Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami_25 am 13.09.2013, 6:33 Uhr

Brauche mal eure Meinung!

Guten Morgen an alle!

Ich habe eine Frage. Ich bin heute ES+6 und meine Freundin feiert heute Abend ihren Abschied. Sie zieht zu ihrem Freund nach Barcelona. Na ja und es wird natürlich auch ein bisschen was getrunken. Nun kann ich ja schlecht zu jedem sagen: Ich trink nichts, denn es könnte ja sein dass ich schwanger bin. ;) Aber sicher würde es auch nichts machen oder? Oh man ich mag mir eigentlich nicht solche Gedanken machen aber tue es trotzdem... bin gespannt was ihr schreibt.

Und noch eine 2.Sache: am Montag habe ich einen FA Termin, normaler Kontrolltermin. Mein NMT ist entweder Dienstag (wenn der Zyklus wieder kürzer ist wie letzten Monat oder Donnerstag bei einem 28 Tage Zyklus). Die Ärztin würde im Ultraschall aber nicht mehr sehen als eine aufgebaute Schleimhaut oder???

Euch einen schönen Tag!

Lg Mami

 
4 Antworten:

Re: Brauche mal eure Meinung!

Antwort von tscherstin am 13.09.2013, 7:15 Uhr

Guten morgen,
also erstmal würde ich mir wg der Feier nicht solchen Stress machen! Es gibt ja viele Verfechter die gegen Alkohol in der KiWu-Zeit (besonders 2. Zyklushälfte) sind, aber ich gehöre nicht dazu!
Ein Besäufnis sollte sicher vermieden werden, aber das scheint mir bei dem Anlass auch nicht gegeben, oder?
Ansonsten handhabe ich das auch so, dass ich gelegentlich mal ein Glas Wein oder Sekt trinke.
Die Hibbelzeit ist streßig genug und ich finde macht macht die Sache durch Verzicht nicht einfacher. Unabhängig davon kann es ja durchaus mehrere Monate dauern bis Frau schwanger ist und danach ist trinken ja eh erstmal für gaaaaaaanz lange Zeit tabu!
Bei meinem ersten Sohn wußte ich nicht das ich SS bin und habe deshalb auch das ein oder andere Glas Wein getrunken und siehe da, er ist PERFEKT!
Zu Deiner zweiten Frage: Ich würde den Gyn auf jeden Fall fragen ob er nicht vielleicht schon einen SS-Test machen kann.
LG tscherstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung!

Antwort von EineMama am 13.09.2013, 7:15 Uhr

Guten Morgen mami_25...
Zwei Vorschläge hätte ich für Dich:

1: Du könntest ja trinken ablehnen und als Grund angeben das Du Sodbrennen hast
oder
2: ein Medikament eingenommen hast was sich mit Alkohol nicht verträgt

hoffe ich konnte ein wenig helfen

ich meine das so lange ein Krümelchen nicht am Blutkreislauf angeschlossen ist nix passiert

aber ich trinke ja eh kein Alk.

und als ich damals in der 7.ssw von meinem Glück erfuhr habe ich das Rauchen aufgegeben und kein Kaffee mehr getrunken
seither auch Rauchfrei geblieben :)

ich wünsche Dir viel Glück und alles liebe
und bitte sei nicht all zu traurig auf der Abschiedsparty

GLG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung!

Antwort von bibi12345 am 13.09.2013, 8:40 Uhr

Hi,

ab ES hat man ca. 18 tage zeit bevor irgendeine nennenswerte Verbindung von mütterlichen und kindlichen Blutkreislauf entsteht :) also Prost und eine schöne Feier.

PS: Übertreiben tät ich es aber nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von mami_25 am 13.09.2013, 15:27 Uhr

Ihr habt Recht: übertreiben werde ich es so oder so nicht. Dafür bin ich nicht der Typ. Aber ein bisschen dürfte drin sein.
Und wegen dem schwangerschaftstest beim Gyn, ich werde ihr sowieso sagen dass wir wieder basteln und mal sehen ob sie dann einen macht oder nicht.
Ich habe diesen Zyklus irgendwie ein gutes Gefühl, habe allerdings Angst dass mein Körper mir wieder mal einen Streich spielt.
Wegen dem Abschied meiner Freundin: all zu traurig wird es heute nicht. Ich sehe sie nächste Woche noch mal und überrasche sie am Flughafen am 1.10. ;)

Danke nochmals!

Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.