ist also da.
Ovus haben eine Zuverlässigkeit von 99%, ich gehöre zu dem Restprozent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.