Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mewmew am 23.04.2023, 22:38 Uhr

Falsch positiv durch clomifen?

Hallo zusammen. Ich bin im 2. Clomifen Zyklus. Am 16.04 hatte ich eine Blutung für 1,5 Tage. Ich dachte das war meine Periode. Heute Abend hab ich nen Ovu gemacht und gleich nen sst dazu. Ist ein 25er Test. Da ist ein Hauch zu sehen. Kann der Test durch Clomifen verfälscht sein? Ich kann es kaum erwarten bis ich wieder pinkeln muss....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Falsch positiv durch clomifen?

Antwort von Annika444 am 24.04.2023, 11:08 Uhr

Wie weit bist du denn im Zyklus?
Dein Eisprung wurde ja bestimmt mittels Ultraschall bestimmt?

Ich glaube nicht, dass Clomifen einen falsch positiven Schwangerschaftstest verursacht!

Je nachdem wie weit du bist würde ich dann eventuell mit morgenurin nochmal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Astrid am 24.04.2023, 14:49 Uhr

Huhu,

nein, Clomifen verfälscht den Test nicht, es enthält ja kein HCG. Clomifen enthält überhaupt keine Hormone, sondern es ist bloß ein Mittel, das die Produktion der Zyklushormone LH und FSH anregt.

Der Schwangerschaftstest ist leider negativ, solche Schatten zählen nicht.

Ich drücke aber weiter feste die Daumen (bin selbst auch mit Clomi schwanger geworden, im zweiten Versuchszyklus),

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Emmi2022 am 24.04.2023, 15:28 Uhr

Hmmm also mein "Schatten" schläft gerade vor mir im Kinderwagen.
Ich würde mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovutest positiv ?

Ich hab diese ovus nie vorher benutzt. Das sind 20er. Findet ihr dass der positiv ist ? Der Test war abends. Gegen Mittag war der Strich vieeeel heller. Gestern Abend dann so. Und heute ist der Strich wieder sehr blass. Hatte ich dann überhaupt einen ...

von Denise0202 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu 6 Tage nach Eisprung wieder positiv

Hi ihr lieben. Vor 7 Tagen also einen Tag vorm Eisprung (Siehe linkes Bild ) hatte ich einen positiven Ovulationstest der auf meiner App Spitzenwert 200 anzeigte . Einen Tag später war der negativ und auch schwächer als die kontrolllinie. Was für den Eisprung spricht . 6 Tage ...

von Darleen21e 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Facelle ovu positiv???

Hallo zusammen, ich hab das erste mal die Ovus von Facelle, da mir die one step ovus dauerhaften lh Anstieg anzeigen. Ist dieser ovu positiv oder nicht? Weiß jemand welche Empfindlichkeit der hat? Der von one Step ist ein 20er. Hänge Bild ...

von merlekatharina 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Schwangerschaftstest positiv?

Hey ihr! Im Anhang befindet sich mein Schwangerschaftstest von heute ca 13 Uhr. Ich bin an Zyklustag 34 was bei mir noch im Rahmen ist - mein Eisprung war anhand verschiedener Symptome relativ klar zu deuten (habe dann zur ...

von amomsoon 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Bin ich endlich schwanger ? Tests Positiv ?

Hallo, Wir üben nun schon seit 23 Monaten. Er hat schon 2 Kids und ich habe 1. Es gab mehrere Spermiogramme und bei ihm wurde erst ein schweres OAT Syndrom festgestellt. Das letzte Spermiogramme vom Dezember war perfekt. Ich habe einen Zyklus von 28 - 36 Tagen.Ich bin nun am ...

von Amara 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovu billig positiv clear blue negativ woran liegt das

Hallo ihr lieben . Ich hab heute einen ovulationstest gemacht um meinen Eisprung zu bestimmen . Die letzten 2 Tage hatte ich billigtests genommen, genauso wie heute und heute war der Strich stärker als die kontrolllinie ( Siehe oberes Bild ) Aber der clearblue zeigt keinen ...

von Darleen21e 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Oki billig positiv clearblue negativ

Hallo ihr lieben . Ich hab heute einen ovulationstest gemacht um meinen Eisprung zu bestimmen . Die letzten 2 Tage hatte ich billigtests genommen, genauso wie heute und heute war der Strich stärker als die kontrolllinie ( Siehe oberes Bild ) Aber der clearblue zeigt keinen ...

von Darleen21e 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Aaaaaaah - positiv oder nicht?

Was meint ihr? Leider habe ich ihn nach drei Minuten weggelegt, da war er noch negativ. Jetzt einige Stunden später nochmal draufgeschaut und jetzt das. Meine tests haben sich bis jetzt noch nie verändert, egal wie viel zeit vergangen ...

von Loia 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovulationstests positiv?

Hallo ihr Lieben! Wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unsere Tochter und ich habe diesen Zyklus mal mit Ovulationstests getestet. Meine Tage habe ich schon seit mehr als einem Jahr immer regelmäßig, der Zyklus ist meist 28/29 Tage lang. Was sagt ihr zu den Tests? ...

von Stoffeline90 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv oder VL?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich heute morgen einen SST gemacht der in den ersten 10 Minuten negativ war. Heute Mittag hatte ich zufällig nochmal drauf geschaut und habe eine leichte zweite Linie gesehen. Jetzt ist die Frage ob das nur eine VL Linie ist da so viele ...

von Zucker23 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.