Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 05 am 16.08.2010, 14:44 Uhr

Eigentlich habe ich noch nicht ganz abgeschlossen.....

ja steht ja schon im betreff: es ist so, dass mein mann und ich einen Altersunterschied von 20 Jahren haben. Wir lieben uns innig und sind nun auch schon 10 Jhare zusammen und 6 verh. Wir haben zwei Söhne im Alter von 7 und 4 Jahren. Für ihn ist definitiv schluss. Ich muss es akzeptieren, denn er ist ja nun mal älter als ich. Aber dennoch könnte ich mir vorstellen, noch mal schwanger zu werden. Er ist jetzt 47 und da muss ich seine Entscheidung wohl akzeptieren...wie seht ihr das??

Lg

 
3 Antworten:

Re: Eigentlich habe ich noch nicht ganz abgeschlossen.....

Antwort von P@ulinchen am 16.08.2010, 17:04 Uhr

Hallo !

Ich denke für einen KIWU muss man sich auf jeden Fall einig sein. Die "Umstände" müssen passen, d.h. finanziell und wohnungstechnisch sollte es passen.

Der Altersunterschied zwischen den Kindern spielt eine eher untergeordnete Rolle, wie ich finde. Da gibt es immer Vor- und Nachteile.

Hat man bereits größere Kinder ist es toll, wenn sie die SS richtig miterleben können und dann auch bei der Babypflege mithelfen können. Ausserdem geniessen es viele, "große Schwester" und "großer Bruder" zu sein. Als Mutter ist es dann auch einfacher, weil die älteren Kids dann einfach auch schon selbständiger sind.

Nachteilig finde ich, dass man oft vieles neu anschaffen muss, und gemeinsame Unternehmungen dann nicht mehr so einfach zu planen sind, weil die Interessen alterstechnisch gesehen, zu weit auseinander liegen.

Wir planen auch unser 3. Kind, meine beiden sind dann 6 und 8 Jahre, wenn es denn nun bald klappen sollte. Wir üben aber auch schon seit Anfang des Jahres. Ich habe schon fast aufgegeben.....Bin 35 und mein Mann 42, wir haben nur noch eine Chance von 15 % ein Kind zu bekommen. Sollte es bis Ende des Jahres nicht geklappt haben, werden wir aufhören zu üben.

Ich denke, ob man ein weiteres Kind möchte, kann einfach immer nur das Paar selbst entscheiden, aber einig sollte man sich schon sein. Mit 47 noch einmal Vater werden ist natürlich auch ein großer Schritt - dann nochmal ganz von vorne anfangen, wo man dann ja auch sein Leben einfach nochmal richtig geniessen könnte ohne auf noch auf ein Baby Rücksicht nehmen zu müssen.

Ich denke, Ihr solltet auf jeden Fall noch einmal intensiv darüber sprechen. Die Beweggründe für und wider erläutern.

Alles Gute !

Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich habe ich noch nicht ganz abgeschlossen.....

Antwort von chipsi am 16.08.2010, 17:58 Uhr

Hallo
Meine Schwester hat auch ganz früh Kinder bekommen mit 21 und 23 nochmals. Kurz danach hat sich ihr Mann unterbinden lassen. Heute ist sie knapp 40 und sie bereut es immer noch, dass sie kein 3. bekommen hatte. Ich denke wenn der Wunsch so stark ist sprich doch nochmals mit deinem Mann. Vielleicht könnt ihr eine Lösung zusammen finden was für euch beide stimmt. Vielleicht macht ihr einen Zeitrahmen aus in dem ihr es probieren wollt? Es gibt immer eine Lösung ich drück Euch die Daumen, dass ihr sie findet.
chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich habe ich noch nicht ganz abgeschlossen.....

Antwort von Meli 05 am 16.08.2010, 20:38 Uhr

erstmal Danke für eure antworten. es ist jetzt nicht so, dass ich mir nichts mehr wünsche als noch ein kind, ABER ich denke ab und zu schon dran. dann bin ich wieder rum aber auch froh, dass unsere nun schon so selbstständig sind. andersrum wärs für die beiden bestimmt ganz toll, wenn mama ein baby bekommen würde.

Aber ich glaube wikrlich das das thema bei uns beiden durch ist. Aufgrund seines Alters ist er sich seeehr sicher nicht noch einmal Vater werden zu wollen. Ich verstehe das auch. er ist seit den letzten drei Jharen 2 mal sehr, sehr schwer krank gewesen und zur Zeit auch in der Reha. er sagt er haette nicht noch ein mal die Geduld für ein baby. Und das muss ich so akzeptieren....aber träumen darf man ja:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.