Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee am 07.12.2017, 11:32 Uhr

Durchhalten oder nicht?

Guten Morgen ins Forum!

Was würdet ihr tun? Vielleicht habt ihr Lust mir zu schreiben, was ihr machen würdet.

Ich habe einen Beruf, der mir sehr viel Spaß macht. Würde diese Entscheidung jederzeit wieder so treffen.
Durch persönliche, familiäre Gründe (Pflege meiner Oma u.a.) habe ich meine Stelle gewechselt, um weniger Arbeitsweg zu haben. Meine vorherige Stelle war super, geniales Team, aber der Weg fraß viel Zeit.

Die neue Stelle war vom ersten Tag an nicht mein Ding. Die Arbeit ist okay, aber es sind da 3 Kollegen und wir werden uns nicht einig beziehungsweise können nicht zufriedenstellend zusammenarbeiten. Ich bin ständig frustriert.

Eine Alternative zum gleichen Verdienst gibt es momentan nicht, wir wünschen uns aber ein zweites Kind und versuchen es auch schon ein paar Monate.
Deshalb halte ich durch.
Ich würde im Falle einer Schwangerschaft meinen Job nicht ausüben dürfen und ins Beschäftigungsverbot müssen, das weiß ich von Kolleginnen. Da gibts auch keinen anderen Weg, das hat gerade wieder eine Kollegin versucht.

Nun habe ich ein Stellenangebot, würde aber 1000 Euro Netto weniger verdienen; Arbeitszeiten gleich.

Mir stellt sich die Frage, ob es nicht besser ist, in meinem Job durchzuhalten und auf die Schwangerschaft zu hoffen. Dann ist ja das Gehalt im BV auch höher.
Ich wollte davon eigentlich etwas ansparen, um 2 Jahre zu Hause bleiben zu können oder nur wenig Teilzeit arbeiten zu müssen.

Die Arbeit ist derzeit aushaltbar bzw. überlebbar, aber es nervt wahnsinnig.
Ich bin ziemlich genau und möchte alles gut machen, aber das führt immer zu Konflikten mit den 3 Wischiwaschi- Kollegen, die leider in der oberen Etage sind.

Was würdet ihr machen?
Durchhalten oder Aufhören mit Gehaltseinbuße?

Wenn ich schwanger werden würde, würde ich mir danach auf jeden Fall was Neues suchen wollen.

Ich danke euch.

 
2 Antworten:

Re: Durchhalten oder nicht?

Antwort von Fienchen2605 am 07.12.2017, 12:32 Uhr

Oh, ich kann dich sooooo gut verstehen. Hab auch so ne Kollegin und ne Chefin die nicht durchgreift. Das nervt ziemlich , aber ich mache meinen Job zu gerne. Würde einerseits auch gerne wechseln, aber bin hier gut bezahlt und werde auf die SS warten und nicht wechseln. Sollte sie im nächsten Jahr nicht eintreten werde ich mir einen neuen Weg für mein Leben suchen und der ist dann definitiv ohne diese schreckliche Kollegin.

Was machst du beruflich das du gleich ein BV bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhalten oder nicht?

Antwort von Klee am 07.12.2017, 19:03 Uhr

Hallo! Im Grunde gibst du dir doch schon die Antwort selbst. Zumindest liest es sich so für mich.
Für mich wären "1000€ Netto mehr" ein überzeugendes Argument für einen Job, der an sich gut ist, aber nervige Kollegen beinhaltet. Diese angebotene neue Stelle garantiert auch kein Super-Team, meine ich, aber mit Sicherheit weniger Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.