Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 25.06.2010, 12:07 Uhr

Bei wem sind Zwillis in der Familie?

Huhu...

ist hier jemand auch so ´´anfällig´´ Zwillis zubekommen? Oh,da hab ich schon irgendwie Respekt vor

Mein Mann hat Zwillis in der Familie und meine Cousine hat auch Zwillis! Wie Groß ist denn da eigentlich die Chance mit Zwillis schwanger zu werden? Also jetzt auch so (Allgemein?)....

Ich hab das gegoogelt,aber da kam nichts bei raus.Ich finde das schon interessant und auch irgendwie beängstigend...

 
9 Antworten:

Re: Bei wem sind Zwillis in der Familie?

Antwort von Aki912 am 25.06.2010, 12:13 Uhr

Hallo,
die Chance auf Zwillinge ist generell in Europa so bei jeder 70. Geburt.
Die Chance erhöht sich bei:
- jeder weiteren Schwangerschaft
- mit den Alter der Frau
- wenn in der Familie der FRAU (nicht des Mannes) Zwillige vorkommen
- unter Clomifenbehandlung erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um 5 %
Bei eineiigen Zwillingen haben diese Faktoren überhaupt keine Bedeutung - sie sind ein reines "Zufallsprodukt".
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem sind Zwillis in der Familie?

Antwort von Mondkatze am 25.06.2010, 12:15 Uhr

Es kommt - soweit ich weiss - darauf an, wie DU veranlagt bist. Wenn in Deiner Familie eineiige Zwillis sind, dann kanns eher sein, dass Du auch welche bekommst. Wenn Dein Mann ein Zwiling ist, dann nicht so hoch. Aber so ganz wissenschaftlich kann ich Dir das auch nicht sagen.

Mein Mann ist ein zweieiiger Zwilling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem sind Zwillis in der Familie?

Antwort von S@lly am 25.06.2010, 12:16 Uhr

Ausser Clomi trifft bei mir ALLES zu ....








Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem sind Zwillis in der Familie?

Antwort von anwo86 am 25.06.2010, 12:30 Uhr

Bei mir ist es genau die gleiche Konstellation wie bei dir aufs Haar genau.
Dennoch hab ich noch NIE gedacht, ich sei anfällig dafür. Mannes Seite hat ja absolut nichts zu bedeuten. Entweder es springen zwei Eizellen oder eine teilt sich. Ja, und meinen Cousin empfinde ich schon zu weit weg als das er mich irgendwie beeinflussen könnte. Daher wundere ich mich schon etwas, dass du dich so beeinflusst dadurch siehst bzw dir darüber Gedanken machst.

Zudem kommt's wie es kommt. Kein Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anwo

Antwort von S@lly am 25.06.2010, 12:58 Uhr

andere wissen von meinem kinderwunsch und als das thema beim grillen gestern wieder auf dem tisch kam,meinte meine Freundin: stell dir vor du bekommst zwillinge....und alle haben gelacht! Ich fand es überhaupt nicht komisch,aber ich nehme das in kauf,man kann es eh nicht beeinflussen.

Ich habe mir vorher auch noch NIE Gedanken darüber gemacht ! ! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem sind Zwillis in der Familie?

Antwort von KaSa1984 am 25.06.2010, 13:41 Uhr

meine Oma hat nach meinem dad Zwillinge verloren ( man sagt ja es sei generationen überspringend ) und die brüder meines Mannes sind eineiige zwillinge und der kleinste bruder von ihm hätte auch noch einen zwilling der aber in der 8 ssw abging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem sind Zwillis in der Familie?

Antwort von Babybunny007 am 25.06.2010, 14:00 Uhr

bei mir in der fam. gibt es auch zwillinge. mein bruder war auch mal einer,aber leider ist seinen zwilling etwas im bauch meiner mutter passiert.naja...hatte auch immer zu angst das esbei mir auch passiert,obwohl ich das jasüß finde.




lg babybunny007 mit bauchzwerg(11ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem sind Zwillis in der Familie?

Antwort von BlackCat101 am 25.06.2010, 14:47 Uhr

bei meinem mann in der familie gibt es 2 x zwillinge.
mal sehen...;-)

vlg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem sind Zwillis in der Familie?

Antwort von BlackWidow am 25.06.2010, 14:57 Uhr

Mütterlicherseits bin ich mit Mehrlingen vorbelastet.
Meine Kleine war ursprünglich ein Drilling. Allerdings hat sich eins bereits fast direkt verabschiedet (Bei der ersten US Untersuchung war nur noch die verkümmerte FH zu sehen)
Das zweite verabschiedete sich in der 11.Woche, woraufhin ich unter intensiver Beobachtung stand.
Eine Wahrscheinlichkeit das nächste mal wieder Mehrlinge zu bekommen ist gerade bei mir stark erhöht. (Habe schon sehr oft beim Kontroll US mitbekommen, wie 2-3 Eier "sprungbereit" waren)
Mein FA schaut daher öfter, obs zeitlich zum ES passt, weil auch er neugierig ist, wieviele diesmal "reif" sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.