Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brokenheart661  am 09.08.2012, 14:26 Uhr

bald dreh ich durch!!!

muss mal was los werden, glaub sonst dreh ich noch durch..
nach mehreren fehlgeburten, wurde eine blutgerinnungsstörung festgestellt und ein mangel an folsäure..
guter hoffnung nahm ich ASS 100 und besorgte mir Folsäure. Nahm beides und schwups war ich mal wieder schwanger. voller hoffnung ging ich zu meinem FA der mir gratulierte. dort bekam ich dann auch mein rezept da ich mir täglich 40mg clexane spritzen muss. soweit alles gut sagte mein FA in zwei wochen soll ich wieder kommen. in dem bericht von der humangenetikerin stand aber drin das mein blut auf grund der gerinnung untersucht werden müsste. tat er nicht. gut heut morgen dachte ich mir ich schreib der humangenetikerin eine mail und frag sicherheitshalber nochmal nach.gut hat auch net lange gedauert da klingelt mein handy..das erste was sie sagte garnicht gut garnicht gut..das macht schonmal hoffnung.. :(
mein frauenarzt hätte gleich alle tests veranlassen müssen, da die dosis des clexane erst eingestellt werden muss und auch folsäure brauch ich hochdosiert..nun kann ich nur hoffen und beten das alles gut ist in meinem bauch..morgen früh sofort zum FA um zu kucken ob es noch hoffnung gibt wenn ja dann montag früh blutabnehmen usw.
die hoffnung schwindet grad das alles ok ist und halbe am durch drehen...alles dooooooffffffffffff.....

sorry fürs zutexten :(

 
5 Antworten:

Re: bald dreh ich durch!!!

Antwort von Vania am 09.08.2012, 14:35 Uhr

Hallo!
Ich habe direkt bei positivem Test einen Termin in der Gerinnungsambulanz bekommen. Dort musste ich alle 6 Wochen hin zur Kontrolle.
Wird schon, ich habe auch Clexane 40 gespritzt und ASS100 geschluckt. Nach 4 Wochen wurde die Wirkung kontrolliert (da hatten die Kids eh einen Termin).
Folsäure nehme ich eh, da wurde aber nix festgestellt bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald dreh ich durch!!!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.08.2012, 14:42 Uhr

Wieso wurde das nicht vor der Schwangerschaft besprochen.
Als bei mir in der Abortsprechstunde die Blutgerinnungsstörung festgestellt wurde erfolgte umgehend die Therapieempfehlung für die nächste Schwangerschaft: ASS100 und Fragmin P forte ab positivem Schwangerschaftstest.
Dann erfolgte in den ersten vier Wochen mit Fragmin eine wöchentliche Kontrolle der Thrombozyten, danach alle vier Wochen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald dreh ich durch!!!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.08.2012, 14:42 Uhr

Ach ja, wegen MTHFR muss ich 5mg Folsäure einnehmen
die bekommst du rezeptfrei in der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FrauvonWunderfitz

Antwort von Vania am 09.08.2012, 22:44 Uhr

Hast du MTHFR homozygot oder heterozygot?
Ich habe es homozygot und nur die Empfehlung Folsäure zu nehmen ohne Dosierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauvonWunderfitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.08.2012, 23:01 Uhr

Vania, nur hetrozygot und die Empfehlung: 5mg Folsäure

eigentlich ist doch homozygot noch schlimmer.

Im Laufe der Schwangerschaft hiess es dann ich könne von den 5mg zu Femibion 1 wechseln, da dieses Präparat genau die Vorstufe enthielte auf die es ankommt...

Nun nehme ich aber wieder 5mg bis ich wieder schwanger bin
denn Femibion ist mir zu teuer, denn wer weiss wie lange es dauert bis es wieder klappt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.