Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flipper196 am 05.02.2010, 3:21 Uhr

2. Kind - ich ja, er nein :-((

Hallo, ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin. Ich bin ziemlich traurig, da ich mir unbedingt ein 2. Kind wünsche, mein Mann aber leider nicht. Ich bin jetzt aber auch schon etwas älter (37) und kann nicht mehr ewig warten. Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll, da mein Wunsch so gross ist und ich unseren Kleinen nicht alleine aufwachsen lassen will und einem 2. Kind auch noch meine ganze Liebe geben will. Mein Mann meinte, zu viel Stress und er sei zu alt (fast 40). Er mag nicht bis er fast 60 ist noch Kinder im Haus haben, ich weiss, kein so nettes Argument. Aber Mann halt. Hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hatte sich eventuell die Meinung des Mannes geändert? Danke fuer Antworten!!

 
3 Antworten:

Re: 2. Kind - ich ja, er nein :-((

Antwort von smily-tina am 05.02.2010, 8:06 Uhr

HIer schreiben öfter Frauen, dass es bei ihnen so ist - das letzte Mal ist gar nicht so lang her - blätter mal ein paar Seiten zurück...

Ich selbst habe das "Problem" GsD nicht. Ich kann nur sagen, dass mein Mann am 1. Mai 42 Jahre alt wird und wir eine fast 2,5 Jahre alte Tochter haben und nun für Nr. 2 üben.

Es ist immer wieder schade zu lesen, dass einige Männer sich so quer stellen... Ich hoffe, du kannst deinen Mann noch "umstimmen"...

Ach, dabei fällt mir ein, dass eine Frau hier das mal so gemacht hat, dass sie sagte: Ich möchte ein Kind, deshalb verhüte nicht mehr - wenn du kein Kind möchtest, musst du dich ab jetzt darum kümmern und ich erinnere dich auch nicht daran... Anfangs hat er wohl noch verhütet - aber nach und nach hat sich seine Meinung geändert und er hat immer öfter ohne Verhütung mit ihr GV gehabt. Sie wurde schwanger und er freute sich auch auf das Kind.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind - ich ja, er nein :-((

Antwort von flipper196 am 05.02.2010, 15:07 Uhr

Danke Tina, ja das mit dem Verhüten ist leider keine Lösung, da er schon seitdem wir das Baby haben nur mit Kondom mit mir schläft und ohne gar nicht (ich will nicht die Pile nehmen). Er ist da so ein Kopfmensch. Ich dachte eigentlich, wenn er sieht wie suess der Kleine ist, will er noch ein 2. Er ist auch soo verliebt in den Kleinen und kümmert sich so toll um ihn, ein Traum. Aber da er da so ein Kopfmensch ist, ist es schwer, ihn zu einer andren meinung zu bewegen. Und er ist selbst Einzelkind und meint, das wäre toll, ich selbst habe 2 Geschwister. :-(( Das ist leider eine Sache, wo es keinen "kompromiss" gibt...aber warum muss ich seine Meinung akzeptieren und er nicht meine? Ich habe das Gefühl, dass er mir und auch unserem Sohn etwas vorenthält, nur damit er mehr Freiheiten haben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind - ich ja, er nein :-((

Antwort von smily-tina am 05.02.2010, 16:16 Uhr

"aber warum muss ich seine Meinung akzeptieren und er nicht meine? Ich habe das Gefühl, dass er mir und auch unserem Sohn etwas vorenthält, nur damit er mehr Freiheiten haben kann..." (Zitat)

Hast du ihm das schon einmal so gesagt und ihn das gefragt?
Ich kann dir da leider wirklich nicht weiterhelfen - ich würde halt immer wieder das Gespräch suchen und ihm sagen, wie traurig dich der Gedanke macht, nicht noch ein Baby zu bekommen...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.