Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trödel-Maus am 12.04.2010, 22:36 Uhr

Einnistungsblutung?

Hallo!
Brauche mal Hilfe!
Kann man die evtuelle Einnistung merken (Mens ähnliche Schmerzen)?
Wie sieht eine Einnistungsblutung aus? Verfärbter ZS oder anders???

Bin heute ES+9 und habe schon versucht bei winnirixi was rauszubekommen... ...leider finde ich dort nicht die richtigen Antworten..???

Kann mir jemand weiterhelfen???
Danke und LG Sandra

 
4 Antworten:

Re: Einnistungsblutung?

Antwort von NukisMama am 13.04.2010, 0:09 Uhr

Hallo,
also ich noch keinen seriösen Artikel gelesen der von einer spürbaren Einnistung schreibt. Einnistungsblutungen gibt es wohl manchmal; sie sind eher Schmierblutungen bzw. rosa verfärbter ZS soweit ich weiß.
Allerdings ist ES+9 doch sehr spät dafür, denn Einnistung ist ja eher so 5 Tage nach dem ES, oder?
Alles Liebe und trotzdem viel Glück
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung?

Antwort von hyam am 13.04.2010, 8:12 Uhr

Die Einnistung findet in der Regel bei ES+5 bis 8 statt! Das man eine Einnistung merkt ist quatsch, wenn man bedenkt wie groß die Eizelle gerade mal ist, auch wenn sie sich schon einige Male geteilt hat und bluten tut es auch nicht dabei... Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung?

Antwort von Mucki84 am 13.04.2010, 8:14 Uhr

Neben einer Vielzahl von Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hindeuten können, wird auch immer wieder die sogenannte Einnistungsblutung als Hinweis genannt. Obwohl es medizinisch gesehen tatsächlich eine solche Blutung gibt, ist die Aussagekraft in Hinblick auf eine mögliche Schwangerschaft außerordentlich gering.

Die medizinische Erklärung für eine Einnistungsblutung
Die Einnistungsblutung, auch Nidationsblutung genannt, kann entstehen, wenn sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter einnistet. Das geschieht etwa sechs bis zehn Tage nach dem Eisprung und der Befruchtung der Eizelle. Während dieser Zeit werden die Blutgefäße in der mütterlichen Gebärmutter mehr und mehr eröffnet. Beim Einnisten des Embryos können diese Blutgefäße auch verletzt werden. Dabei entstehen Blutungen, die aber in der Regel nach außen hin nicht wahrgenommen werden. Die Menge des Blutes ist also so klein, dass die Frau nichts davon mitbekommt. Lediglich in einigen Fällen treten die dabei entstehenden Blutungen auch aus der Scheide aus. Das Blut ist in diesem Fall im Unterschied zu den meisten Zwischenblutungen nicht dunkel und braun, sondern eher hellrot. Zudem ist die Menge meistens äußerst gering und meistens tritt diese Art der Blutung nur tröpfchen- oder schlierenweise auf.

Ein weiterer wichtiger Unterschied zu anderen Arten der Zwischenblutungen ist der kurze Zeitraum der Blutung. Eine Nidationsblutung wird in den folgenden Tagen nicht stärker, sondern bleibt relativ schwach oder hört nach kurzer Zeit wieder auf. Manche Gynäkologen sind auch der Meinung, dass sich diese Art der Blutung sich während der gesamten Frühschwangerschaft hinziehen kann. In einem solchen Fall empfehlen die Ärzte Ruhe und Schonung um die Schwangerschaft nicht zu gefährden. Einige Experten gehen davon aus, dass diese Art der Blutung bei jeder Schwangerschaft stattfindet, allerdings nur in wenigen Fällen nach außen hin auftritt.

Es gibt viele andere Ursachen für Zwischenblutungen
Blutungen, die nichts mit der monatlichen Mentruation zu tun haben, können auch viele andere Gründe haben und weisen nur in den seltensten Fällen wirklich auf eine Schwangerschaft hin.

Gelbkörperschwäche: Kommt es in der ersten Zyklushälfte zu einer Zwischenblutung, kann dies auch ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein.



Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Die Einnistungsblutung: Ist die Nidationsblutung ein Schwangerschaftsanzeichen oder Mythos? http://kinderwunsch.suite101.de/article.cfm/die_einnistungsblutung#ixzz0kxTEMMnU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung?

Antwort von Trödel-Maus am 13.04.2010, 14:25 Uhr

"Danke"!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ganz dringend, wegen Einnistungsblutung

Ich dachte ja, daß ich meinen ES um den 14 Tage hatte (körperliche Symptome deuteten darauf hin). Bin jetzt am Tag 30 (normal 33-36 Tage) und hatte heute einen einzigen hellroten Tropfen Blut am Papier. Wir hatten nur 2x ungeschützten GV und zwar einmal an Tag 10 und einmal an ...

von Schnitte78 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Wie sieht Einnistungsblutung aus?

Hallo zusammen, Frage steht ja schon oben ;-) Bin heute ES+8 ( ganz sicher ) und gerade "leichtes Geschmiere" beim MuMu-Tasten entdeckt. Ich hatte in den letzten Monaten immer ganz kurze Zeit nach ES so etwas. Nehme nun Bryophyllum ein, das soll ja diese Schmierblutung ...

von Sterni1975 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung?

Hallo ! Ich habe eine Frage! Ich hatte von 31.1 bis 3.2 .das erstemal nach der Geburt meines Sohnes meine Mens, sehr wenig,eher wie eine Schmierblutung,aber naja.Laut Tempikurve war mein ES am Dienstag,geherzelt haben wir am Montag und am Mittwoch,meine Temperatur ging ...

von Winterbaby 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

einnistungsblutung

habe nur kurz eine frage: man sagt ja eine einnistungsblutung ist ca um 1woche nach befruchtung. kann man diese auch schon früher bekommen? letzte mens war am 05.01.; abbruchblutung weil ich den nuvaring nach 2tagen entfernt habe am 15.01.; ungeschützen GV am 15.01. und am ...

von Diana&Aaron 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung...

... meine Cousine versucht schwanger zu werden und obwohl ich gerade erst entbunden habe (3. KInd) kann ich ihr nicht wirklich helfen. sie ist heute im Etwa Es + 9 oder 10 und hatte heute eine leichte Schmieblutung, hat sie sonst wohl nicht. Könnte das eine Einnistungsblutung ...

von medamu 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutung?

Hab grad nen leichten Schimmer von frischem roten Blut am Toi-papier entdeckt. ES hatte ich am 17.12. Kann es noch die Einnistungsblutung sein? Ich geh mal lieber von der Mens aus. Dabei war mir so schlecht zwischendurch (ohne Einbildung). Ach Mensch. Dann wohl doch erst ...

von anwo86 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

ist das eine einnistungsblutung??!!!

hallo alle zusammen, ich bin nicht regelmäßig hier, hab dennoch eine frage. meine letzte periode war am 19.11. mein ES war am 4.12 an dem tag hatten wir auch sex jedoch ist das kondom geplatzt. heute 13.12 hatte ich am klopapier ganz wenig dunkles schmierieges blut. was war ...

von supimami30 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Einnistungsblutungen, hatte das jemand??

Hallo, sorry das ich lange nicht mehr geschrieben habe, aber wir sind grad mit dem umzug fertig geworden und wir haben leider noch kein I-net freigeschalten bekommen:( obwohl dies am montag erfolgen hätte sollen! Wollte eigentlich fragen ob jemand so eine ...

von Zimty 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

einnistungsblutung ? oder wie ?

guten morgen ! mal ne frage an die die ne einnistungsblutung hatten ! wie muss man sich das vorstellen ? war letzten nach nochmal auf der toilette und hatte im slip ... ähm.... nen schmierer..... (was ne beschreibung) es war wirklich nur wenig und irgendwie bräunlich ...

von chrissi321 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.