Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007 am 10.04.2013, 22:12 Uhr

Erstmal Hallo

Halli Hallo

Kurze Vorstellung :

Ich heiße Antje bin 25 Jahre alt. Ich hab drei Kinder- mein großer ist 5.meine Mittlere 4 und mein jüngster 2 jahre alt.

Naja ich und mein Mann überlegen ob wir noch nummer vier machen. Der wunsch ist sehr groß. Doch wir wollen wenn noch ein wenig warten.

Naja....ich wollte mir meine Last von den Schultern schütteln. Und ich hoffe ihr versteht das und könnt euch drüber äussern.

Naja....alle in unserer Umgebung ; d.h. meine Eltern, seine Eltern und Geschwister wollen das überhaupt nicht. Sie sagen wenn ihr das macht braucht ihr nicht mehr ankommen, wir reden mit euch nicht mehr. usw.... Wir haben auch unsere Meinung drüber gesagt,aber das ist ihnen egal...

Es ist doch unsere Sache. KLargroß Familien sind heut zutage out, aber uns egal.

Naja...

bis dann ( mein Akku ist leer, und ich weiß nicht wo mein Ladekabel so schnell ist )

 
5 Antworten:

Re: Erstmal Hallo

Antwort von merrie85 am 10.04.2013, 22:28 Uhr

Hallo Antje :-) lich willkommen bei uns!

Was genau haben denn deine und seine Familie gegen ein viertes Kind bei euch? Gibt´s für diese Abneigung irgendwelche Gründe? Im Grunde würde ich sagen: Das ist absolut eure Sache - wenn ihr den Wunsch nach einem weiteren Kind verspürt, braucht ihr euch von niemandem dazu die Erlaubnis holen. Krass finde ich, dass sie nicht mehr mit euch reden wollen - da muss ja vorher schon was passiert sein, oder?

Ich hoffe, dass sich alles für euch klärt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal Hallo

Antwort von Babybunny007 am 10.04.2013, 22:43 Uhr

Wenn ich das wüsste warum sie das nicht wollen. Sie haben sich noch nie gefreut wenn ich schwanger war.

Sie meinten, dann müsst ihr euch ein neues Auto kaufen, ich könnte wieder nicht arbeiten gehen und so. Ich denke mir mal sie haben keine lust Geld aus zugeben ( Geburtstag und Feiertage)

Sie finden unsere Entscheidungen eh immer doof.

< mein Mann meinte zu mir " Das ist unsere Entscheidung und wenn wir es wollen dann machen wir das auch. Aber erstmal noch nicht. Vllt. versuchen wir es ende des jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal Hallo

Antwort von Maxi20068 am 11.04.2013, 2:23 Uhr

lasst euch da nicht rein reden. es ist eure sache..
die meisten denken ja das junge mamis die auch schon mehrere kinder haben dann nicht damit klar kommen und viele dann vorurteile machen..
das ist bei meinem schatz und mir auch so..bin jetzt 23 und meine kleine ist 5. wünsche mir jetzt auch ein zweites... da hört man ab und an auch nur negatives,..gerade auch die familie von meinem freund..wir lassen die einfach reden :)
lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal Hallo

Antwort von PhiSa am 11.04.2013, 8:08 Uhr

Sicher ist es eure Sache, wie ihr euer Leben lebt.

Aber die Meinung anderer kann man sich dennoch auch mal anhören und verinnerlichen.

Manchmal habe Außenstehende auch gar nicht so unrecht.

Allerdings mit Kontaktabbruch zu drohen, ist dann auch mehr als kindisch. Ein Kind ist was Tolles, darüber sollte man sich freuen. Und gerade als Familie zusammenhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal Hallo

Antwort von MissPfefferminz am 11.04.2013, 13:51 Uhr

Hallo

Wie die anderen vor mir schon geschrieben haben: es ist eure Sache! Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr Nr.4 haben möchtet und es bei euch passt, dann viel Erfolg. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht zu viel darauf geben sollte, was andere so über einen denken (in Bezug auf Großfamilie) und mit Kontaktabbruch zu drohen ist echt feige. Ich würde mich trotzdem nochmals ganz in Ruhe zusammensetzen und Argumente sowie Gegenargumente sachlich diskutieren. Zuhören ist immer besser als direkt dicht zu machen, auch wenn es noch so schwer fällt.

Und es wäre soch echt schade für alle in der Familie, wenn es wegen eines eigentlich tollen Ereignisses zum Bruch kommen sollte.
Deswegen: Ruhe bewaren und nochmal reden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.