Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kbysl am 22.03.2024, 22:26 Uhr

Fehlgeburt, Hashimoto, L-Thyroxin

hey ihr Lieben,

Ich habe eine wundervolle Tochter, die im September vier Jahre alt wird.

Ich habe vor circa einem Jahr erfahren, dass ich Hashimoto habe und nehme zur Zeit l-thyroxin (50mg) ein..
Ich habe zufällig von meiner Schilddrüsenunterfunktion erfahren, da ich drei Fehlgeburten in der sechsten Schwangerschaftswoche hatte.

Ich habe noch einen Kinderwunsch, aber weiß nicht, wie es mit meiner schilddrüse funktionieren soll. habe einfach viel zu große Angst davor noch mal ein Baby zu verlieren. Bin sehr verzweifelt.

Hat jemand gleich Erfahrungen gemacht oder weiß jemand mehr über dieses Thema?

Ich würde mich über Antworten freuen.

 
7 Antworten:

Re: Fehlgeburt, Hashimoto, L-Thyroxin

Antwort von Tannenbaum am 22.03.2024, 22:45 Uhr

PN ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hashimoto, L-Thyroxin

Antwort von Tannenbaum am 22.03.2024, 22:45 Uhr

PN ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hashimoto, L-Thyroxin

Antwort von Tulpe2023 am 23.03.2024, 16:22 Uhr

Hey ,ich habe auch Hasmimoto SD Unterfunktion seit Geburt an und das PCO Syndrom.Habe 6 Kinder ,bevor der kleinste geplant war ,hatte ich auch eine FG,die erste und meine Schilddrüse war da das erste mal nicht richtig eingestellt .
Als alles wieder richtig war ,bin ich mit Kind nr 6 schwanger geworden .Alles gut der kleine ist 6 Wochen alt .
Es ist wichtig ,dass die Schilddrüse richtig eingestellt ist .Hast du dein Progesteron mal testen lassen ?Wenn der zu niedrig ist ,wie in meinem Fall ,muss man nach dem ES Progesteron einführen ,um die Einnistung zu unterstützen und zu halten .Wenn das auch nicht richtig ist ,kommt es auch zu FG und frühen Abgängen .
Lass einmal alle Hormone testen .
Viel Glück und Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hashimoto, L-Thyroxin

Antwort von maedchen89 am 25.03.2024, 10:29 Uhr

Hallo,

Bei mir wurde Hashimoto mit Unterfunktion in der ersten Schwangerschaft festgestellt, als beim dem ersten Termin beim Frauenarzt (7 SSW) zufällig auch die Werte kontrolliert wurden. Hatte da einen TSH-Wert von 17 und meine Ärztin hat sofort Alarm geschlagen. Wurde dann direkt mit L-Thyroxin eingestellt und eng in der SS begleitet. Das Ergebnis ist jetzt 4 Jahre alt :-)

Als wir den Wunsch nach Nr. 2 verspürten, kämpfte ich in und nach der Stillzeit wieder mit der richtigen Einstellung. Ich wurde dann trotzdem recht schnell schwanger (3. ÜZ), trotz TSH-Werten von 7. während der Schwangerschaft normalisierte sich die Werte sofort. Ich wurde wieder eng begleitet und wenn notwendig wurde die Medikation angepasst und der Kleine wird nächsten Monat 2 Jahre alt.

Ich bin also dankbarerweise trotz Hashimoto zweimal schnell schwanger geworden (trotz schlechter Ausgangswerte) und beide Schwangerschaften verliefen plus/minus komplikationslos (bzw waren die Herausforderungen, die ich hatte, nicht auf Hashimoto zurückzuführen).

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hashimoto, L-Thyroxin

Antwort von maedchen89 am 25.03.2024, 10:30 Uhr

Ach so, meine damalige Ärztin meinte aber auch, dass das Fehlgeburtsrisiko definitiv mit Hashimoto höher sei, zumindest, wenn man nicht medikamentös eingestellt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hashimoto, L-Thyroxin

Antwort von kbysl am 25.03.2024, 10:57 Uhr

vielen Dank für die Aufmunterung

Ich muss sagen, ich werde sehr schnell schwanger (im selben monat wo wir es planen) aber es endet jedes Mal mit einer Fehlgeburt.. ich kriege seit circa 9 Monaten L-Thyroxin (mittlerweile 50mg) aber meine Blutwerte von Januar sind immer noch nicht da.. daher weiß ich gerade nicht, wie der Zwischenstand ist, zu dem eigentlich kochmal neu blut abgebommen werden müsste..

Ich habe einfach Angst davor, noch mal enttäuscht zu werden und noch ein Baby zu verlieren. Durch die Unterfunktion ist es schon schwer genug sogar Wassereinlagerungen loszuwerden. Jede Fehlgeburt hat noch mal zusätzlich 2 kg draufgesetzt, als ob ich nicht übergewichtig genug wäre (bmi 32).
Das macht es mir ja auch nicht einfacher für meine Psyche..
Ich fühle mich so schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hashimoto, L-Thyroxin

Antwort von kbysl am 25.03.2024, 10:59 Uhr

Vielen dank für die Antwort

Ich hoffe, dass ich bald die richtige Dosis für meine Schilddrüse finden werde.
Mittlerweile redet meine Tochter auch von Geschwisterkindern und wie sehr sie sich das wünscht.

Das macht mich so traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger keine Symptome - kann ich mich auf eine erneute Fehlgeburt einstellen?

Hallo, ich habe am Montag positiv getestet. Gestern war ich bereits bei der FA, da ich ohnehin einen Termin hatte. Man konnte die SSW schon auf dem Ultraschall sehen (ich bin noch sehr früh, gerad mal 5+4). Bisher habe ich keinerlei Symptome außer Müdigkeit, etwas ...

von MadiPauli 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt mit Abbruch

Hey ihr lieben , ich hatte Mittwoch eine Fehlgeburt mit direkter Ausschabung danach . Hab immer noch etwas Blutungen und Angst das es schlimmer wird . Wie lange hattet ihr Blutungen isr das normal? Schmerzen hab ich keine. Vielleicht ein leichtes ...

von Tina121 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Frühe Fehlgeburt?

Hallo liebe Mamas, gestern habe ich das 1. mal seit der Geburt (29.12.22) wieder Blutungen bekommen. Doch anders als sonst. Es fing an mit Rückenschmerzen bzw. Kreuzschmerzen und anschließend mit leichten Blutungen. Mittags war dann etwas eigenartiges am Tampon, was mich ...

von ZweifachMamaMitHerz 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Diagnostik nach 3 Fehlgeburten

Leider stecke ich gerade mitten in der 3 FG in einem Jahr. Vor meinem zwei wundervollen Jungs hatte ich auch bereits einen MA. Nun will meine FA mir die komplette Diagnostik zur Verfügung stellen (Hormone, Gerinnung, Genetik, Anatomie). Ich suche Frauen, die diese Diagnostik ...

von Ell!um 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwanger werden nach Fehlgeburt

Hallo zusammen Ich müsste aktuell ES+6 sein. Wurde durch ovulationstest festgestellt. Habe heute sehr viel leicht gelblichen ausfluss mit immer wieder unterleibsschmerzen. Habe heute Mittag wieder einen Ovulationstest gemacht und der war ganz leicht positiv. Also man hat den ...

von AntoniaMol 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2 Fehlgeburten innerhalb 2 Monate

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juli habe ich eine Tochter bekommen. Die Schwangerschaft war ohne Probleme. Allerdings hat es über ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Habe damals die ...

von Frühling12 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt schwanger werden

Hallo meine Lieben, bin neu hier Also ich hatte vor genau 1 Monat einen natürlichen Abgang (ssw 10+3). Mittlerweile geht es mir schon besser und wir wollen es wieder versuchen. Die Periode habe ich noch nicht bekommen, was mich ein ...

von mex30 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburten

Hallo an Alle! Ich bin grad ziemlich verzweifelt. Ich hatte soeben meine dritte FG innerhalb kürzester Zeit. Bei den ersten beiden bekam ich ganz früh nach dem positiven Test plötzlich Blutungen. Bei der letzten FG wurden keine Herztöne mehr festgestellt. Ich habe ...

von hilly 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Ist eine Fehlgeburt möglich?

Hallo Ich habe vor 5 Monaten mein erstes Kind entbunden. Vor einem Monat und einer Woche hatte ich meine dritte Periode seit dem . Alles ganz normal . Bis ich zwei Tage nach der Periode wieder angefangen habe zu bluten. Ein Monat lang blute ich schon bis vor 5 Tagen waren es ...

von Kristinef 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach 2 Fehlgeburten: Diagnose Gendefekt

Hallo, heute hab ich endlich die langersehnten Ergebnisse der Gerinnungsambulanz bekommen nachdem ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte und meine Schwester an dem Antiphospholipidsyndrom leidet. Die gute Nachricht ist, dass ich nicht an dem Antiphospholipidsyndrom ...

von Tschuliex 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.