Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixe77 am 26.04.2010, 12:10 Uhr

Aussage der FÄ hat mich total verunsichert

Hallo! Ich hatte heute eine Vorsorgeuntersuchung bei der FÄ und habe ihr bei der Gelegenheit erzählt, das wir ein 2. Baby planen und ich im 2. ÜZ sei. Darauf meinte sie, man solle es die ersten 3 Monate nach absetzen der Pille nicht auf eine SS anlegen. Begründung: Nach absetzen der Pille baut sich in den ersten Zyklen die Schleimhaut in der Gebärmutter noch nicht so gut auf und daher können sich die befruchteten Eizellen nicht so gut einnisten bzw. die Chance das die SS nicht erhalten bleibt sei größer. Normalerweise hätte ich das jetzt als altmodisch und überholt abgetan, aber bei meiner 1. SS, die früh in einer FG endete, ist es quasi so gewesen. Ich wurde damals im 1. ÜZ schwanger.

Mensch, jetzt bin ich total verwirrt. Was meint Ihr dazu? Ist die Aussage richtig? Und was würdet Ihr tun? Diesen und nächsten Monat aussetzen? Ich kann es doch sowieso kaum erwarten...

LG, Nixe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.