Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macbeth am 12.05.2011, 13:52 Uhr

bräuchte mal euren rat

hallo,
ich habe anfang der woche nach endlich über einem jahr positiv getestet :-) habe mich riesig gefreut. erster tag meiner letzten periode war der 23. märz. ich habe aber einen zyklus von ca. 45 tagen. aufgrund dessen weiß ich auch, dass mein eisprung erst am 28 zt war, sprich am 23. april. war nun gestern bei meiner ärztin und die hat echt seltsam reagiert. sie hielt steif und fest an der 7. ssw fest. hat mir dann auch schnell gezeigt, wie das herzchen schlägt. dann, kurze zeit später meinte sie - ne, da ist doch nichts. das war echt ne emotionale achterbahnfahrt. hat dann noch gesagt, dass man eventuell von einer nicht intakten ss ausgehen sollte. also innerhalb von fünf minuten von himmelhochjauchzend zu todebetrübt.
ich bin ja der meinung, dass ich rechnerisch erst in der vierten woche bin und man da eigentlich so viel nicht hätte sehen können. ärger mich nun, dass ich so früh da war und denke wirklich ernsthaft nach, den frauenarzt zu wechseln. war echt ein bisschen viel gestern!!! was würdet ihr tun? einfach abwarten und nächsten termin wahrnehmen, oder arzt wechseln und auf modernere ultraschallgeräte vertrauen?? (das meiner ärztin ist echt schon richtig veraltet). kann mich überhauptnicht freuen seit gestern...
liebe grüße und danke im voraus
nadine

 
9 Antworten:

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von Leo engel am 12.05.2011, 13:58 Uhr

Sorry aber was war das denn für eine Ärztin? erst sieht sie einen Herzschlag etc. und dann doch nichts?

Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und dann vielleicht sogar wechseln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von macbeth am 12.05.2011, 14:04 Uhr

gerade das hat mich ja so runtergezogen. kann man doch niemanden zumuten, oder? die ist normalerweise echt nett, aber das war ein richtiger patzer gestern. fand ich sch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von babyfelix am 12.05.2011, 14:12 Uhr

Oh je, das ist hart...
Also ich sag mal, du hast recht. Irgendwie gibt es einen Haufen Ärzte, die meinen, die Befruchtug passiert an ZT 14 und basta....
Wenn der test positiv war, bist du schwanger, und es passt ja auch mit deinen Erfahrungen überein.
Wür auch eventuell den Arzt wechseln, schein etwas inkompetent und sehr sehr unsensibel zu sein.
Ich war ja auch heute zum ersten Ultraschall (bin etwa 4+5 oder so), und ich weiß: da sieht man nicht viel. Man konnte immer mal wieder kurz ein schwarzes Pünktchen sehen, was die Fruchtblase sein sollte. Aber die Ärztin meinte, es wäre Glück, dass wir das überhaupt schon sehen. In 10 Tagen sieht man mehr, und dann schlägt vielleicht auch ein Herzchen.
Mach dich nicht verrückt. Bestimmt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von macbeth am 12.05.2011, 15:09 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte. Ich denke, dass ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen werde. Also dieses vom Herzschlag zu nichts war mir ein bisschen zuu viel. Auf sowas habe ich wirklich keine Lust. Ich denk auch positiv!! Du bist 4+5??? Und deine Ärztin meinte, dass man mit viel Glück etwas sehen hätte können zu dem Zeitpunkt??? Ich wäre ja laut meinen Berechnungen erst 4+0. Dann kann man wohl wirklich noch nichts sehen1? Wünsche dir viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von Mutti69 am 12.05.2011, 15:13 Uhr

Könnte es denn sein das die letzte Periode gar keine normale Periode mehr war, sondern eine Nidationsblutung? D.h. beim Einnisten der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter-Schleimhaut kommt es zu einer mensisähnlichen Blutung?!

Dann käm das mit der 7. SSW nämlich irgendwie noch hin.

Ein altes Ultraschallgerät ist sicherlich blöd, aber es zählt die Erfahrung die die Frauenärztin hat. Was nützt Dir ein junger Arzt, eine junge Ärztin, die die Bilder NICHT interpretieren kann, weil ihm / ihr die Routine fehlt?

Wenn Du bislang zufrieden warst, würd ich persönlich Dir raten die Ärztin NICHT zu wechseln. Geh zum nächsten Termin und warte ab. Da kann man bestimmt schon wesentlich mehr erkennen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von babyfelix am 12.05.2011, 15:14 Uhr

Ja, so genau weiß ich es nicht, mein Zyklus ist unregelmäßig, und die Tempikurve war uneindeutig.
Ich glaube, 4+5, es könnte aber auch sein, dass es 4+3 ist. Jedenfalls muss man so früh noch gar nix sehen. Manchmal hat man eben Glück, und manchmal nicht. Und bei mir war der Punkt echt auch ziemlich klein, kann mir auch vorstellen, dass man sowas komplett übersehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von Murckelmaus am 12.05.2011, 16:11 Uhr

Hallo,

Ich wäre auch ziemlich verunsichert... Aber laß dir deine Freude nicht nehmen... Ich würde jetzt wahrscheinlich den nächsten Termin abwarten und ist das dann immer noch alles so unsicher dann ab zu einem anderen Arzt. Außer Du fühlst dich generell da nun nicht wohl, dann würde ich dir raten den Arzt sofort zu wecheln, denn die SS dauert ja nun noch ein paar Monate!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von macbeth am 13.05.2011, 6:42 Uhr

guten morgen alle miteinander!!!

danke für die worte. ich werde jetzt mal abwarten und mal sehen, was die zeit so bringt. habe nächste woche donnerstag den nächsten termin und dann kann man weitersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal euren rat

Antwort von hyam am 13.05.2011, 8:51 Uhr

Also wenn der ES sicher am 23. April war, dann warst du vorgestern bei ES+18 und somit bei 4+4 (5.SSW).
Da gibt es überhaupt keinen Grund für deine FÄ schon von einer nicht intakten Schwangerschaft zu reden! Einen Herzschlag muß man gesichert erst ab der 7.SSW sehen!
Wie groß war denn die Fruchthülle? Die dürfte eigentlich auch gerade mal so zu sehen gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.