Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von @BaluEmma1  am 04.05.2018, 13:34 Uhr

Darf ich mich zu euch gesellen?

Hallo, ich kann sehr gut mit dir fühlen. Bis vor ein paar Tagen war ich, wie du, auch stille Mitleserin. Meine letzte FG war am 04.4.18 in der 13. Woche. Wir haben ein Jahr gebraucht, bis ich wieder schwanger war. Davor FG in der 8. Woche. Hatte keinerlei Anzeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist. An Ostern dann ganz leichte Blutung, die nach 2 h wieder weg war. Mein Mann wollte unbedingt ins KH um nachschauen zu lassen und da kam dann der Schock. Kein Herzschlag mehr. ich konnte es gar nicht glauben. Hatte doch alles richtig gemacht und keine Blutungen, keine Krämpfe. Hab die Welt nicht mehr verstanden. Mein Körper war schon total "schwanger" und ich war derart überfordert mit der Situation. Erst die große Freude und dann das. Und am schlimmsten find ich auch, wie damit umgegangen wird. Im KH war es ganz furchtbar. Da sitzen 2 Menschen, die gerade erfahren haben, dass ihr Wunschkind nicht mehr lebt und die Ärztin hatte nicht einmal den Anstand, das Telefon auf stumm zu schalten, während sie versucht hat, mir, die unter Schock stand, den Eingriff zu erklären. Ich bin einfach raus und nach Hause. Im Auto bin ich dann in Tränen ausgebrochen. Es ist so unfair! Und ich mache mir auch sehr große Vorwürfe und kann es nicht verstehen, warum ich kein Kind haben darf. Viele Jahre wollte ich keins und jetzt bekomm ich keines. Und die doofen Kommentare kenn ich auch nur zu gut. Diese Menschen verstehen einfach nicht, dass es ein Kind war, ein Menschlein war, auf das sich Eltern gefreut haben; ihr Leben schon geplant haben. Seelisch habe ich die 2. FG besser verkraftet, auch weil ich nach dem Befund noch ein paar Tage gewartet habe. Irgendwie musste ich mich von der Schwangerschaft und unserem Würmchen verabschieden. Beim ersten mal hatte ich die Zeit nicht und ich habe sehr lange psychisch darunter gelitten. Tu ich jetzt zwar auch, aber irgendwie anders. Im Krankenhaus lag eine junge Frau neben mir, ich bin (schon 40). Sie hatte die 3. FG, auch ohne Anzeichen und mir wurde klar, dass es nicht nur am Alter der werdenden Mama liegt. Auch sehr junge Frauen müssen diese schreckliche Erfahrung machen. Leider. Mir war bis zu meiner 1 FG gar nicht bewusst, wie viele Kinder gehen. Eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, es liegt nicht an dir! Das sage ich mir auch jeden Tag. Wir müssen einfach stark sein und weiter hoffen. Für mich gerade doppelt schlimm, da meine Schwägerin hochschwanger ist. Da der Schmerz bei mir noch sehr tief sitzt, ertrage ich es gerade kaum, weil ich mich an meine Schwangerschaft erinnere und überlege, wie weit ich jetzt wäre..es ist einfach nur traurig. Fühl dich gedrückt, ich kann sehr gut mit dir fühlen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.