Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bkatja am 21.10.2013, 14:14 Uhr

Hallo und gleich ne Frage ;-)

Hallo zusammen,

nachdem ich Anfang September nach MA und AS aus dem Aprilbus aussteigen musste, habe ich mich wieder zu Euch gesellt und war bis jetzt eher stille Mitleserin.
Nun bin ich wieder am hibbeln...und wollen nun endlich ein Geschwisterchen für unseren Sohnemann

Genau 28 Tage nach der AS hat sich am 02.10. meine Mens gemeldet und ich habe mit meinem Mann beschlossen, dass wir es gleich wieder versuchen wollen. So haben wir fleißig
Nun habe ich seit letzten Donnerstag immer mal wieder ein blassrosa-fädrigen Ausfluss, eigentlich nur am Toilettenpapier einmal am Tag und immer wieder so einen Druck...
Ich kenn das überhaupt nicht... Was kann das sein?
Schon Einnistungsblutung? Dann wäre aber mein ES extrem früh, norm. immer so 12 - 14 ZT und das wäre ja erst letzten Dienstag gewesen.

Danke für Antworten - bin echt verunsichert...

 
6 Antworten:

Re: Hallo und gleich ne Frage ;-)

Antwort von insala am 21.10.2013, 15:28 Uhr

Hallo bkatja,
tut mir leid, was Du durchmachen mußtest. Habe es leider auch schon erlebt!
Einnistungsblutungen sind wohl sehr selten und etwa 5 bis 7 Tage nach ES. Das hält aber nicht solange an wie bei Dir! Mhmmm! Da hilft wohl nur abwarten! Bei mir hatte sich nach der AS eine Zyste gebildet. Wenn der Druck anhält, geh lieber zum FA .
Alles Gute!
( bin heute ES+13 nach MA im Juni und hibbel auch wieder! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und gleich ne Frage ;-)

Antwort von tamtamgo am 21.10.2013, 21:06 Uhr

Hast du keine Angst vor der hohen fg rate? Über 50%....
Ich hatte auch MA mit abbortkueretage mit cergemeinlage und stieg aus dem aprilbus aus :-(
Aber ich muss 3 monate verhüten. Soll sogar 1-2 Monate Pille nehmen.
Hatte meine Mens noch nicht. Der Eingriff war am 24.9. Aber hatte letzte Woche nen ES! Und soll gut verhüten...
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamtango

Antwort von kugelfisch77 am 21.10.2013, 23:34 Uhr

Was meinst du mit 50 % Fehltgeburtsrate??
Die Meinungen bei den Ärzten gehen zwar auseinander, ob und wielange eine Wartezeit sinnvoll ist, 50 % ist aber sicher jedenfalls Schwachsinn, außer vielleicht in einer ganz speziellen Ausnahmesituation.
Solche Aussagen können jemanden sicher - unnötig - ganz schön verunsichern.

lg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und gleich ne Frage ;-)

Antwort von bkatja am 22.10.2013, 7:21 Uhr

Hallo tamtamgo,

habe nach dem Eingriff mit meiner FA gesprochen und die teilte mir mit, dass die Meinung man müsse 3 Monate warten überholt sei - da man heute durch US sicher sagen kann, dass alles raus ist und somit einer neuen sw nichts im Wege steht. (Früher wollte man sicher gehen dass das gesamte "Material" ausgeschieden ist und hat deshalb empfohlen 3 Zyklen zu warten)
Sie meinte nur das der Körper schnell wieder bereit ist, aber es meist der Kopf ist der "nein" sagt...
Sollte es wirklich eine so hohe fg-rate geben,hätte meine FA mir 100%ig abgeraten - vor dem Hintergrund dass es meine 2 fg war...

Ich hoffe jetzt nur das Beste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und gleich ne Frage ;-)

Antwort von tamtamgo am 22.10.2013, 9:20 Uhr

Ganz feste Umarmung und alles erdenklich gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kugelfisch

Antwort von tamtamgo am 22.10.2013, 9:27 Uhr

Also ich habe das nun nicht von einem Fa... Sondern Klinik, mein Fa und vertretungsarzt... Und.. Nein nicht speziell auf mich bezogen sondern allgemein wegen dem schleimhautaufbau. Die kann sich noch nicht so stark aufbauen nach ner As und es kommt zu einnistungsschwierigkeiten usw!
Das mit den mehr als 50% sind Statistiken, die nicht von mir sind (bin ja kein Fa) aber das steht sogar auf dem infozettel alles den ich nach dem eingriff mit nach Hause bekam.
Glg Tamara
Ps: ich wünsche jedem das beste und wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich sicherlich nicht pausieren! Aber will das fg Risiko so gering wie moeglich halten! Und 33% sind mir schon hoch genug :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.