Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi2012 am 02.10.2011, 7:44 Uhr

Eisprungzyste????

Hallo Mädels,
ich hibbel nun seit Mittwoch (ES laut Ovus) mit Euch mit und nun meine Frage: Ich habe immer einen Mittelschmerz und spüre deutlich den Eisprung, die Schmerzen sind meist 3 Tage lang und verschwinden dann nach dem ES wieder. Nun hab ich aber seit Mittwoch eigentlich ständig ein ziepen auf der rechten Seite, dort findet immer mein ES statt. Jetzt hab ich leider gegoogelt
das wenn nach ES das Ziepen nicht weg geht, es sich wohl um eine Eisprungzyste handeln kann, dh. ich kann diesen Zyklus wohl abschreiben. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Vielen Dank schonmal
VG

 
5 Antworten:

Re: Eisprungzyste????

Antwort von hyam am 02.10.2011, 11:38 Uhr

Naaaaja, wo auch immer du das gelesen haben magst...Aus dem Folikel, aus dem das Ei entlassen wird, bildet sich ein Gelbkörper, der dann das Gelbkörperhormon (Progesteron) ausschütten soll. Man kann diesen aber auch z.T. unter Gelbkörperzyste finden. Diese kann auch schon mal etwas größer ausfallen (durchmesser von 2 cm sind keine Seltenheit) und ein bischen zwicken. Brauchen wirst du diese Gelbkörperzyste aber ganz dringend, weil ohne das Progesteron kann keine Schwangerschaft erhalten bleiben.
Im Übrigen kann der Mittelschmerz nach dem ES auch vom Folikelwasser selbst kommen, denn das wirkt leicht ätzend auf die Schleimhäute und das spüren dann viele Frauen auch im Nachhinein!

Am besten ist, man läßt einfach das googlen..da kann man 10 Meinungen lesen und es werden immer verschiedene sein!
Wenn das Ziehen absolut nicht verschwinden will, dann ist es immer besser, wenn du dich vertrauensvoll an deinen FA wendest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungzyste????

Antwort von Angel1999 am 02.10.2011, 16:27 Uhr

Hallo,
autsch das kenn ich. Spür meinen ES auch immer sehr deutlich und oft noch Tage danach. Auch immer auf der rechten Seite, Leiste und oberhalb der Nieren. Ist manchmal sehr unangenehm und man weiss gar nicht wie man sitzen oder stehen soll. Mein Gyn meint immer: "wir lieben Schmerzen, dann wissen wir, dass was geht".
Vorsorglich kann man ja mal zum FA gehen und einen US machen lassen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungzyste????

Antwort von Janine3003 am 02.10.2011, 20:17 Uhr

Ich habe 9 Tage lange positive OVU´s gehabt und war Freitag beim Arzt...
Der stellte im rechten Eierstock eine Zyste aufgrund eines nicht gesprungenen Ei´s fest (ca. 2,8 cm) ...

Ich habe bei manchen Bewgungen ein ziepen aber sonst keine Beschwerden....Bei einer Bekannten hiess es auch es ist so eine Zyste und ein paar Tage später stellte sich fest sie war schwanger...war wohl der Gelbkörper der soll auf dem Ultraschall wohl zytsenähnlich aussehen?!

Wir hoffen das Beste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungzyste????

Antwort von bibi2012 am 03.10.2011, 8:17 Uhr

Danke für Eure Antworten, das lässt hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungzyste????

Antwort von Janine3003 am 03.10.2011, 13:22 Uhr

Hab heute ein ziehen, das geht bis in die Wade..

Denke ich hab wohl doch eine Eisprungzyste und keine Gelbkörperzyste :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.