Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_R am 15.03.2022, 12:00 Uhr

Das war's dann wohl - letzter Versuch fehlgeschlagen

Wie geht man damit um, wenn der letzte mögliche ICSI Versuch nicht erfolgreich war? Das frage ich mich derzeit und vielleicht geht es der ein oder anderen hier genauso. Was ist meine Geschichte? Unser erstes Kind kam direkt nach der ersten ICSI auf die Welt. Seit letztem Sommer wollten wir nun ein weiteres Kind bekommen. Erster ICSI Versuch: Transfer von einem. Zweite befruchtete Eizelle entwickelte sich nicht weiter. Zweiter ICSI Versuch: keine befruchtete Eizelle. 3. ICSI Versuch: 3 befruchtete Eizellen. Transfer von zweien. Heute, am Tag des Schwangerschaftstest, setzt meine Periode ein. Dies war unser letzter Versuch. Das hatten wir uns von Anfang an vorgenommen und mein Mann hat auch keine Spermien mehr, die befruchtungsfähig wären. Direkt vor seiner Krebsbehandlung haben wir Spermien einfrieren lassen und aus den eingefrorenen Spermien dieses Mal auch die Befruchtung vornehmen lassen müssen. Sein Spermiogramm wurde immer schlechter. War es beim ersten Kind noch frisches Sperma, konnte dieses Mal gar kein frisches Sperma gewonnen werden. Was tut man, wenn der Wunsch nach einem weiteren Kind zu übermächtig ist? Hat einer von euch schon über Adoption nachgedacht und Erfahrungen damit gesammelt? Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Das war's dann wohl - letzter Versuch fehlgeschlagen

Antwort von Erdbeerchen85 am 15.03.2022, 17:23 Uhr

Wenn es an deinem Mann liegt dass die künstliche Befruchtung nötig war dann besteht ja auch die Möglichkeit einer Samenspende. Darüber würde ich auf jeden Fall nachdenken wenn der Kinderwunsch so groß ist. Habt ihr darüber schonmal nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - letzter Versuch fehlgeschlagen

Antwort von Isabel_R am 15.03.2022, 19:49 Uhr

Das ist für meinen Mann keine Option. Ich denke da schon drüber nach, bzw dachte ich schonmal... war vor unserer ersten ICSI fast schon so weit, mich von meinem Mann zu trennen, um durch Spende schwanger zu werden. Das war keine gute Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - letzter Versuch fehlgeschlagen

Antwort von silver25 am 15.03.2022, 20:20 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit,dass sich die Spermien nach der Krebsbehandlung wieder erholen und dann wieder versucht werden kann, künstlich zu befruchten? Oder hat dein Mann noch keine Krebsbehandlung? Dann evtl.direkt aus dem Hoden nehmen? Mit der Samenspende ist es schwierig... Verstehe da auch dein Mann... wünsche euch alles Gute trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - letzter Versuch fehlgeschlagen

Antwort von Erdbeerchen85 am 15.03.2022, 21:08 Uhr

Aber Adoption wäre für ihn ok?
Das kann ich dann wirklich nicht nachvollziehen. So könntest du das Kind selber zur Welt bringen, stillen usw. Wenn dein Kinderwunsch sehr stark ist würde ich versuchen ihn davon zu überzeugen. Es gibt doch auch die Möglichkeit einer anonymen Samenspende?! Man kann ja auch einen zu eurer Familie optisch passenden Spender nehmen. Dann stellt sich für Fremde die Frage nach der Vaterschaft gar nicht und das entlastet dann gefühlsmäßig auch deinen Mann im Alltag.
Wenn ich das Ganze mal umdrehe, dann würde ich persönlich eine Eizellspende nehmen mit dem Samen meines Mannes. Aber wenn dein Mann wirklich ein Problem damit hätte fällt die Möglichkeit natürlich weg.
Wenn ihr ein Kind adoptiert ist er sich aber auch bewusst dass es genetisch nicht von ihm stammt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - letzter Versuch fehlgeschlagen

Antwort von Isabel_R am 15.03.2022, 21:35 Uhr

Die Chancen, dass sich das Spermiogramm verbessert, stehen laut KiWu Zentrum schlecht. Die wurden sogar von mal zu mal schlechter. Beim letzten Mal hatte er praktisch gar keine Spermien mehr. Die Konzentration lag bei unter 0.00 Mio. Nein, ich fürchte, entweder bleibt es bei einem Kind, oder Adoption.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - letzter Versuch fehlgeschlagen

Antwort von Isabel_R am 15.03.2022, 21:35 Uhr

Die Chancen, dass sich das Spermiogramm verbessert, stehen laut KiWu Zentrum schlecht. Die wurden sogar von mal zu mal schlechter. Beim letzten Mal hatte er praktisch gar keine Spermien mehr. Die Konzentration lag bei unter 0.00 Mio. Nein, ich fürchte, entweder bleibt es bei einem Kind, oder Adoption.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - letzter Versuch fehlgeschlagen

Antwort von Lizzlie am 16.03.2022, 7:11 Uhr

Gibt ja noch die Tese, oder ist es ausgeschlossen dabei noch Spermien zu finden?

Mit der Adoption wäre dein Mann aber ok?

Es gibt Familien Beratungsstellen, die können euch dabei unterstützen dieses Thema zu besprechen.
Z.B. die AWO bietet sowas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - letzter Versuch fehlgeschlagen

Antwort von Isabel_R am 16.03.2022, 7:34 Uhr

Bei einer Adoption hätte er nicht das Gefühl, ein Kind eines anderen Mannes und mir großzuziehen. Das kann ich schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - letzter Versuch fehlgeschlagen

Antwort von Isabel_R am 16.03.2022, 7:39 Uhr

Über Tese habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich frag mal beim Kiwu nach.danle für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.