Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matz am 16.12.2013, 21:14 Uhr

Entscheidung ist fast gefallen

Ich will euch mal um Rat bitten, es geht darum das wir uns nun entschieden haben nächstes Jahr wieder zu hibbeln, jetzt stellt sich nur für mich die frage ab wann ich die Pille absetze.
Vom Grundsatz her kann man ja ab ersten Zyklus schwanger werden( was dann meist doch länger dauert) mein Freund will sich überraschen lassen ich soll entscheiden wann wir los legen.
Jetzt haben wir für Mitte Mai Urlaub gebucht und ich überlege als hin und her ob ich ab Mitte Mai oder schon Mitte April absetze.
Jetzt würde mich interessieren was ihr meint . Sollte ich zu denen gehören die auch beim 2 Baby so schnell schwanger werden (baby1 2 Zyklus) und ich direkt Anfang Mai schwanger werden sollte wäre ich in der 5-7 ssw im Urlaub in Tunesien . Was meint ihr da gilt doch das alles oder nix Prinzip ,und mein Gynäkologie giebt vor ende der 6 Woche eh keine Termine. Mmmmm,was meint ihr?

 
1 Antwort:

Re: Entscheidung ist fast gefallen

Antwort von Blume292 am 17.12.2013, 7:29 Uhr

Pille jetzt absetzen und bis Mai natürlich verhüten. Zum Beispiel mit Kondom, mit Enthaltsamkeit an den Fruchtbaren Tagen oder mit coitus interuptus. (Im Falle von Kinderwunsch sind das erlaubte, wenn auch keine sicheren Methoden).

Dann hat dein Körper immerhin ein wenig Zeit sich vom Hormonbeschuss zu erholen und dann klappts vielleicht auch gleich beim ersten oder zweiten ernsthaften Versuch!

Sollte die SS vor dem Urlaub eintreten: Eine Reise nach Tunesien in ein ordentliches Hotel und unter Berücksichtigung der üblichen Vorsichtsmaßnahmen (kein Leitungswasser trinken, nur abgekochtes, gebratenes und geschältes Essen verzehren, nicht in der prallen Mittagssonne rumliegen, kein Alkohol trinken und auf Surfen, Tauchen und Kamelausritte verzichten), ist auch ss keine Katastrophe.

Wenn ihr euch im Falle einer SS nicht sicher seid und doch Bedenken habt könnt ihr mithilfe eines ärztlichen Attests die Reise auch canceln, vorausgesetzt ihr habt eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen! Ihr müsst wissen was euch wichtiger ist: Reise oder Baby. Es ist auch nicht verwerflich, sich vorerst für die Reise zu entscheiden, denn auch Erholung und gemeinsame Zeit, vor allem vor der geplanten Vergrößerung der Familie ist wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.