Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessyO am 13.04.2011, 8:09 Uhr

Bräuchte mal Hilfe...was denkt ihr darüber...? (länger!!)

Guten Morgen!

Ich bin eigentlich nicht in diesem Forum, da mein KiWu schon seit 8 Jahren abgeschlossen ist...habe zwei Kinder.
Aber ich hab da ein (für mich) undurchschaubares Problem:

Ich habe vor 4 Monaten eine Goldlily bekommen, davor hatte ich zwei Kupferspiralen. Alle ohne nennenswerte Probleme...
Ich bin heute bei ZT 42 (Normal sind 29/30 Tage) habe einen Frühtest und einen normalen Test mit neg. Ergebniss im Laufe der letzten 10 TAge gemacht.
Gestern war ich bei meiner FÄ um die Spirale kontrollieren zu lassen, die war weg!!! Die FÄ meint, sowas könnte mal vorkommen, auch ohne dass Frau es bemerkt.
Beim US war die Schleimhaut hoch aufgebaut, von einer SS nix zu sehen.
FÄ meinte jetzt ich könnte einen Zyklus ohne ES gehabt haben, oder einen verlängerten, oder ich bin tatsächlich SS, noch zu früh um zu testen!
Einen Bluttest will sie erst am Mo machen, falls die Mens bis dahin nicht kommt! Aber ich könnte ja in den nächsten Tagen selbst nochmal testen...
Aber wie kann es sein dass man wenn SS, sie noch nicht erkennen kann? Ich bin mittlerweile mind 12 Tage über... Schließlich ist es doch eher unwahrscheinlich das zum Verlieren der Spirale (was ich mir irgenwie auch nicht erklären kann...?) noch ein verlänger Zyklus, ein verzögerter ES oder was auch immer dazukommt...oder nennt man das einfach "Pech" ? (Oder Glück...ich bin mir da noch nicht so ganz sicher...???)
Wie würdet Ihr jetzt vorgehen? Nochmal testen (welchen Test könntet Ihr mir da empfehlen?), auf einen Bluttest bestehen, oder vielleicht sogar einen anderen Arzt?? Oer ne Lösung, von der ich bisher noch nix weiß?? Wäre dankbar für möglichst viele Antworten!
Euch allen drück ich feste die Daumen, räumt das Forum und steigt in den nächsten Bus ein!!!

Liebe Grüße, Jessy!

 
9 Antworten:

Re: Bräuchte mal Hilfe...was denkt ihr darüber...? (länger!!)

Antwort von anwo86 am 13.04.2011, 9:11 Uhr

Wenn du 12Tage drüber bist, würde ein Test auf jeden Fall anschlagen.
Am besten einen digitalen. Da rätselt man nicht ewig herum, gerade wenn es noch früh ist.
Ansonsten ist gerade nach einer Spirale ein verzögerter Zyklus bzw ein späterer ES nichts ungewöhnliches. Wenn du die Geduld hast, warte ab. Ansonsten eben testen und sich so mehr Wissen verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Hilfe...was denkt ihr darüber...? (länger!!)

Antwort von anwo86 am 13.04.2011, 9:11 Uhr

Wenn du 12Tage drüber bist, würde ein Test auf jeden Fall anschlagen.
Am besten einen digitalen. Da rätselt man nicht ewig herum, gerade wenn es noch früh ist.
Ansonsten ist gerade nach einer Spirale ein verzögerter Zyklus bzw ein späterer ES nichts ungewöhnliches. Wenn du die Geduld hast, warte ab. Ansonsten eben testen und sich so mehr Wissen verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Hilfe...was denkt ihr darüber...? (länger!!)

Antwort von frauschultes am 13.04.2011, 9:19 Uhr

na da fällt mir ja erst mal nix dazu ein....
des ist ja hammer einfach so verloren...
ist ja schon FAST lustig...

aber es kann doch tatsächlich sein dass sich dein ES verschoben hat...
ich würd einfach die nächsten Tage nochmal testen weil des mit der Schleimhaut hört sich doch tatsächlich "gut" an...
oder natürlich wie gesagt auf einen Bluttest bestehen bis montag ist aber schon lang...
du kannst ja die zeit auch mit selber testen überbrücken und hast dann Montag gleich die Bestätigung...

als Test empfehl ich den von Testamed die haben bei mir immer super funktioniert sogar vor NMT (den man ja bei dir jetzt net genau weiß)

na dann drück ich dir mal die Daumen dass du nicht allzu lang auf ein Ergebnis warten musst und bald Gewissheit hast...
und dass das Ergebnis so ausfällt dass es für dich richtig ist...

LG Lisa
P.S.: in puncto zukünftiger Verhütung kannst ja Spirale jetzt auch vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Hilfe...was denkt ihr darüber...? (länger!!)

Antwort von Ungeduldine am 13.04.2011, 9:22 Uhr

Das ist ja krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spirale einfach weg? Hammer! Habe ich noch nie gehört!

Ich würde auch nochmal selbst testen. Am Montag macht sie ja eh einen Bluttest!

ts ts ts...das ist ja echt komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Hilfe...was denkt ihr darüber...? (länger!!)

Antwort von sommersonnenkind am 13.04.2011, 9:59 Uhr

Hallo Jessy,
da du ja nicht weißt wann du die Spirale verloren hast und auch den ES nicht kennst,ist noch alles möglich.Späterer NMT ,Veschiebung der Mens durch das Ausbleiben der Hormone...ich würde ruhig noch ein paar Tage ins Land gehen lassen und dann erneut testen.
Am Montag wird dann eh ein Bluttest gemacht,das reicht völlig aus.
Kann aber gut verstehen,dass du JETZT gerne wissen möchtest woran du bist.Aber am Ergebnis ändert es ja nix.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Hilfe...was denkt ihr darüber...? (länger!!)

Antwort von Leo engel am 13.04.2011, 10:02 Uhr

Bedenke das der Zyklus sich durch das verlieren auch verschoben haben kann. wie hast du denn berechnet das du 12Tage drüber bist?

Übrigens hatte ich mir letztes Jahr im Juni die Mirena legen lassen, im Dezember musste sie entfernt werden, weil sie schon halb aus der Gebärmutter raus hin, hätte sie spätestens bei der nächsten Mens verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Hilfe...was denkt ihr darüber...? (länger!!)

Antwort von lestate am 13.04.2011, 10:38 Uhr

kann mich da nur anschließen. 12 tage drüber (wenn der zyklus NICHT verschoben ist!!!!!) muss ein test schon anzeigen. ist halt die frage, wann du die spirale verloren hast...wie kann man das eigentlich nicht merken??? muss doch dann ins klo plumpsen?!

naja aber ich denke auf dem US muss man noch nichts sehen...zumindest nicht zwingend. aber ein normaler test müsste anschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank Euch allen...

Antwort von JessyO am 13.04.2011, 20:42 Uhr

...
So, habe mir heut mittag ein Testamed-Test besorgt (gleich im Doppelpack, reicht im Zweifel über´s WE! ;-) @ frauschultes: Lieben Dank für den Tipp. Morgen früh werd ich den ersten Test machen, vielleicht hab ich dann mehr Klarheit...dieses "vielleicht" nervt mich grade wirklich! Ihr könnt das sicher nachvollziehen (wahrscheinlich noch mehr als ich!!)

Dass ich so um die 14 Tage über bin, hab ich mir aus der "normalen" Zykluslänge abgeleitet, einen andren Anhaltspunkt hab ich auch nicht.
Dass es sich verschieben kann, leuchtet mir ein...naja, spätestens Di weiß ich bescheid!
Das bringt mich alles grad ein bißchen durcheinander, denn wie gesagt, Kinderwunsch haben wir nach 2 tollen Kids mit gutem Gewissen abgelegt! An den Gedanken, evtl SS zu sein, kann ich mir garnicht gewöhnen, bzw noch kaum damit umgehen...
@ frauschultes: Ja, die Spirale werd ich jetzt wohl als Verhütungsmittel streichen, sollte ich nicht SS sein werde ich wohl erst mal wieder zur Pille wechseln, dann in Ruhe weitere Möglichkeiten durchgehen!
@ leo engel: Als Deine Spirale rausgerutscht ist, hast Du da irgendwas bemerkt? Stärkere Mens, Zwicken, Schmerz oder rein gar nix, so wie ich?
Ich kann mir das nicht erklären...nehme auch keine OB, wo die hätte drin hängenbleiben können...!

Lieben Dank für Eure Antworten, meine Daumen bleiben natürlich für Euch alle gedrückt!
Liebe Grüße,
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Hilfe...was denkt ihr darüber...? (länger!!)

Antwort von teddythepooh am 14.04.2011, 11:58 Uhr

das problem hatte ich auch in meiner letzten schwangerschaft die konnte erst ab dem vierten monat festgellt werden...sowohl per blutest als auch per ultrschall....da ich aber schon erfahrung hatte zwecks schwangerschaft wusste ich das da was war und liess nicht locker, bis mein fa dann ab dem viertenmonat die schwangerschaft feststellen konnte...drück dir dir daumen das es so läuft wie du es dir vorstellst

glg teddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.