Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki84 am 20.08.2008, 13:18 Uhr

Bin tarurig :-(

Ich könnte nur heulen

Unser Kleiner wird am Sonntag 1 Jahr alt.......

Ich hatte mir den Tag so wunderschön vorgestellt. Mit selbstgemachten Kuchen und Wohnzimmer schmücken.....
Gäste kommen, feiern und allen zeigen das der Kleine nun jetzt schon 2-3 Schritte laufen kann.....
Nun hat mein Mann eben mit seiner Mutter telefoniert, und die meinte dann nur : "wie ? ich denk der Kleine hat am 22. Geburtstag ?"
Denn am Sonntag fährt Sie in der früh in den Urlaub.......
Gut die Frau ist über 70.......
Ich gönn Ihr den Urlaub, und nun kommt Sie vorher am Samstag nochmal bei uns rein.
Dann hat mir meine Mutter eben gesagt das mein Vater wohl auch nicht kommen wird. Der ist momentan in éiner Klinik und kann entweder nur Samstag raus oder Sonntags. Sonntags allerdings nicht so lange, und da würden ja die Züge so schlecht fahren und so weiter.....
Dann hätte meine Mutter ja nix von meinem Vater wenn sie den Nachmittag nur bei uns rumhängen würden.
Der letzte Besuch von Ihm war an einem Samstag wo dann alle Freunde eund Bekannte kamen und anstatt zu sagen das sie den Tag lieber alleine vervringen möchten sitzen die den ganzen Tag mit dem Besuch da.
Und deshalb wollten sie dann jetzt den Samstag zusammen verbringen alleine.
Auf meine Frage ob der Enkel nicht mehr wichtig genug wäre, es gäbe ja schließlich auch noch andeer Wochenenden kam dann nur die blöde aussage wir würden meinen Vater ja auch nicht besuchen fahren oder Ihn mal anrufen.
Ich finde das sind 2 verschiedene sachen.......
Nun habe ich meiner Mutter ne sms geschickt das die alle nicht kommen brauchen an seinem Geburtstag, also Mutter, Vater und Schwester.

Ich saß danach nur noch und war am weinen.
Es interessiert keinen wie es uns als Eltern damit geht. Klar, der Kleine bkommt davon nicht viel mit, aber uns tut es weh, das es anscheinend keinen arsch gibt der gerne auf dem 1. Geburtstag von dem Kleinen da sein möchte. Ist nicht wichtig genug........
Nun heule ich schon wieder.....das tut so weh.......

Sorry aber ich weiß nicht wohin sonst damit :-(

 
11 Antworten:

Re: Bin tarurig :-(

Antwort von dana1979 am 20.08.2008, 13:27 Uhr

Oh man Maus. Ich kann dich sooooooooooo gut verstehen.

An meinem Geburtstag kamen nur meine Schwiedereltern, sonst niemand. Mein Familie wohnt weit weg und kann somit nciht einfach kommen ok, aber im März hatte mein Mann Geburtstag und da haben wir schon im Jan eingeladen udn was war. Der eine hatte eine Party. Seinen Eltern war es wichtiger auf den Geburtstag eines Bekannten zu gehen, sein Bruder musste genau an dem Tag zum Psychologen und so kam mein Vater und mein Bruder.

Seit dem fällt sein Geburtstag aus und wir feiern nciht mehr. Die werden alle nächstes Jahr schauen und mein Geburtstag verbringe ich sicher wo ICH will und nicht mit Familie, sondern mit Freunden und fertig. Der Lieblingssatz meines Mannes seit März : " Die können mich alle mal ...." und so denke ich auch gerade.

Es wird auch keine Taufe mit Familie geben, wenn ich den mal ss bin und unser Baby da ist. Nur wir, Baby und Taufpate. Fertig Die werden sich ncoh umgucken.

Mausi und nu hör auf zu weinen. Sowas tut immer so weh, aber schnapp dir deinen Sohn und deinen Mann und fahre irgendwo hin, wo ihr alle Spaß habt.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin tarurig :-(

Antwort von dana1979 am 20.08.2008, 13:29 Uhr

Mein Gott diese ganzen Rechtschreibfehler, aber sowas regt mich immer wieder auf.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin tarurig :-(

Antwort von Katja1501 am 20.08.2008, 13:40 Uhr

He du,

nicht traurig sein.
Ich reg mich zwar auch immer über solche Sachen auf aber am Ende bringts gar nichts.
Schnapp dir deine beiden Männer und fahr irgendwo hin
wo es euch gut geht
und die anderen können euch alle mal.
Ihr könnt die nur bestrafen in dem ihr trotzdem was schönes macht, auch ohne sie. und wer auf sein enkelkind verzichtet ...
viel spaß und alles liebe
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin tarurig :-(

Antwort von ela020107 am 20.08.2008, 13:40 Uhr

Komm her und lass dich einmal drücken

Ich kann das so gut nachempfinden. Bei unserem Kleinen war es so ähnlich. Meine Eltern wohnen ca. 180 km von uns weg und deshalb habe ich die Feier für meine Familie aufs Wochenende gelegt, obwohl alle Urlaub hatten und auch an seinem richtigen Geburtstag hätten kommen können. Als ich dann die Einladungskarten 2 Wochen vorher verschickt habe, rief meine Mutter mich an und sagte mir, dass sie nicht kommen könnten, weil sie ein Dartturnier hätten und es ziemlich kurzfristig (!) wäre. Ich bin total ausgerastet und habe gesagt, sie bräuchten gar nicht kommen. Anscheinend wäre ein blödes Dartturnier wichtiger wie der erste Geburtstag des Enkels.

Ich war ziemlich sauer und das auch noch über eine lange Zeit und verziehen habe ich es ihnen bis heute nicht richtig.

Ich finde, du hast auf jeden Fall recht! Deine Mutter kann noch mehrere Wochenenden mit deinem Vater alleine verbringen. Außerdem, wo liegt denn da die Logik? Einerseits beschwert sie sich, dass sie lieber Zeit mit ihm ALLEINE verbringen will und andererseits beschwert sie sich, dass ihr ihn nicht besucht? Wenn Sie diesen Grund dafür nimmt, nicht zu dem Geburtstag deines Sohnes zu kommen, dann ist das eine miese Sache! Wenn Sie jemanden mit nichterscheinen bestrafen wollen würde, dann sollte sie zu deinem Geburtstag nicht kommen, und nicht deinen Sohn damit reinziehen!!!!!!!!!!! Außerdem ist es ja auch so, dass du eine Familie hast und auch nicht immer Zeit im Gegensatz zu deiner Mutter, die deinen Vater als einzige Bezugsperson hat. Mit deiner Schwiegermutter, naja, ich weiß nicht, ob das Alter immer so eine Ausrede ist. Ich kenn das so, dass meine Omas sich die Geburtstage immer im Kalender notieren. Wie gesagt, ich kenne deine Schwiegermutter nicht, aber es hört sich für mich eher nach Ausrede an.

Ich würde diesen Tag trotzdem versuchen zu genießen. Fahr mit eurem Kleinen in den Zoo, in den Zirkus oder in einen Vergnügungspark und macht euch einfach einen schönen Tag. Oder ladet Freunde ein anstatt die Familie.

Mir tut es echt leid für dich, dass die Familie so Egoistisch ist!!!!!!!!!

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin tarurig :-(

Antwort von Biankaline am 20.08.2008, 13:56 Uhr

Ach mensch...
Auch ich kenn das.
Grr gemein wird es wenn die Kids das dann selbst merken so wie meiner grad.
ISt ja nu 4 und Oma hatte ihm vor 14 TAgen versprochen mit ihm letzte Woche ins Logoland Discovery zu Fahren und was ist nicht mal gemeldet hat sie sich.
Nu fährt er nächste Woche zum Opa und fährt dann mit ihm hin.

Lass dich nicht �rgern und reg dich vorallem nicht so drüber auf.
Ich hab damals den ersten und den zweiten mit den Mädels+Kids vom Geburtsvorbereitungskurs gefeiert(haben uns immer einmal im Monat getroffen). Da durfte ich mir zum dritten dann sagen lassen das sie nu auch endlichmal mit ihrem Enkel feiern wollen.............

Na ja.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin tarurig :-(

Antwort von Leo engel am 20.08.2008, 15:09 Uhr

Mal wieder hier einschleich.... lese immer noch fleißig mit.

Also ich kann dich so gut verstehen!

meine Schwiegerfamilie wohnt recht weit weg, 200km. Haben alle Auto. Von uns die kein Auto haben wird "verlangt" zu Geburtstagen dort anwesend zu sein. Aber meine Schwiegermutter war ein keinem Geburtstag unserer Großen Maus da und sie ist inzwischen 3. Auch sonst meint sie der Sprit ist ja so tuer und andererseits kauft sie sich neues auto und und und.

Meine Maus kriegt es inzwischen mit und fragt auch mal nach warum Oma so selten kommt, denn meine Mama wohnt im gleichen Ort und sie sieht sie wenigstens 2mal die Woche. Anfang juli kam unser sohn zur Welt uns sie kam jetzt erst wo er 6Wochen alt war, weil sie vorher die wochenenden bei freunden verbracht hat, die 3 Straßen von ihr wohnen.

Macht euch mit euren Schatz einen schönen Familientag!!! Und wein niht mehr.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin tarurig :-(

Antwort von mamaluca am 20.08.2008, 16:36 Uhr

Hallo Mucki!

Es tut mir echt leid, dass ihr den Geburtstag euere Schatzes nicht mit der Familie feiern könnt. Würde mich auch sehr traurig machen. Wir haben bis jetzt auch jeden Geburtstag meiner Kinder gefeiert, nur den 3. Geburtstag von Luca nicht. Da ist 3 Tage zuvor mein Patenkind und 12 Tage zuvor mein Opa gestorben, da war mir nicht nach feiern.

Lade doch Freunde von dir ein, wenn die Familie nicht will. Hast du keine Freunde, die auch schon Kinder haben. Und wenn gar nichts hilft, dann würde ich wegfahren und mir irgendwo einen schönen Tag verbringen.

Wünsche trotzdem einen schönen Geburtstag.

Lg Sabine mit Luca und Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin tarurig :-(

Antwort von chartinael am 20.08.2008, 17:40 Uhr

Ja, das traurig sein sei dir gegönnt. Ansonsten, wir hat zu Lottis Geburtstag nur ein Kind da samt eltern und haben ganz viele luftballons aufgeblasen. Kaufen braucht ihr eigentlich auch nichts, verpackt einfach kartons :-) das reicht voll und ganz.

wir haben, als die gäste wegwaren, uns der schnell vergangenen monate erinnert und bilder angeschaut. war einfach prima. Zuviel Trubel nervt die Kinder eh zu leicht und gereizte Kinder sind keine Freude.

Also, mach Dir nichts draus. Sag es denen klar und deutlich und ansonsten, sei froh, daß du weniger arbeit hast und mehr kuchen zu futtern bekommst.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin tarurig :-(

Antwort von Karibikfee am 20.08.2008, 18:09 Uhr

Kann deinen Ärger und deine entäuschung vollkommen verstehen der erste Geburtstag ist was besonderes, deswegen macht etwas besonderes draus und feiert ihnen ohne die doofe verwandtschaft ;-)

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, ...

Antwort von chartinael am 20.08.2008, 18:25 Uhr

die cousine meiner ehemals besten freundin hat ihre tochter zum 1. geburtstag bei ihrer mutter gelassen und ist für 2 wochen in den urlaub gedüst. begründung: kind bekommt das doch eh nicht mit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muckimaus...

Antwort von larsemann06 am 20.08.2008, 20:55 Uhr

lass dich bitte nicht so davon ärgern...ich weis wie du dich fühlst...hab dir ja was dazu gesagt....es ist EUER Tag,und natürlich der von Niklas....lasst den euch nicht kaputt machen... Und das mit dem laufen ist doch toll... freu dich lieber mehr darüber,als dich zu ärgern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.