Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felsenmeerzwerg am 30.10.2016, 17:07 Uhr

DD Genotyp des Angiotensin Converting Enzym (ACE)

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach ein paar Erfahrungsberichten.
Dafür möchte ich erstmal meine Geschichte erzählen, hier muss ich etwas weiter ausholen und beginne im September 2008. Ich erlitt aus heiterem Himmel eine massive Lungenembolie, die zu dem Zeitpunkt vermutet auf Grund der Minisistonpille auftrat.
Im Jahr 2011 wurde ich mit unserem Sohn schwanger, ich begann unter regelmäßigen Kontrollen einer Gerinnungsambulanz Clexane zu spritzen, es kam zu Unverträglichkeiten, weshalb ein Wechsel auf Fraxiparin stattfand, später Orgaran und im Endeffekt um die 20.SSW Arixtra. Die Schwangerschaft war nicht einfach, aber wir mussten nie Angst haben unser Kind zu verlieren. L. kam im April 2012 gesund per primärer Sectio auf die Welt.
Im Oktober 2014 begann nun meine zweite Schwangerschaft, wiederum wurde ich in der Gerinnungsambulanz behandelt und sehr früh auf Arixtra eingestellt. Am 20.12.14 bekam ich leichte Blutungen, am 22.12.14 endete die Schwangerschaft bei 8+5.
Meine dritte Schwangerschaft begann im Dezember 2015, mit Arixtra begann ich ca in der 6.SSW. Im März in der 12.SSW begannen wieder Blutungen, am 29.3.16 bei 14+3 erlitt ich einen Spätabort mit sehr starken Wehen und einem bis zum Schluss lebenden Baby. Ich hatte das Gefühl, mein Körper stößt das Baby ab.
Nach einem weiteren Termin in der Gerinnungsambulanz, ohne eine befriedigende Antwort und Untersuchung habe ich meinen Hämatologen gewechselt.

Dieser fand im Mai '16 nun den DD Genotyp des ACE, dieser Defekt ist bekannt dafür Fehlgeburten auszulösen bzw. die Durchblutung des Utero-Plazentaren Gebildes negativ zu beeinflussen.
Die Empfehlung zur Behandlung besteht in einer Heparingabe. (Arixtra hat keinen Heparinstamm) es ist beobachtet worden, dass ein Heparin sich positiv auswirkt, erwiesen ist es nicht.

Mein Hämatologe sagt, es gibt natürlich keine Garantie, aber warum nicht die positiven Eigenschaften des Heparins nutzen. Desweiteren muss ich ja sagen, dass in der ersten Schwangerschaft alles gut ging, da eben auch bis zur 20.SSW ein Heparin involviert war.

Ich habe tolle Ärzte, die sich auch interdisziplinär auseinander setzten, aber Erfahrungsberichte sind leider kaum vorhanden.
Hormonell werde ich vom Endokrinologen betreut, es war übrigens nie das Problem schwanger zu werden.

Daher nun meine Frage: Ist hier jemand, der bewusst mit der Diagnose DD Genotyp des ACE eine Schwangerschaft eingegangen ist und diese dann mit einem Heparin positiv ausging?

Danke und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: DD Genotyp des Angiotensin Converting Enzym (ACE)

Antwort von Causy am 22.04.2018, 14:57 Uhr

Hallo Felsenmeerzwerg,

Darf ich fragen wie dein / eurer Weg weiter gegangen ist? Ich habe am Freitag die Diagnose DD Genotyp ACE bekommen und fühle mich seitdem sehr verloren und weiß gerade nicht wie es weitergehen soll.... ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DD Genotyp des Angiotensin Converting Enzym (ACE)

Antwort von Felsenmeerzwerg am 22.04.2018, 16:59 Uhr

Hallo Causy,

ich fürchte das was ich dir antworte wird dir nicht so gefallen...
Im Frühjahr letzten Jahres habe ich mich noch weiter untersuchen lassen, in der Praxis von Frau Reichel-Fentz, habe dort zwar Ergebnisse bekommen und ein Gespräch geführt, allerdings warte ich bis heute auf den angeforderten Bericht...
Im Juli letztes Jahr musste ich meinen Kinderwunsch auf Grund einer erneuten spontanen Lungenembolie ad akta legen.
Für mich haben alle teuren Untersuchungen nichts gebracht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DD Genotyp des Angiotensin Converting Enzym (ACE)

Antwort von Esperanza88 am 10.06.2020, 19:54 Uhr

Hey Causy,

darf ich dich nun fragen, wie dein Weg weiterging? Ich habe heute nach 2 Fehlgeburten ebenfalls dieselbe Diagnose wie du bekommen (DD Genotyp ACE). Und wünsche mir so sehr ein Baby und hoffe, dass es nun mit Heparin klappt... Kannst du mir vielleicht etwas Mut machen?

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus
Esperanza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DD Genotyp des Angiotensin Converting Enzym (ACE)

Antwort von KarinS am 16.03.2021, 22:06 Uhr

Hallo, das ist purer Zufall, dass ich auf deine Anfrage stoße. Vielleicht ist eine Antwort von mir noch von Interesse. Ich habe auch diese Diagnose und eine lange Kinderwunschzeit hinter mir. Im Sommer 2019 kam mein Sohn zur Welt. Während der gesamten Schwangerschaft habe ich Heparin (Clexane) gespritzt und die ersten vier Monate Cortison eingenommen. Ich hoffe, dir haben weitere Behandlungen auch geholfen. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DD Genotyp des Angiotensin Converting Enzym (ACE)

Antwort von Jacky2707 am 31.10.2021, 9:26 Uhr

Hallo zusammen wir versuchen auch seit Anfang 2020 ein Kind zu bekommen. Ich bin in der Zeit 3 mal spontan schwanger geworden jedesmal eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft. Letzte war am 27.9.21. bei mir wurde auch im nov 2020 der genotyp und der 4g/4g genotyp festgestellt. Die letzte Schwangerschaft war unter Heparin habe und intralipid gabe da meine nk Zellen auch zuhorchen sind deutlich entspannter. Leider war der Herzschlag dann bei 6+6 nicht mehr zu finden, es folgte eine ausscharbung. Mir wurde nur gesagt ich solle nicht aufgeben und es sei nicht unmöglich ein Kind mit diesen Diagnosen zu bekommen. Meine Frage an dich warum hast du das cortison bekommen in den ersten 4 Monaten.?
Lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.