Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 03.11.2016, 5:30 Uhr

erfahrungen mit ..

.. Agnus Castus AL?

Ich habe gehört das es helfen soll?
Wie sind eure erfahrungen ?

LG

 
11 Antworten:

Re: erfahrungen mit ..

Antwort von Jenny612 am 03.11.2016, 6:22 Uhr

28 Tage genommen zusammen mit Bryo und vorgestern positiv getestet!
Glaube zwar nicht das es daran lag, aber schaden tuts nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit ..

Antwort von stranger2016 am 05.11.2016, 22:53 Uhr

Ich habe das von meinem FA verschrieben bekommen und es hat direkt geholfen, gleich im ersten Zyklus, auch PMS wurde viel, viel besser ...Allerdings habe ich davon total viele Pickel bekommen und habe es nach 3 Monaten wieder abgesetzt. Nun habe ich von meiner Homöopathin SEPIA bekommen und ich drehe bald durch, mein toller Zyklus von meist 28-30 Tagen ist dahin! Letzter war 35 Tage und heute bin ich bei ZT 19 und hatte noch nicht mal einen ES ... daher wird der wohl auch wieder ewig dauern oder es kommt gar kein ES ... spitzen Sache!
Also ich war zufrieden mit Mönchspfeffer würd es auf alle Fälle ausprobieren, ist ja pflanzlich!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit ..

Antwort von mrs. Katze am 07.11.2016, 20:37 Uhr

Hallo, ich nehme die auch seit 2-3 Monaten, ich bin zufrieden damit. Als mir der FA aufgeschrieben hat, habe ich auch nicht damit gerechnet, dass es bei mir wirken kann. Seitdem ich die nehme, kommt meine Regel nach 27-29 Tagen, nicht 35-40. Eisprung ist auch nicht an dem 17-18. Tag, sondern Ca am 13.Tag
Du sollst die aber täglich nehmen, 2-3 Monaten lang. Führe deine Temperatur auch, so kannst du besser kontrollieren, wie dein Körper drauf reagiert. Wenn es nicht geholfen hat, kannst du andere Pflanzmittel auch ausprobieren.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit ..

Antwort von riesigenWunsch am 07.11.2016, 20:40 Uhr

Mir hat es sehr geholfen, meinen Zyklus zu stabilisieren. Die Fruchtbarkeit hat es aber leider bisher nicht erhöht, schwanger bin ich leider immer noch nicht. Mönchspfeffer, Keuschlammfrüchte, Agnus Castus, Agnucaston... ist alles dasselbe, je nach Hersteller heißt das manchmal unterschiedlich, hatte auch schon unterschiedliche genommen, je nach Apotheke. Schaden kann dir das glaub ich nicht, aber ich würde trotzdem erstmal mit meinem FA drüber reden...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit ..

Antwort von natas am 07.11.2016, 20:41 Uhr

Hallo
Also ich hatte nach Absetzen der Pille einen Zyklus von 36 Tagen und den nächsten mit 43 Tagen. Bin auch zur Vorsorge zum FA gegangen und er hat mir Biofem aufgeschrieben wegen Verdacht auf anovulatorische Zyklen. Der nächste Zyklus war dann wieder etwas kürzer mit 39 Tagen und im nächsten Zyklus bin ich schwanger geworden (leider FG in der 8. Woche). Also mir hat das Biofem geholfen, aber ich hatte auch keinen tollen Zyklus vorher...Ich glaube auch, wenn dein Zyklus schon gut ist solltest du eher nichts nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit ..

Antwort von mariamom am 07.11.2016, 20:49 Uhr

Ich habe Agnus auf homöopathischer Basis eingenommen (Agnus Hevert femin, morgens und abends 10 Tropfen) um meinen Zyklus zu regulieren. Das alleine hat binnen kürzester Zeit Wunder geholfen: exakter Zyklus von 28 Tagen. Agnus Castus soll auf jeden Fall fruchtbarkeitsfördend wirken, wirkt sich positiv auf die Hormone in der zweiten Zylushälfte aus. Auf jeden Fall bin ich, kaum den Wunsch nach einem zweiten Kind ausgesprochen sofort schwanger gewesen. Eine Freundin, die seit 2 Jahren versuchte schwanger zu werden (trotz normalem Zyklus) hat es daraufhin auch genommen. Und siehe da, ihr nächster Zyklus hat sich um 2 Tage verlängert, und den Zyklus darauf war sie schwanger. Bei ihr hat scheinbar auch eine positive Hormonregulierung stattgefunden. Ich kann einen Versuch nur empfehlen. Ich wünsche Euch viel Glück.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit ..

Antwort von klapaucius am 07.11.2016, 20:50 Uhr

Hallo,
das nehme ich auch seit Ende August ein. Ich muss sagen, mir hat es sehr geholfen. Ich hatte bisher einen sehr unregelmäßigen bzw. so gut wie gar keinen Zyklus und der hat sich nach 3monatiger Einnahme endlich mal wieder eingestellt. Also man kann es nehmen, um den Zyklus regelmäßig zu haben und ich meine auch wenn man bei der Mens Beschwerden hat, damit das besser wird. Also ich kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit ..

Antwort von Fredda4 am 07.11.2016, 20:56 Uhr

Also ich nehme Möpf und Femibion seit August. Ich würde schon sagen, dass mir Möpf geholfen hat, nach Absetzten der Pille war mein Zyklus 62 tage jetzt bin ich bei Tag 42. auch mein ZS hat sich sehr verändert, ich kann jetzt ungefähr erkennen, wann meine fruchtbaren Tage sind. Leider hat es bei uns auch noch nicht geklappt und deswegen nutze ich seit 2 Tagen Ovu-tests. Und wenn meine Mens kommt dann nur für 3 Tage und das ohne Beschwerden Bauchschmerzen etc. und das kommt ja auch vom Möpf. Also du kannst den unbedenklich nehmen, ist ja pflanzlich. Wie lange übt ihr schon?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit ..

Antwort von feechka am 07.11.2016, 20:59 Uhr

Also vor 2,5 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und dann haben wir 3 Monate noch verhütet, weil mir damals gesagt wurde, man sollte nicht sofort versuchen, schwanger zu werden. Und seit dem verhüten wir nicht. Dann hatte ich ein paar mal einen Zyklus von bis zu 50 Tagen und bin zum FA. Die nahm mir dann Blut ab und stellte fest, ich habe zu viele männliche Hormone und gar keinen Eisprung. Ich soll die Tabletten jetzt 3 Monate nehmen und dann will sie das noch mal kontrollieren. Falls es nicht besser sein soll, wollte sie dann versuchen mit 3 Monate Pille und anschließend mit schwanger werden versuchen. Die Einnahme von einer Pille soll wohl auch den Zyklus wieder regulieren bzw. die männlichen Hormone reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit ..

Antwort von DeinEngel am 07.11.2016, 21:00 Uhr

Ich habe ihn zwei Monate lang genommen. Meine Ärztin hat ihn mir verschrieben, weil ich immer so viele SB in der zweiten ZH habe. Die SB waren weg aber mein ES hat sich total nach hinten verschoben, ich habe Ausschlag bekommen und mein PMS hat ungeahnte Ausmaße angenommen. Ich habe ihn jetzt wieder abgesetzt. Zudem habe ich schon recht häufig jetzt gelesen, dass die Frauen, die nach der Einnahme s wurden, Fehlgeburten hatten. Ist nicht immer so aber scheint mir doch recht häufig im Zusammenhang mit Möpf aufzutreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit ..

Antwort von AnnTerman am 07.11.2016, 21:04 Uhr

Ich habe es auch genommen, um überhaupt noch einmal schwanger zu werden. Ich habe dann einen Test gemacht, der positiv war und habe es dann sofort abgesetzt. Mein Sohn ist nun auf den Tag genau 12 Monate und 2 Tage alt und geschadet hat es ihm nicht. Also, wenn du es damit weiter versuchen willst, dann den gesamten Zyklus über nehmen, bis du merkst, das du schwanger bist und Rücksprache mit deinem Gyn halten, ist aber ja klar, denke ich. Ich drück dir die Daumen, das es bald klappt. Ich musste das zeug nur knapp 3 Monate nehmen, bis bei uns der Storch zugeschlagen hat.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.