Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stubenzicke03  am 22.02.2011, 13:15 Uhr

depremiert

hallo mädels

ich bin ja schon was länger dabei aber meist lese und hoffe ich still mit.
ich bin zuer zeit etwas deprimiert im januar sind es 7 jahre ohne verhütung und unsere tochter ist immer noch geschwisterlos. vor zwei jahren habe ich mit hormontabletten begonnen diese 10 monate lang genommen aber sie wirkten nicht es gab null veränderung im hormonspiegel. habe sie dann wieder angesetzt da ich durch das vorhanden cortison noch mehr an gewicht zunahm.
ich bin schwer übergewichtig und weiss das es auch daran liegen kann. mann ich bin einfach genervt heute morgen truddelten wieder die mens ein


mein mann hatt sich nach langem reden im dezember beschneiden lassen (war aus medizinischen gesundheitlichen gründen nötig). innerlich hoffte ich das es dann schneller klappt. aber ... naja ihr merkt es selbst.

habs mit dem ovulationstest probiert 3 monate lang die fruchtbaren tage genutzt aber nichts da. ich glaub langsam ich habe keinen eisprung. was kann ich noch machen um es zu unterstützen???
hatt jemand es so ähnlich wie bei uns? kann eine gewichtsabnahme da helfen?

lg stubenzicke genervt durch die mens mit gutgelaunter jasmin an der hand

 
10 Antworten:

Re: depremiert

Antwort von hyam am 22.02.2011, 13:18 Uhr

Liest sich ja wirklich ganz schön traurig! Habt ihr euch mal überlegt, den Weg in eine KiWu zu gehen? Die können euch da sicher helfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depremiert

Antwort von Stubenzicke03 am 22.02.2011, 13:25 Uhr

mhh mein mann war jahrelang unendschieden ob er ein zweites möchte. mittlerweile seit die grosse in die schule geht merkt er immer mehr das noch son zwerg doch schön wäre vor allem männliche unterstüzung
aber in eine kiwu-klinik würde er nicht gehen den er hofft das es irgendwann so klappt. beim ersten mal waren es zwei monate total überraschend. also tabletten zur unterstüzung und mönchspfeffer dazu wäre ich auch bereit und was es so gibt. wir wollen aber auch nicht auf biegen und brechen unbedingt jetzt bald... hoffentlich versteht ihr was ich meine. nur langsam wirt der abstand zur grossen zu gross sie wirt im april bereits 8. ach mann ist nicht meine zeit grade daumen drücken und weiter hoffen die stirbt bekanntlich ja zuletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depremiert

Antwort von shinead am 22.02.2011, 14:56 Uhr

Einen Eisprung kannst du relativ einfach über NFP feststellen. Also durch Temperaturmessung und Beobachtung von Zervixschleim und Muttermund.
Vielleicht versuchst Du das mal um Deine Vermutung zu zerstreuen.
Anhand der Kurve kann man auch sehen wie das Zusammenspiel der Hormone ist.

Welche Hormone hast du denn bekommen und warum?

Unterstützen kann man den Zyklus mit verschiedensten Mitteln. Zyklustees, Globulis, Tropfen. Es gibt ganz viele Sachen, nur muss man das richtige finden.

Kopf hoch!
Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depremiert

Antwort von Katinka27 am 22.02.2011, 14:57 Uhr

Misst du Temperatur? So könntest du zumindest sicher sein, ob du einen ES hattest oder nicht. Wenn die Temperatur hoch geht und oben bleibt ist das ein sehr sicheres Anzeichen, dass ein ES stattgefunden hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depremiert

Antwort von Stubenzicke03 am 22.02.2011, 15:03 Uhr

huhu

also wie die tabletten heissen weiss ich nicht mehr. habe sie verschrieben bekommen wie sich bei der blutuntersuchung zeigte das die männlichen hormone zu hoch sind die weiblichen zu niedrig dafür gabs die tabletten. musste monatlich hin zur blutabnahme aber der wert der weiblichen stieg nur minimal der männliche ging gar nicht nach unten. somit wurde zweimal die dosis er höht aber kein ergebniss. ich bin damals zum fa gegangen weil meinte tage ausbleiben 2 monate lang wie bei meiner ersten ss. aber im ultraschall war nichts zu sehen nen test habe ich auch gemacht vorher negativ. der doc meinte es könnte an den zu viele männlichen hormonen liegen das sie ausblieben. seit einnahme der tabletten damals kammen die mens wieder regelmässig und seit dem auch relativ pünktlich +-7 tage.

ich habe dann selbst nachher gesagt das ich die tabletten nicht mehr nehmen möchte was er auch verstand haben dann ne pause eingelegt er wollte ein anderes präperat probieren. ich wollte allerdings erstmal was an meinem gewicht tun was mir nur teilweise gelang.

was ist NFP??? sorry wenn es ne dumme frage ist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depremiert

Antwort von Stubenzicke03 am 22.02.2011, 15:04 Uhr

huhu

das mit der temperatur kannste du mir das mal bisschen erklären wie ich was wann machen muss. das würde mich sehr interessieren ob einer stattfindet. wenns dann immer noch nicht klappt liegt es dann eher am mann?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Stubenzicke

Antwort von Katinka27 am 22.02.2011, 15:32 Uhr

Aaaaalso:

1. Du besorgst dir ein digitales Thermometer mit 2 Nachkommastellen
2. Am 1. Tag des neuen Zyklustages fängst du an, morgens (wenn möglich immer zur gleichen Zeit, am besten noch im Bett bevor du aufstehst) deine Temperatur zu messen und trägst das in ein Zyklusblatt ein (z.B. auch online und kostenlos auf www.wunschkinder.net)
3. Wenn du jeden Tag misst, wird dir irgendwann auffallen, dass deine Temperatur ansteigt und auch oben bleibt bis zur nächsten Mens. Kurz vor Mens wird die Temperatur wieder abfallen und der Kreislauf geht von vorne los.

Sollte die Temperatur allerdings oben bleiben und deine Mens bleibt aus, ist das ein gutes Zeichen und du könntest schwanger sein.

Wenn deine Temperatur NICHT ansteigt, ist es ein Zeichen, dass du keinen ES hattest.

So sieht z.B. meine Kurve momentan aus. Du kannst ablesen, dass ich ca. am 17. oder 18.2. meinen ES hatte und meine Temperatur jetzt in Hochlage ist:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89265,nummer=2

Eine ausführliche Erklärung zur NFP (natürliche Familienplanung) kannst du z.B. auch hier lesen:
http://whimsicallily.com/downloads/manual_Lily_1.0_de.pdf

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stubenzicke

Antwort von Stubenzicke03 am 22.02.2011, 16:06 Uhr

super danke ok werde dann mal ein thermometer besorgen danke für den link klasse freu

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depremiert

Antwort von shinead am 22.02.2011, 16:08 Uhr

Ok, das hört sich nach PCO an....
Dann würde ich euch tatsächlich eine Kinderwunschklinik raten. Die werden dann vornehmlich Dich behandeln, aber es ist ohne weiteres möglich mit engmaschiger Kontrolle die Eirreifung bei PCO Patientinnen unter Medikamenteneinnahme zu forcieren. Ggf. wird der Eisprung dann auch ausgelöst. Das macht aber kein FA, sondern nur eine KiWuKlinik.

NFP ist die natürliche Familienplanung. Sie basiert auf der symptothermalen Methode, also Temperaturmessung, Zervixschleim- und Muttermundbeobachtung. Damit kann man die fruchtbaren Tage identifizieren und auch feststellen ob ein Eisprung stattgefunden hat. Fachliteratur dazu: Natürlich und sicher von der NFP AG.

Über das Messen der Temperatur kann man auch einschätzen ob die Hormone nun wieder im Gleichgewicht sind oder nicht.
Für Dich wäre aber m.E. erst einmal das wichtigste zu wissen ob ein Eisprung stattgefunden hat und ob die zweite Zyklushälfte lang genug ist. Das geht kostengünstig mit einem Kurvenblatt und einem Thermometer mit zwei Nachkommastellen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: depremiert

Antwort von Jonny am 22.02.2011, 17:41 Uhr

Hallo

bei mir daueret es auch schon seeeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrr lange nur das es bei uns das dritte sein sollte.
Bei ersten bin ich gleich Schwanger gewesen beim zweiten hat es ca.2Jahr gedauert. Und dann haben wir gedacht ein drittes wäre doch echt noch schön, aber denken kann man viel. Das mit dem Kindekriegen ist halt doch nicht so einfach wie man sich vorstellt.
Aber lass den Kopf nicht hängen ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Trinke seit letzten Zyklus Kindlein komm Tee und nehme Globuli 1. ZH Pulsatilla 2. ZH Bryophillum mal schauen ob es dann noch was wird.
Beim FA habe ich letzten Monat mein Hormostatus prüfen lassen war alles i.o. nach einem mörderlangen Zyklus 51 Tage !!!!
Nun geht gerade der nächste Zyklus zu ende und es war wieder wohl wieder nichts Zt 24 und es blutet schon leicht.
So das soll es nun auch schon sein mit meinem Roman. Es tut mir sehr leid das es dir so geht und hoffe das es bei dir bald doch noch klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.