Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nochmal Mama bitte am 21.10.2013, 17:40 Uhr

Duphaston Erfahrungen bitte!!

Hallo.
Muss ab heute 2x1 Duphaston-Tabletten nehmen.
Unterstützend, falls zu wenig Gelbkörperhormon vorhanden ist.
Blut wurde heute abgenommen um eben festzustellen,ob genug von diesem GKH vorhanden ist.
Habe gerade im Internet gelesen, dass man das nicht nehmen soll in der Schwangerschaft und das es sehr umstritten ist, wegen seiner Nebenwirkungen und angeblich soll nicht mal erwiesen sein,dass es hilft???!!!???

Mein Arzt hat gesagt, 10 Tage lang 2x1 Tablette
danach sollte die Blutung einsetzen, wenn SIE nicht kommt, dann kann ich davon ausgehen, schwanger zu sein und mich dann melden.

Aber falls ich ja jetzt doch schwanger wäre und diese Tabletten jetzt 10 Tage nehme, dann schadet das ja dem Baby in Frühschwangerschaft.

Helft mir bitte,mach mir Sorgen......

 
4 Antworten:

Re: Duphaston Erfahrungen bitte!!

Antwort von Tinkabel am 21.10.2013, 19:44 Uhr

Hallo

Ich war diesen Monat auch beim FA und da er offenbar im US keinen ES gesehen hat, hat er mir auch Duphaston-Tabletten für 10 Tage verschrieben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich die Tabletten nicht nehmen sollte und siehe da, ich hatte doch einen ES (gemäss Temperatur). Leider weiss ich nicht, was passiert, wenn man die Tabletten nimmt und schwanger ist. Ich wollte dieses Risiko nicht eingehen.

Liebe Grüsse
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston Erfahrungen bitte!!

Antwort von tanzmit am 21.10.2013, 21:09 Uhr

Wenn du die Tabletten absetzt und schwanger warst und zu wenig Gelbkörperhormone hättest, würdest du eine Schwangerschaft wieder verlieren, wenn es nur am Gelbkörperhormon liegt.
Ich habe bisher die Alternative Utrogest bekommen und siehe da: Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger.
Zumindest mein erstes Kind ist pumperlgesund. Ob es schadet oder nicht, ist umstritten, meist geht man aber von mehr Nutzen als Schaden aus. Mein Progesteron sollte ich bis zum Ende der 12. Woche nehmen.
Im Zweifel halte Rücksprache mit deinem Arzt oder mit der Embryotox. Hier zu Utrogest: http://www.embryotox.de/utrogest.html
Da darf sich auch dein Arzt melden!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston Erfahrungen bitte!!

Antwort von kugelfisch77 am 21.10.2013, 23:29 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft anfänglich Blutungen und habe dann auch Duphaston genommen. Ich glaube ich habe es bis zur 12. Woche genommen soweit ich mich erinnere.
Mein Kind ist jedenfalls gesund und ich glaube, das wird - wie Utrogest - sehr häufig verschrieben, auch in der Schwangerschaft obwohl es im Beipackzettel anders steht. Mach dir also nicht zuviele Sorgen, ist wirklich gängige Praxis!

Alles Gute und lg,

kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston Erfahrungen bitte!!

Antwort von medalisa am 21.02.2023, 8:13 Uhr

Duphaston - https://ibright.lv/duphastonde.htm
Ich wurde mit Duphaston (Einnahme 14.-27. ZT) schwanger, einmal FG, einmal erfolgreich. Laut meiner FÄ erhöht es die Fruchtbarkeit um etwa 10%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Duphaston nehmen oder nicht???

Hallo, hatte ca am 7. Juni einen Frühabort und bekam am 8. Juli brav meine Mens. War beim FA auf Kontrolle und erzählte ihm von meiner Vermutung von GK-Schwäche da meine Zyklen vor der Geburt meiner Tochter immer kürzer als 28 Tage war. Jetzt ist mein Schatz bald 6 Monate ...

von Muschu73 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

duphaston

Hallo ihr lieben! Ich brauch dringend Rat: Ich muss duphaston nehmen,weil ich einen unregelmäßigen zyklus habe.Einmal hab ich schon und am 11.juni soll ich wieder.Meine frage:Soll ich vorher einen Test machen,oder kann man die tabletten nehmen auch wenn man schwanger ist?Wir ...

von Patricia27 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

duphaston

Hallo! Bitte helft mir : Kennt sich jemand mit duphaston aus und wenn ja: Ich muss am 16. Zyklustag damit anfangen bis zum 25. dann sollte ich meine Mens bekommen.Muss ich dann mit den tabletten aufhören und am 16. Tag wieder anfangen, oder nimmt man die durch? Bitte um ...

von Patricia27 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston

Hallo ihr lieben, Ich habe nach absetzen der Pille einen total unregelmäßigen Zyklus. Kriege so alle zwei bis drei Monate meine Regel. Jetzt hab ich vom Arzt duphaston verschrieben bekommen, welches ich eine Woche lang nehmen soll. Meine Regel ist nach absetzen auch schön ...

von Lassemmi 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

duphaston

Hallo ihr lieben, bin neu hier! Kurz meine Situation: bei mir besteht seit August ein erneuter kinderwunsch. Hab die pille abgesetzt und seither Zyklen von 28 bis jetzt 50 Tagen. War deshalb beim fa und hab mit temperatumessen angefangen. Mein fa hat mir daraufhin duphaston ab ...

von mollus13 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston

Hallo Mädels, so ich bin jetzt gespannt wie es bei mir weiter geht. Am SA. nehme ich die letzte Tablette von Duphaston dann müßte ich am MO. meine Blutung bekommen. Beim letzten mal war es so. Wenn ich die Blutung bekomme soll ich gleich mit femoston mite anfangen das ...

von Monika1980 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Blutung trotz Duphaston! HILFE!!!

Hallo, also mein FA hat mir Duphaston, ab Eisprung (bei mir meist an ZT 12/13) bis zum 26 ZT verschrieben. So, das hab ich auch gemacht. ABER, ZT 26 war Sonntag, und da hatte ich morgens schon einen schwall rotes Blut, ich hab die letzte Duphaston dann trotzdem noch ...

von Andrea_30 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

So jetzt mit Duphaston

Hallo Ihr Lieben, ich war am Dienstag beim Doc und er hat mir jetzt Duphaston verschrieben, ab Eisprung und bis zum 26 ZT. (meine 2. ZH ist etwas kurz und meine Mens beginnt meist 2-3 Tage vorher mit Schmierblutungen) Eisprung ist meist immer an Tag 12/13. So nun meine ...

von Andrea_30 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Hat jm von euch Erfahrung mit Duphaston???

Hallo ihr Lieben Hat jemand von euch mal Duphaston genommen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich nehme sie nun eine Woche weil ich wohl eine Zyklusstörung habe...(das erste mal) Und ich hatte ja laufend extreme Ss-Anzeichen aber negative Tests und FA hat auch ...

von mortica 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

wer von euch nimmt auch duphaston

hallo wollte mal fragen wer das von euch auch nimmt? hatte heute morgen nen sst gemacht und man sieht nen auch an strich(bild im anhang), soll aber wohl normal bei den dingern sein wie es im internet zu finden ist. nun habe ich aber wärend der einnahme von duphaston heute ...

von anhan 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.