Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von P@ulinchen am 16.08.2010, 14:44 Uhr

Mastopathie - wer kennt das ?

Hallo !

Ich schreib ja schon desöfteren, dass ich sehr mit PMS v.a. Brustschmerzen zu kämpfen habe. Ich habe auch mal gegoogelt und man findet immer wieder das Schlagwort "Mastopathie" zu dem Thema. Dort steht, dass das vor allem Frauen ab 35 betrifft - also das würde ja auch passen.

Weiss jemand, ob das in irgendeiner Form sich neg. auf den KIWU auswirken kann ?

Ich lasse das nun auch untersuchen, ob das bei mir der Fall ist, habe extra zu meiner nächsten 2. ZH im Sept. einen Termin bei der FÄ gemacht.

LG Paula

 
4 Antworten:

Re: Mastopathie - wer kennt das ?

Antwort von Krötili am 16.08.2010, 15:18 Uhr

Nein, das wirkt sich nicht negativ auf den Kinderwunsch aus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastopathie - wer kennt das ?

Antwort von babyfelix am 16.08.2010, 15:21 Uhr

Zu dem Begriff kann ich eigentlich nicht viel sagen, aber bei Brustschmerzen vor der Periode hat mir sehr gut eine Kur mit Frauenmanteltee (3 mal täglich eine Tasse frisch aufgebrüht) geholfen. Am Besten ab Zyklusmitte täglich getrunken, möglichst über mehrere Monate, bis man keinen Appetit darauf mehr verspürt.
Grundsätzlich deutet das Sympptom auf einen gestörten Hormonkreislauf hin, was sich unter Umständen schon negativ auswirken kann. Muss aber nicht. Ist es arg, geh zum Arzt. Den Tee darfst du dennoch trinken.
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastopathie - wer kennt das ?

Antwort von P@ulinchen am 16.08.2010, 16:47 Uhr

Huhu !!

Danke für Eure Antworten !

Ja ich werde das untersuchen lassen, ich denke, es ist schon extrem. Die Schmerzen sind in der 2. Zyklushälfte so schlimm, dass ich nichtmal mehr auf dem Bauch schlafen kann.

Ich habe mir gedacht, dass es eben eine hormonelle Sache ist, und deswegen irgendetwas in dieser Richtung nicht stimmen kann. Allerdings liest man auch oft, dass es eben bei Frauen ab 35 ganz normal sein soll. Das verunsichert mich. Zu dem Thema habe ich auch gelesen, dass eine Gelbkörperschwäche vorliegen kann, die wiederum bei bestehendem KIWU ja nicht zuträglich ist.

Wir werden weiterhin üben, also um den ES herum herzeln, desweiteren habe ich jetzt in meiner 2. ZH einen Termin bei der FÄ. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastopathie - wer kennt das ?

Antwort von chipsi am 16.08.2010, 18:03 Uhr

Hallo Paula
Versuch es mal mit Sepia ist ein Homöopathisches Mittel brauchst die Potenz C30.
Mir hat es am Anfang geholfen naja da auch meine Hirnanhangdürse nicht wirklich funktioniert muss ich dass wohl tonnen weise futtern dass es dauerhaft wirkt.
Chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.