Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 27.02.2011, 22:06 Uhr

es macht mir mehr aus als ich dachte

..
Hallo,

wir versuchen ja schon seit ca.1,5 JAhre noch ein 2.Kind zu bekommen.
Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.

Wir haben immer gesagt wenns klappt dann klappts,wenn nicht soll es wohl nicht so sein.
Aber je mehr Zeit vergeht desto shclimmer wird es .
Mein Mann sagt ,wir haben doch schon ein Kind und wenn es nicht sein soll ist es auch ok.
Dann denke ich immer,ja er hat ja auch recht,die kleine ist ja gesund,aber ich könnte fast jeden Tag heulen und denke immer daran.
Von Tag zu tag wirds schlimmer.
Entweder hängt das an dem Clomifen wo ich vor 3 Wochen genommen habe oder ach was weiß ich wieso ich so ein Gefühlschaos habe.
Letzt Woche am Montag habe ich neg.getestet,ja ich weiß,viiiiieeeel zu früh,aber ich konnte es nicht mehr aushalten.
Es ist mittlerweile sogar soweit das ich noch nicht mal Lust habe mit meinen Freundinnen auf Fasching zu gehen,obwohl ich sonst immer die 1.war wo alles angeleiert hat .
So kenne ich mich gar nicht und das macht mir Angst.

Danke fürs zuhören
Lg Christine

 
7 Antworten:

Re: es macht mir mehr aus als ich dachte

Antwort von shinead am 27.02.2011, 22:15 Uhr



Hast du eine Diagnose?
Weshalb nimmst du Clomifen?

1.5 Jahre sind eine lange Zeit. Gab es Untersuchungen? Ggf. eine Überweisung in eine KiWu?

Das Gefühlschaos ist vollkommen normal. Über ein Jahr Hoffen und Bangen, das ist hart und geht nicht spurlos an euch vorbei.
Lass Dich von Deinem Mann in den Arm nehmen und atmet einfach mal durch!

Lieben Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es macht mir mehr aus als ich dachte

Antwort von christine lieb. am 27.02.2011, 22:23 Uhr

Habe keinen Eisprung und alles ist irgendwie durcheinander.

Wir haben in 3 Wochen nen Termin in einer Kiwunschsprechstunde, jedoch möchten wir keine künstl.Befruchtung,mal sehen was sie sagen.

Er hat mich auch schon öfter in den arm genommen,aber er kann mich irgendwie nicht so 100%verstehen, er möchte ja auch gerne er steckt es aber 10000x besser weg wie ich.
So wie oben schon beschrieben denkt er.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es macht mir mehr aus als ich dachte

Antwort von shinead am 28.02.2011, 0:03 Uhr

Ich hatte vor dem ersten Kind (nicht geplant) keine Eisprünge. Mit meinem vorherigen Partner hatte ich die Behandlung in einer KiWu schon durch. Ohne Erfolg. Ich war damals ein sogenannter "Low Responder". Ich reagierte auf die Behandlung nicht.

Ein paar Jahre später wurde ich mit meinem Wunder schwanger.

Eine KiWuKlinik macht ja nicht nur künstliche Befruchtung. Bis auf IUI würde ich das für uns auch ausschließen!
Aber sie machen die richtigen Tests und finden (meistens) heraus, woran es liegt. Welche Hormone also wirklich dafür verantwortlich sind, dass kein Ei reift und springt.
"Normale" FA's geben gerne Clomi, überwachen die Behandlung aber nicht richtig oder wissen nicht einmal, ob das Medikament wirklich hilft! Daher ist der Termin wirklich wichtig!
Es gibt viele Möglichkeiten außerhalb der sogenannten "künstlichen Befruchtung" die allein durch die KiWu richtig abgeklärt werden können.



Erkläre Deinem Mann, wie sehr der Wunsch an Dir nagt! Mache ihn zum Teil Deiner Gefühlswelt. Mir hat das damals geholfen!
Wichtig für euch ist: es hat schon mal auf natürlichem Weg geklappt. Die nicht vorhandenen Eisprünge kann man in den Griff bekommen. Vielleicht wird die Therapie aufwändiger, aber das braucht Deinen Mann nicht zu kümmern. Die Behandlung kannst du allein auf Dich nehmen.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen.
Gruß
Corinna
auch per PN erreichbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es macht mir mehr aus als ich dachte

Antwort von BlackCat101 am 28.02.2011, 9:32 Uhr

willkommen im club, liebe christine!

wir üben nun auch schon wieder fast 1 jahr, seit der FG im mai 2010. davor, also fürs sternchen, haben wir auch ganze 13 ÜZ gebraucht...nur für meine 1. maus (jetzt 2,5 jahre alt) haben wir nur 2 ÜZ gebraucht...

ich stecke sehr oft auch in einem tiefen loch, bin traurig, depressiv, weil es nicht klappt. dazu mein alter...bin schon 37 und auch ich habe wohl nicht mehr jeden monat ES gehabt. nehme nun auch den 1. monat clomi (also habs schon hinter mir jetzt) und nun hoffen wir, daß es damit evtl. klappt.
wenn nicht, werden wir auch an eine kiwu überwiesen, meinte meine ärztin.
wir wünschen uns doch auch nur noch ein 2. kind....*schnief*

ich bin dir sicher grad keine große hilfe, tut mir leid. aber ich möchte dir nur sagen, daß du damit nicht allein bist und das ich dir ganz fest die daumen drücke, daß es evtl. ja doch mitm clomi die nächsten monate funktioniert!!!
künstliche befruchtung kommt für uns auch nicht in frage übrigens.

mein mann ist sehr verständnisvoll und nimmt mich oft in den arm, wenn ich es brauche, aber auch er sagt meistens nur: es klappt schon irgendwann!

wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
kannst mir auch gern per pn schreiben, wenn du möchtest.:-)

alles gute wünsche ich dir!

lg fanny, ES+6 und ich hoffe, es hat diesmal endlich geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es macht mir mehr aus als ich dachte

Antwort von SteffiH. am 28.02.2011, 11:12 Uhr

Hey,
du bist nicht allein, wir üben auch schon fast 1 Jahr und es klappt einfach nicht, bzw. wenn es klappt will es nicht bleiben.
Ich hatte in diesem Jahr 2FG's und ich habe die leise Vermutung, dass ich letzten Monat wieder eine sehr sehr frühe FG hatte, da ich meine Mens unglaublich stark hatte (wie eben sonst nur bei den FG's) und ich hatte zusätzlich noch alle möglichen anderen Anzeichen.
Bei uns ist es für mich das dritte und für meinen Mann das zweite KInd, aber ich möchte es auch sooo gern und es will und will nicht klappen/bleiben.
Mein Mann ist wie deiner, er sagt auch es wird schon irgendwann. Letzenendes können wir froh sein, denn wenn unsere Männer auch noch so masslos enttäuscht wären, dann ständen wir ja unter einm noch größeren Druck!
Ich denke auch in einer guten KiWu kann dir sicherlich geholfen werden! Drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappt! LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es macht mir mehr aus als ich dachte

Antwort von Krümel-Keks am 28.02.2011, 15:00 Uhr

Ach mensch, das hört sich unheimlich traurig an... Ich nehm dich einfach mal ganz fest in den Arm
Aber ich kann dich verstehen...mir gehts gerade ähnlich...
Ich hoffe mal, dass wir beide doch nochmal ein 2. Kind gesund in den Armen halten dürfen.

LG Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es macht mir mehr aus als ich dachte

Antwort von Kaya74 am 28.02.2011, 21:06 Uhr

Mir geht es genauso. Habe bereits ein Kind (4 Jahre) Zeugung klappte ohne Probleme (2.ÜZ) War bereits 3mal danach schwanger , jeweils im ersten ÜZ, leider alles frühe Fehlgeburten. Es wurden viele Störungen bei mir gefunden (Schilddrüse, Gelbkörpermangel, Gerinnungsstörungen, niedriger Östrogenspiegel) Nehme jetzt den zweiten Zyklus Clomifen wegen einer Eizellreifungsstörung. Ich bin gespannt, ob das überhaupt noch einmal klappt. Bin zwar erst wieder im 3. ÜZ nach einem Jahr beruflicher Pause nach den Fehlgeburten, aber ich habe Angst, dass es bei meinen Hormonwerten gar nicht mehr klappt. Werde bald 37. Am schlimmsten sind die Sprüche: Woll ihr kein zweites? Jetzt müsst ihr aber bald mal ran, der Abstand wird zu groß,... Ich denke auch nur noch an das Thema, anstatt die wenige Zeit, die mir neben dem Job bleibt entspannt mit dem Kind zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.