Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanaLena am 18.03.2008, 17:48 Uhr

Endloszyklen, wer noch?

Hallo ihr lieben, wollt mal fragen wer hier noch so ewig lang Zyklen hat und was ihr dagegen tut. Wir üben seid Augutst, die ersten Zyklen gingen mal noch so um die 30 Tage, aber jetzt werden die Zyklen immer länger( 36, 41 Tage). Jetzt frag ich mich warum das so ist und was ich dagegen tun kann. Eine Freundin hat mir jetzt das Agnus sanol (Mönchspfeffer) empfohlen, aber ich weiß nicht, ob ich das einfach so nehmen soll. Was meint ihr?

Lg Susanne

 
8 Antworten:

Re: Endloszyklen, wer noch?

Antwort von Jessy + Pauline am 18.03.2008, 18:08 Uhr

Hallo,

ich gehöre zu den gaaaanz alten Hibbeltanten-bin jetzt schon seit 36 ÜZ dazu und hatte auch mit endlos Zyklen zu kämpfen.
MÖPF hat bei mir nichts gebracht-im Gegenteil-ich hatte gar keinen ES mehr und nach einem Jahr Hormontherapie mit erfolglosem Ausgang nehme ich jetzt homöophatische Mittel,die mir einen regelmäßigen Zyklus bescheren!
1.ZH nehme ich Ovaria Comp. von Wala als Globuli und zwar die ersten 10 Tage (ich fange mit dem Eintreffen der Mens an) 3 x 5 Stück tägl. und ab da bis zum ES 3 x 7 Stück tägl.
Manchmal nehme ich es 14 und manchmal 18 Tage-aber nie länger und dann tritt der ES ein (ich messe Tempi und kann es gut nachvollziehen)
Danach nehme ich dann Bryophyllum,da ich an einer GKS leide und damit meinen Körper unterstütze.
Zusätzlich nehme ich jeden 2.Zyklus die Urtinktur von Alchemilla-immer 3 x 5 Tropfen tägl-das unterstützt den Körper,wieder alles von alleine zu regeln und es klappt super.
Derzeit ist bei uns eine Pause angesagt,weil ich gerade dabei bin,erstmal alles andere in den Griff zu bekommen-d.h. ich habe meine Ernährung seit 4 Wochen umgestellt,wir reden viel und gerade auch über diese schwierige Phase in unserem Leben und wir waren jetzt gerade im Urlaub und konnten wunderbar abschalten und endlich wieder lachen!
Dennoch werden wir sicherlich auch wieder aktiver werden und daher nehme ich die Mittel auf jeden Fall weiter,damit mein Körperrhythmus sich einpendeln kann!
Ich habe übrigens keinerlei Nebenwirkungen und fühle mich sehr sehr gut dabei!

Vielleicht waren da ein paar Tipps für dich dabei.....viel Glück weiterhin!

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jessy+Pauline

Antwort von 2.Baby am 18.03.2008, 18:43 Uhr

Hallo!
Habe mal eine Frage, wie lange sind deine Zyklen denn jetzt mit Ovaria etc?
Mein Zyklus hat auch 40 Tage und das ist schon ne Menge!
Was bedeutet GKS?
Vielen Danke für deine Antwort!
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jessy+Pauline

Antwort von jelema am 18.03.2008, 22:16 Uhr

Hallo, ich war hier sehr sehr lange (nahezu 2 Jahre) war aber fast nur stille Mitlerserin ... mich hat das ganze hibbeln einfach zu sehr gestresst und fertig gemacht... aber zu diesem Thema möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben! :-)

Ich war seit November bei einer lieben Heilpraktikerin in Behandlung, mit deren Hilfe und ein paar "Zaubermittelchen" habe ich meine Mega Zyklen (von zum Teil 60!! Tagen) in den Griff bekommen und bin nun in der 8.Woche Schwanger!!

Ich habe auch Ovaria Comp (Wala) genommen (3-5 mal tägl. 10 Kügelchen und dann von Weleda Alumen/Berberis comp. 3mal 10 Tropfen

Mein Zyklus hat sich innerhalb von den 3 Monaten auf 36 Tage reguliert und dann bin ich völlig unverhofft endlich SS geworden, damit hätten wir JETZT nie gerechnet!!

Also ICH würde es einfach mal versuchen (meine persönliche Meinung dazu), man kann mit Homöpatischen Mitteln nicht viel falsch machen, entweder sie wirken, oder eben nicht (Aussage meiner Heilpraktikerin) ...


Liebe Grüße an alle hier und viel Glück! Bei mir hat es ja auch noch geklappt (hatten die Hoffnung schon aufgegeben)

Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endloszyklen, wer noch?

Antwort von Ane1204 am 18.03.2008, 22:54 Uhr

hallo,
ich habe auch über 40 tage zyklen, ich habe seit oktober möpf genommen, seit ein par tagen nehme ich es aber nciht mehr, da die zyklen sich quasi kaum verändert haben, bis auf dass ich noch immer sehr sehr leichte blutungen habe, und ich hatte kaum noch lust aufs herzeln. am donnerstag habe ich nen termin bei meiner gyn und bin schon gespant was sie mir sagen wird wie es mit meinen langen zyklen weitergeht.

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jessy+Pauline

Antwort von Jessy + Pauline am 19.03.2008, 7:11 Uhr

Guten Morgen,

da hat man schonmal Urlaub und sitzt trotzdem um 7 Uhr am Nuti *gg*

Ich hatte endlos Zyklen von bis zu 58 Tagen!
Jetzt liege ich zwischen 28 und 32 Tagen!

Und GKS bedeutet Gelbkörperschwäche-das beinhaltet sowohl,dass die Eier nicht richtig ranreifen,als auch dass sich ein befruchtetes Ei nicht richtig einnisten kann (abgestoßen wird....hatte ich auch bereits 2x)
Leider kommt bei mir das PCO Syndrom noch erschwerend hinzu-ich bin also rundum gebeutelt!

Jetzt stelle ich meine Ernährung um,nehme ein bisschen ab und kläre erstmal alle anderen "Baustellen" in meinem Leben,da mir eine Heilpraktikerin erklärt hat,dass mein Körper derzeit einfach nicht schwanger werden will und kann,weil noch zuviel Ballast auf mir lastet.
Nachdem ich mich näher damit befasst habe,musste ich feststellen,dass sie recht hat!

Und daher gehen wir jetzt einen anderen Weg-weg vom Stress!
Und ich kann nur sagen: nach 3 Jahren!,in denen ich alles durchhabe,tut das mal richtig gut!
Sich nicht um ES oder sonstiges zu kümmern,sondern nur um sich selbst und die Seele mal wieder zu streicheln!

Übrigens mussten wir beim ersten Kind nichtmal üben-die kam einfach so und ungeplant!
Unglaublich,oder?

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos Homöopathische Mittelchen...

Antwort von Sandy_74 am 19.03.2008, 8:40 Uhr

Also zu den vorher genannten homöopathischen Mitteln kann ich nur sagen, dass sie mir überhaupt nichts gebracht haben!
Habe sie über einen langen Zeitraum genommen und trotzdem SB eine Woche vor der Mens oder teilweise ab ES gehabt (bei mir liegt keine GKS vor), einen normal langen Zyklus von 25-28 Tagen habe ich auch ohne diese Mittelchen.

Wollte das nur mal anmerken, dass es wohl nicht bei jeder Frau was bringt und die Sachen sind ja nicht gerade billig!

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jelema

Antwort von platschi am 19.03.2008, 8:42 Uhr

Also das man mit homöopathischen Mittel nichts falsch machen kann ist so nicht richtig! Falsch angewendet können auhc homöopathische Mittelchen durchaus mehr schaden als nutzen.
mein Zyklus ist dank Homöopathie komplett durcheinander - trotz eingehender Beratung in der Apotheke, die gute Frau hat meinetwegen sogar mehrmals mit den FÄ der Wala-Hotline telefoniert.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@platschi

Antwort von jelema am 19.03.2008, 9:45 Uhr

Ich hab auch deswegen dazu geschreiben dass ICH es einfach mal versuchen würde (meine persönliche Meinung), natürlich ist eine Therapie bei Fachfrau oder Fachmann besser, kostet aber auch einiges!! Ich bin Privat versichert, die haben die komplette Behandlung übernommen, aber den Luxus hat ja nicht jeder...

ICH war während der KiWu Zeit oft so verzweifelt, ich hätte alles versucht in der Hoffnung dass was hilft!

Aber das muss JEDE für sich entscheiden, ich kann nur von MEINEN Erfahrungen berichten! (und ich wäre damals froh gewesen mir hätte jemand was empfehlen können!)

Und laut meiner Heilpraktikerin (und das ist auch meine Erfahrung) wirken die Mittel oder eben nicht ... Und wenn wirklich durch ein Homöpatisches Mittel was schief geht (was ICH nicht wirklich glaube denn wir behandeln fast ausscließlich mit Homöpathie auch unsere Tochter) dann sollte sich das wieder regeln sobald das Mittel abgesetzt ist!

Mönchspfeffer schlucken doch auch soo viele einfach so und damit habe ICH wirklich schlechte Erfahrungen gemacht!!
Nichts desto trotz gibt es auch viele denen der geholfen hat, aber das merke ich nur wenn ichs ausprobiere ...


Liebe Grüße, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.