Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_R am 15.03.2022, 12:00 Uhr

Das war's dann wohl - letzter Versuch fehlgeschlagen

Wie geht man damit um, wenn der letzte mögliche ICSI Versuch nicht erfolgreich war? Das frage ich mich derzeit und vielleicht geht es der ein oder anderen hier genauso. Was ist meine Geschichte? Unser erstes Kind kam direkt nach der ersten ICSI auf die Welt. Seit letztem Sommer wollten wir nun ein weiteres Kind bekommen. Erster ICSI Versuch: Transfer von einem. Zweite befruchtete Eizelle entwickelte sich nicht weiter. Zweiter ICSI Versuch: keine befruchtete Eizelle. 3. ICSI Versuch: 3 befruchtete Eizellen. Transfer von zweien. Heute, am Tag des Schwangerschaftstest, setzt meine Periode ein. Dies war unser letzter Versuch. Das hatten wir uns von Anfang an vorgenommen und mein Mann hat auch keine Spermien mehr, die befruchtungsfähig wären. Direkt vor seiner Krebsbehandlung haben wir Spermien einfrieren lassen und aus den eingefrorenen Spermien dieses Mal auch die Befruchtung vornehmen lassen müssen. Sein Spermiogramm wurde immer schlechter. War es beim ersten Kind noch frisches Sperma, konnte dieses Mal gar kein frisches Sperma gewonnen werden. Was tut man, wenn der Wunsch nach einem weiteren Kind zu übermächtig ist? Hat einer von euch schon über Adoption nachgedacht und Erfahrungen damit gesammelt? Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Das war's dann wohl - letzter Versuch fehlgeschlagen

Antwort von Sunny12 am 18.03.2022, 19:32 Uhr

Hey, das tut mir leid. Wir möchten jetzt auch, öfter denken wir aber, ob das eine sinnvolle Lösung ist? Die Welt entwickelt sich sehr schnell umd gerade nicht in eine gute Richtung. Soll man dem Kind das antun? Es gibt genug Kinder, die ein Zuhause und liebevolle Menschen um sich herum brauchen. Vielleicht kanmst du Dir hierzu den Film "Lion" mit N. Kidman anschauen, sehr inspirierend.
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl - letzter Versuch fehlgeschlagen

Antwort von Isabel_R am 04.04.2022, 11:23 Uhr

Hallo Sunny,
Vielen Dank für deine nette Antwort. Mir geht es genauso: die Welt ist nicht mehr die, in die ich ein Kind setzen wollte. Auf der anderen Seite denke ich, dass wir es hier noch so gut haben und hoffentlich auch die kommenden Jahre und Jahrzehnte noch haben werden, dass dies der perfekte Ort für Kinder ist. Ich habe mir deinen Filmtipp inzwischen angeschaut und du hast recht. Es ist wirklich sehr inspirierend und hat mich immer weiter zum Nachdenken angeregt. Sehr vieles geht mir gerade durch den Kopf.
Eins hat sich aber in der Zwischenzeit geändert: die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch auf ein natürlichem Weg klappt, habe ich noch nicht endgültig begraben. Inzwischen weiß ich, warum keine Spermien mehr bei meinem Mann gefunden werden konnten und bin optimistisch, dass sich dies in den kommenden drei Monaten wieder ändern wird. Er hatte trotz Impfung Corona bekommen und über einen langen Zeitraum Fieber. Beides ist äußerst schädlich für Spermien. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.