Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 31.01.2013, 19:01 Uhr

Chlormadinon 2 mg

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute meinen ersten FA Termin nach meiner fehlgeburt vor drei Wochen und alles ist scheiße! Nun habe ich eine 3 cm große Zyste im linken Eierstock. Nun habe ich das obenstehende Medikament bekommen das wohl dem Gelbkörperhormon ähnelt.
Hat das von euch schonmal jemand gehabt? Müsste ich danach meine Regel bekommen?
Zudem kommt das mein Zervixschleim "auffällig" aussah Das Ergebnis bekomme ich in einer Woche.
Sorry ich muss mich nur mal kurz auskotzen

 
8 Antworten:

Re: Chlormadinon 2 mg

Antwort von fiona1988 am 31.01.2013, 19:06 Uhr

Huhu tut mir leid wegen der fehlgeburt.
Habe dieses medikament auch schon 2 mal bekommen.
Bei mir war es so das ich 2 tabletten 5 tage lang genommen habe.
5 tage nach der letzten tablette kam dann meine mens.
Habe sie bis diesen dienstag genommen und warte momentan wieder. Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlormadinon 2 mg

Antwort von Wasserratte am 31.01.2013, 19:11 Uhr

Hallo Fiona,

vielen Dank für deine Antwort! Ich muss die Tabletten 12 Tage lang 3 x täglich nehmen. Ist also um einiges mehr als bei dir. Musstest du sie auch wegen ner Zyste nehmen? Wenn ja, war sie danach weg?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlormadinon 2 mg

Antwort von fiona1988 am 31.01.2013, 19:23 Uhr

Ich musste sie nehmen weil ich meine mens nicht von alleine bekomme wegen PCO. Und für den hormonstatus muss man ja zum zyklusanfang zum blutzapfen.
Habe aber schon oft gelesen das patienten die eine zyste haben dieses medi verschrieben bekommen, weil das dann alles mit abgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlormadinon 2 mg

Antwort von Wasserratte am 31.01.2013, 19:38 Uhr

Ahhh verstehe, na dann bin ich mal gespannt ob meine Mens dann auch bald kommt. Dann kann ich endlich wieder hibbeln!

Dann heißt es abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlormadinon 2 mg

Antwort von fiona1988 am 31.01.2013, 20:23 Uhr

Ja das stimmt wohl.
Hoch das teekännchen und nach vorne schauen sag ich immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlormadinon 2 mg

Antwort von hyam am 31.01.2013, 21:16 Uhr

Wenn die Zyste im Eierstock ist, dann kann es aber nicht zufällig eine Gelbkörperzyste sein? Und das Chlormadinon ist ein Gelbkörperhormonpräparat, nur kein natürliches, sondern ein hergestelltes...
Wieso sah denn dein ZS auffällig aus? Der sieht doch im Verlauf des Zyklus immer etwas anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlormadinon 2 mg

Antwort von Wasserratte am 31.01.2013, 22:17 Uhr

Naja erst dachte mein FA das es ein Folikel ist. Dann hat er gemessen und gemeint das es für einen Folikel zu groß ist und daher eine Zyste ist.
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Gelbkörperzyste und einer normalen?

Wegen dem ZS... Vielleicht sah mein Mumu auch anders als normal aus
Er hat den normalen halbjährlichen Abstrich gemacht und gemeint das der komisch aussieht und eventuell eine Entzündung vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlormadinon 2 mg

Antwort von hyam am 01.02.2013, 11:06 Uhr

Eine Gelbkörperzyste bildet sich nach dem ES aus dem Foli und ist für den Erhalt einer Schwangerschaft dringend notwendig. Ein reifer Foli kann gut mal um die 28mm messen wenn er springt und wenn sich dann daraus dieser Gelbkörper (den man auch Gelbkörperzyste nennt, deshalb hatte ich gefragt) entwickelt, dann hat der natütlich auch eine ordentliche Größe.
Mach doch mal vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest bevor du das Chlormadinon absetzt! Nicht das es ein endeutiger Hinweis wäre, denn der Gelbkörper entsteht immer nach dem ES. Wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist, beginnt er sich aufzulösen und das wiederrum ist dann quasi das Startsignal für die Mens.

Was den ZS angeht, so ist hoffentlich alles in Ordnung!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hat jemand Erfahrung mit chlormadinon (soll Eisprung künstlich auslösen)???

Hallo ihr Lieben, leider bin ich NICHT schwanger , trotz überfälliger Periode.Mein Frauenarzt hat mir heute chlormadinon verschrieben, in der Hoffnung das meine Regelblutung nun endlich wieder nach Absetzen der Pille einsetzt. Kennt ihr ...

von Patchwork 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Hat jemand mens Auslösen mit Chlormadinon erhalten?

Ich habe 16 Tage dieses Chlormadinon bekommen, soll mens auslösen. Seit Mittwoch nehm ich keine mehr, also Tag 5. Wann sollte die mens kommen oder wirkte nicht? (Letzte mens war bei mir 27.12.11) Hat wer Ahnung, was man googeln kann ist ni so ...

von trentzschi 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Chlormadinon und GKS

hallo Ihr Lieben, nachdem ich vor meiner Mens tagelang SB hatte, verschrieb mir meine Ärztin Chlormadinon. Das soll ich ab dem 14. ZT 12 Tage lang nehmen. Nun hab ich überall im Internet gelesen, dass dieses Medikament den zyklus zwar einpendelt, aber auch einen Aufbau der ...

von kruemel22 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Chlormadinon 2mg

War heute beim FA, hatte sowieso Termin und da hab ich nun weil ich ZT 61 bin, Chlormadinon 2 mg verschrieben bekommen, dass ich meine Regel wieder mal bekomme. In der Packung sind 12 Stk und in der Apotheke meinte die Dame ich solle 3 Tage lang 2 x 2 Stück nehmen?! Kann das ...

von Kristin80 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Chlormadinon

Hallo alle zusammen ! Hat jemand Erfahrungen mit Chlormadinon 2mg gemacht? Ich mußte die jetzt ganze 10 Tage (pro Tag 2 Tabletten) einnehmen. Ab wann kann ich denn damit rechnen setzt meine Mens ein? Ich mußte ja dieses Medikament nehmen da ich einen zu langen Zyklus ...

von Viviane2004max 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlormadinon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.