Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BoysMama am 05.02.2010, 7:52 Uhr

Erleichtert.....

Hallo zusammen,

seit gestern Abend bin ich doch ziemlich erleichtert und könnte eigentlich entspannter an den KiWu rangehen ;-)
Ich hab ein Kind ( 8j. ) aus einer früheren Beziehung. Mein Mann und ich üben nun seit Sept. 09 für ein gemeinsames Kind. Ich weiss, das ist noch keine lange Zeit, aber ich hab mir oft Gedanken gemacht, was wäre, wenns einfach nicht klappen würde. Mein Mann hat von Anfang an gesagt, dass er sich zwar sehr ein Kind mit mir wünscht ( wäre sein Erstes), aber wenns nicht auf natürlichem Wege klappen sollte, dann wäre es eben so.....er würde den ganzen "Schnickschnack" ( künstliche Befruchtung etc.) nicht mitmachen wollen. Klar, dass der Gedanke immer wieder hochkommt, wenns im laufenden Zyklus mal wieder nicht geklappt hat. Gestern Abend erzählte ich ihm von einer Internetfreundin, die jahrelang nicht ss wurde und nun durch IUI Zwillinge bekommt ( worüber ich mich riesig freue, sie hat es echt mehr als verdient!!!). Erst kam ein zögerliches "aha?" und dann fragte er, was man denn tun könnte, wenns halt nicht auf natürlichem Weg klappen würde......Wir haben dann lange geredet und er meinte dann, dass er bereit wäre, sich auch auf andere Methoden einzulassen. Ich bin total erleichtert :-) Vielleicht kann ich mich nun doch etwas mehr entspannen und relaxter an den KiWu rangehen, jetzt wo ich weiss, dass wir mehr unternehmen KÖNNTEN, wenns irgendwann nötig wäre....Aber erstmal versuchen wir es weiter.....auf natürlichem Weg :-)

Sind eure Männer eigentlich so ohne Weiteres bereit, auch andere Wege zu gehen - sprich, sich selbst untersuchen zu lassen? Ich denke, meinen Mann kostet das echt Überwindung.....

 
4 Antworten:

Re: Erleichtert.....

Antwort von anwo86 am 05.02.2010, 7:58 Uhr

Das ist doch schön. Freut mich für dich.
Oft ist es ja nur so, dass sie Angst vor dem Neuen Unbekannten haben und überfordert sind. wenn sie merken, da ist nicht viel zu tun, nichts wovor man Angst haben muss, keine Schande etc., dann geht es oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert.....

Antwort von smily-tina am 05.02.2010, 8:15 Uhr

Man kann deine Erleichterung richtig heraus lesen - schöööööööööön!
Meinen Mann hat die allererste Untersuchung auch Überwindung gekostet - er war zwar sofort bereit, sich untersuchen zu lassen, zumal er wirklich Angst hatte, dass es an ihm liegt - aber ich glaube, genau diese Angst (begründet war sie), hat dazu geführt, dass es noch ein wenig brauchte, bis er wirklich den Termin gemacht hat. Ansonsten macht er alles mit: kommt zu allen FA-Untersuchungen mit, ließ sie noch weitere Male untersuchen usw.

Eine künstliche Befruchtung wollen wir beide absolut nicht! Er würde es wahrscheinlich sogar mitmachen, wenn ich wollte - aber ich mag das nicht. Nun haben wir aber auch wirklich schon ein gemeinsames Kind - da ist das wahrscheinlich einfach, sch so zu entscheiden...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert.....

Antwort von smily-tina am 05.02.2010, 8:15 Uhr

Man kann deine Erleichterung richtig heraus lesen - schöööööööööön!
Meinen Mann hat die allererste Untersuchung auch Überwindung gekostet - er war zwar sofort bereit, sich untersuchen zu lassen, zumal er wirklich Angst hatte, dass es an ihm liegt - aber ich glaube, genau diese Angst (begründet war sie), hat dazu geführt, dass es noch ein wenig brauchte, bis er wirklich den Termin gemacht hat. Ansonsten macht er alles mit: kommt zu allen FA-Untersuchungen mit, ließ sie noch weitere Male untersuchen usw.

Eine künstliche Befruchtung wollen wir beide absolut nicht! Er würde es wahrscheinlich sogar mitmachen, wenn ich wollte - aber ich mag das nicht. Nun haben wir aber auch wirklich schon ein gemeinsames Kind - da ist das wahrscheinlich einfach, sch so zu entscheiden...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichtert.....

Antwort von Canaren am 05.02.2010, 8:26 Uhr

vielleicht hilft ja die Erleichterung und es klappt jetzt einfach so?Wuensche Euch viel Glueck,lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.