Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 03.01.2009, 21:42 Uhr

Finger weg von den Fruehtests..

..die machen einen nur verrueckt und schlauer ist man hinterher auch nicht. Denn "negativ" muss nicht gleich negativ sein, denn es ist oft einfach zu frueh.... Und " Positiv" heisst zwar " positiv" , aber es kann halt oft passieren, dass es mit der Mens abgeht, weil es genttechnisch einfach nicht gestimmt hat. Auch wenn's schwerfaellt, wartet bis vielleicht 1-2 Tagen nach NMT. Dann ist es sicher, oder zumidest wahrscheinlicher.
Habe mir heute einen Digitalen Claar Blue gekauft, den man schon 5 Tage vor NMT machen kann, da steht aber auch, dass , je frueher man testet, desto unsicherer der Test ist. Wenn man z.B am -4ten Tag testet.liegt die Wahrscheinlichkeit bei einem negativen Ergebnis doch schwanger zu sein, bei 51%. Also, ist man nicht wirklich schlauer danach, bzw. wird mit der Mens schwer enttauescht, weil man ja wusste, das er positiv war. Aber Mutter Natur hat entschieden...
Ich bin auch schon ganz nervoes, aber ich werde wirklich warten...
Gruss Claudia

 
17 Antworten:

Das sag ich auch so oft :-)

Antwort von Anny am 03.01.2009, 22:15 Uhr

30-50 prozent der "verschobenen Zyklen" sind befruchtete Eier die nicht bleiben. Mens zu früh oder zu spät.... da kanns sehr gut sein, dass da ein Ei befruchtet war und nicht blieb. Das würde ich einfach nicht wissen wollen. Ich geh sogar soweit min. 2 Wochen zu warten nach dem ausbleiben. Ich will einfach nicht wissen, wenn meine Mens zu spät kommt ob wirklich der Zyklus dran schuld war oder es eine extrem früher Abort ist.... und das sollte sich keine Frau antun die sich ein Baby wünscht! Ausserdem ist es oft rausgeworfenes Geld, da wird ein test gemacht und noch einer und noch einer... die die test herstellen freun sich und die Frauen werden kirre gemacht.

Schwanger ist schwanger, ob mit oder ohne Test, also GEDULD! :-)

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sag ich auch so oft :-)

Antwort von clausi am 03.01.2009, 22:31 Uhr

Mensch, ihr habt ja recht...aber ich bin auch immer so furchtbar neugierig und will auch wissen woran ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sag ich auch so oft :-)

Antwort von vivi2711 am 03.01.2009, 22:36 Uhr

Kann ich gut verstehen. Aber leider weiss man danach immer noch nicht, woran man ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

clausi

Antwort von Anny am 03.01.2009, 22:38 Uhr

ich kann auch die andere Seite verstehen, aber was hat man davon wenn man sich ein baby so sehr wünscht und dann weiß SCHWANGER denkt sich ENDLICH und ein paar Tage später kommt der "rote Schock" man fühlt sich wie erschlagen, und ist total deprimiert! Erspar dir das!!!!

Ich bin im 2. ÜZ und werde definitv erst nach 2 Wochen überfälligkeit testen. Meine letzte Mens war auch zu spät...warum will ich nicht wissen!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clausi

Antwort von clausi am 03.01.2009, 22:41 Uhr

Mir ist es im September so ergangen, hab 2 Tage nach NMT getestet und war positiv...dann hab ich 4 Tage später meine Mens bekommen...ich war so fertig. Musste danach noch zig mal zum Doc, weil eine EL-SS ausgeschlossen werden musste...

und jetzt hab ich diesen Zyklus das Problem, dass 3 Tage vor NMT meine Schwester Geburtstag feiert und ich mir jetzt schon nen Kopf mache, ob ich wohl teste, damit ich weiß, ob ich was trinken kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clausi kleiner Tipp

Antwort von Anny am 03.01.2009, 22:49 Uhr

solltest du dann Schwanger sein, schadet es nicht wenn du etwas trinkst da du dann ja grad erst knapp in der 4. ssw wärst!!!!

ALso NICHT TESTEN!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anny

Antwort von clausi am 03.01.2009, 22:52 Uhr

Meinst du echt?!
ES wäre am 14.1. , die Party ist am 24.1.
Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen, bis dahin ist ja noch was hin.
Ein Test würde bestimmt nichts anzeigen, und schlauer wäre ich dann auch nicht, da hast du schon recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger weg von den Fruehtests..

Antwort von sushiw am 03.01.2009, 23:06 Uhr

Ich selbst teste erst 10 Tage mindestens nach ausbleiben der Mens, also musste ich mir noch nie darum ein kopf machen, ausser einmal, aber da war der Test eh negativ obwohl ich ss war.
Aber weil wir gerade dabei sind. Sicher sollte man einen Frühtest nicht machen , weil es noch abgehen kann. Aber das kann es auch wenn man den Test später macht. Man ist davor nicht sicher.Das wünsche ich natürlich keinem!!!
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagt dir jeder Arzt :-)

Antwort von Anny am 03.01.2009, 23:06 Uhr

frag doch mal bei deinem FA nach!

die meisten Schwangerschaften werden in der 6-8 ssw festgestellt. Alkoholkonsum oder rauchen vor dieser Zeit macht dem Baby nix! Meine Freundin ist jetzt in der 29 ssw. als sie Kirchlich geheiratet hat, hat sich danach reichlich getrunken und geraucht. Danach hat sie überraschend erfahren, dass sie wieder schwanger ist (hatte 2 Fg´s, neuer anlauf war garnicht geplant, sie haben es auf sich zukommen lassen) sie war zu dem Zeitpunkt in der 5ssw. hat sich irre Sorgen gemacht gleich mit dem rauchen aufgehört und der Arzt sagte ihr das macht dem baby garnix aus!

Also mach dir keine Sorgen! Und ich wünsch dir malö viel glück, dass es bei dir klappt! Mein ES müsste am 9.01. sein :-)

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sushiw aber....

Antwort von Anny am 03.01.2009, 23:09 Uhr

die wahrscheinlichkeit eines abgangs liegt vor fälligkeit noch bei 30-50%, danach singt die wahrscheinlichkeit ab! Daher teste ich auch erst 2 Wochen nach überfälligkeit! Bis zur 12 ssw sinkt die wahrscheinlichkeit immer mehr, klar kann aber auch danach noch etwas passieren, sicher ist man nie!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sinkt! nicht singt *lol*

Antwort von Anny am 03.01.2009, 23:09 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinkt! nicht singt *lol*

Antwort von sushiw am 03.01.2009, 23:21 Uhr

Sicherlich sinkt sie immer mehr, aber hast du schon gesehen wieviele Frauen die hier schreiben das sie ss sind, und in letzter Zeit wieder gekommen sind. Das ist nicht erst seit gestern so. Also so oder so find ich einen abgang schlimm. Und wie ich schon geschrieben habe ich teste sowieso später, bis auf das eine mal. Weil ich sonst auch immer lange Zyklen habe und mir da sowieso nicht sicher sein konnte. 40 Tage musste ich immer warten, denn ich hab die gewissheit länger gehen meine nicht. War noch nie so. Und danach Teste ich. Und länger muss ich nicht warten.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinkt! nicht singt *lol*

Antwort von sushiw am 03.01.2009, 23:24 Uhr

achso ja und das ist mir gerade eingefallen, das eine mal war auch noch zum nmt also nicht mal davor, als ich früher getestet hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach mittlerweile denke ich

Antwort von chartinael am 04.01.2009, 0:33 Uhr

prima, eine Linie, na gucken wir mal was draus wird ...

meine Statistik geht gut nach oben, seit ich angefangen hab, konsequent frühzutesten.

Und entspricht auch damit der generellen statistik.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sushiw

Antwort von Anny am 04.01.2009, 0:42 Uhr

ja das habe ich gesehen! Habe selbst 4 Sterne und weiß wie es ist! Wenn ich wärend der "überrei" vor dem NMT getestet hätte wären es sicher mehr!!!!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger weg von den Fruehtests..

Antwort von kroetilie am 04.01.2009, 8:57 Uhr

Mein Kopf weiß das auch ... aber mein Bauch treibt mich leider immer zum testen...auch wenn es viel zu früh ist.

Der zusätzliche Frust ist ja auch, dass wenn man zwei Tage vor NMT negativ getestet hat...man einfach nur abwarten kann bis die Mens kommt ...und das fast ohne Hoffnung oder die Möglichkeit zu hibbeln.

Ich hoffe, ich schaff es mal bis nach NMT...hab ich mir fest vorgenommen...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt dir jeder Arzt :-)

Antwort von clausi am 04.01.2009, 10:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort....werd dann auch richtig feiern und später testen, man macht sich doch nur verrückt sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.