Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockabella1984 am 29.05.2009, 15:38 Uhr

Blöde Fragen

Hallo ihr Hibbeligen!

So, war gestern beim FA und der hat mir das okay für eine 2te Schwangerschaft gegeben. Gestern habe ich dann auch die letzte Pille genommen.

Jetzt wirds ernst.

Aber nun habe ich so nen Zettel bekommen, wo ich jeden Tag ankreuzen soll, wie meine Temperatur ist, ob ich und wie ich meine Periode bekomme und welche Problechen ich so habe. Wofür ist die? Beim ersten Kind habe ich das auch nicht bekommen.

Und ich möchte voll gerne mithibbeln. Was muss ich dafür tuen?

Viele Grüße
bella

 
14 Antworten:

Re: Blöde Fragen

Antwort von Manu0707 am 29.05.2009, 15:46 Uhr

Hi,

na dann erstmal viel Glück

Also eigentlich ist das jedem seine Sache, ob er bzw. sie Tempi messen will. Das kannst Du Dir überlegen. Vielleicht will er einfach nur informiert sein, falls es nicht klappt ??? Hattes Du bei Deiner 1. SS Schwierigkeiten ?

Zum Thema hibbeln, nehme ich an, dass Du mit auf die Liste willst ? Dann müsstest Du Andrea Deine Daten mitteilen (Name, Alter, ÜZ, Kinder, NMT etc.)

Liebe Grüße
die Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ÜZ, NMT?

Antwort von rockabella1984 am 29.05.2009, 15:52 Uhr

Was ist denn das?

Nein, also in der ersten lief alles glatt. Hab nur Zeit der Geburt im April 07 ständig Schwierigkeiten. Wasser im Unterbauchen, Zysten. Das erste 3/4 ununterbrochene Blutungen, dann mal nur alle 2-3 Monate Blutung und nur ganz wenig. Dann wieder Zysten etc.

Wofür ist das denn gut mit dem messen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ, NMT?

Antwort von Manu0707 am 29.05.2009, 15:57 Uhr

ÜZ = Übungszyklus
NMT = Nicht-Mens-Tag

Dann möchte Dein FA bestimmt wegen Deiner Schwierigkeiten gut informiert sein, ansonsten ist es ja oft so, dass man erstmal "allein" ohne Hilfe/Überwachung vom FA versucht schwanger zu werden...

Man misst Temperatur, um seinen ES = Eisprung herauszufinden, um dann "pünktlich" zu
und um anschließend festzustellen, ob die Temperatur oben bleibt, also ob man schwanger ist/sein kann.

So, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und ich habe nix falsches geschrieben, bin ja auch erst neu dabei... Und somit noch kein Profi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens...

Antwort von Manu0707 am 29.05.2009, 15:59 Uhr

... gibt es keine blöden Fragen... nur blöde Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke manu0707

Antwort von rockabella1984 am 29.05.2009, 16:00 Uhr

Ähm, ÜZ wäre dann also, sobald ich meine Regel hatte? Und NMT auch ab dem Tag, wo die weg sind, oder? Hab ja gestern die letzte Pille genommen?

Also, wenn die Temperatur hoch ist, dann habe ich meine ES? Gibt ja diese Tests, die man machen kann, um zu schauen, wann der ist, oder? Aber das möchte mein Mann nicht. Der will es erstmal so probieren :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LoL...

Antwort von rockabella1984 am 29.05.2009, 16:01 Uhr

Ja, da hast du Recht :) Danköööschöönn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ab wann soll ich denn messen?

Antwort von rockabella1984 am 29.05.2009, 16:06 Uhr

Ab welchem Zeitpunkt? Oder kann ich damit sofort loslegen?

Mein Gott, dass das Kinderkriegen zu kompliziert gemacht wird. Bei meiner Kurzen habe ich den Ring rausgenommen und war 2 Monate später schwanger. Jetzt soll ich messen, irgendwas schlucken etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke manu0707

Antwort von Manu0707 am 29.05.2009, 16:09 Uhr

Also Du bist NACHDEM Deine Mens jetzt kommt (nach Absetzen der Pille) im 1. ÜZ.

NMT ist Ende Deines 1. ÜZ, wenn Deine Mens hoffentlich ausbleibt. Oder DER Tag, an dem Deine Mens als nächstes kommen sollte. (Drücke ich mich verständlich aus???)

Google das mal: kurz vorm ES geht die Tempi runter, danach hoch und dann sollte sie oben bleiben, wenn man ss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ab wann soll ich denn messen?

Antwort von Manu0707 am 29.05.2009, 16:11 Uhr

*hihihihihi* ich frag mich auch, warum wir nicht ALLE von ganz alleine schwanger werden

Ab dem 1. Tag Deines nächsten Zyklus, also dem 1. Tag Deiner nächsten Mens, immer vor dem Aufstehen, möglichst zur gleichen Uhrzeit messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich fühl mich ganz ehrlich überfordert

Antwort von rockabella1984 am 29.05.2009, 16:23 Uhr

Messen hier, Tabletten da. Wie gesagt, beim ersten Mal hat es auch so geklappt. Aber gut, da hatten wir auch noch mehr Zeit und Elan zum

Jetzt gibts nur noch nach Plan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich fühl mich ganz ehrlich überfordert

Antwort von vronili am 29.05.2009, 17:56 Uhr

Dann frag deinen Arzt doch einfach ob das sein muss mit dem Messen. Aber ich schätze wenn du länger mit uns Hibbeltanten hier zusammen bist, fängst du von allein damit an. Du kannst ja erstmal mit den Tabletten anfangen und ab dem nächsten Übungszyklus messen.
Also mit dem Messen kannst du nur herausfinden, daß du einen Eisprung gehabt hast und dann im nächsten Zyklus abschätzen, wann der denn wieder sein müsste und ordentlich wilde Sachen mit dem Mann / Freund machen um den Zeitpunkt herum. Und du kannst sehen, ob du eventuell schwanger bist oder nicht. Wenn dich deine Temperatur nicht so verarscht wie mich. Wenn Sie oben bleibt bist du wahrscheinlich schwanger, wenn sie fällt bekommst du deine Tage. So ungefähr jedenfalls. Ca. 14 Tage nach dem Eisprung kommen deine Tage, daher kannst du sehen wann die ungefähr kommen müßten und wieviel Tage du drüber bist.
Was nimmst du denn für Medikamente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich fühl mich ganz ehrlich überfordert

Antwort von rockabella1984 am 29.05.2009, 18:02 Uhr

Eigentlich nichts dolles....soll jod oder flour nehmen, oder wie das heißt...oder folsäure? Gott, ich habe es vergessen. Ab dem Zeitpunkt wo die Ärtzin gesagt hat, dass einer zweiten Schwangerschaft nichts im Wege steht, habe ich vollkommen abgeschaltet.
Irgendwie war auch die Rede davon, dass man den ES wohl mit ner Spritze hervorrufen könne. Aber irgendwie ist mir das alles etwas too much...werde glaub ich, erstmal so mein Glück versuchen. Und wenn es in nem halben Jahr noch nicht geklappt hat, dieses Szenario mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich fühl mich ganz ehrlich überfordert

Antwort von Manu0707 am 29.05.2009, 19:02 Uhr

Also ich denke, Du sollst Folsäure nehmen. Das soll man nehmen, sobald man die Verhütungsmittelchen weglässt.

Mmmh - klar kann man den ES mit ner Spritze auslösen, aber das macht man alles nur, wenn es sonst nicht klappt. Allerdings kann ich Deine medizinische Vorgeschichte ja nicht beurteilen.

LG und viel Glück

Ach ja und wenn Du Fragen hast, immer gern Wir geben unser Bestes *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich fühl mich ganz ehrlich überfordert

Antwort von smily-tina am 29.05.2009, 21:13 Uhr

Herzlich Willkommen, ich wünsche dir, dass es ganz schnell klappt!!!

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.