Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonzweiPüppis am 13.12.2013, 17:53 Uhr

auf Hormonstatus bestehen ???

Ich habe mal eine Frage und hoffe das vielleicht eine von Euch sich damit auskennt . Meine zweite Zyklushälfte ist ja immer unter 10 Tagen und somit viel zu kurz . Der Zyklus ist immer 28 Tage lang und der Es erst an ZT 19 oder 20 . Letzte Woche habe ich das auch meiner FÄ erzählt und die meinte ich kann auch damit schwanger werden und wenn es bis August nicht geklappt hat sehen wir mal nach ob ich eine Gelbkörperschwäche habe und dann bekomme ich Clomi .
Nun bin ich ja "schon" 37 und denke man kann den Bluttest ja auch schon Anfang des neuen Jahres machen um nicht so viel Zeit zu vertun . Besser wird es in meinem Alter ja nun eh nicht mehr , zumal ich schon viele Jahre nicht mehr Hormonell verhüte und es daran liegen könnte . Kann ich eigentlich darauf bestehen das so ein Test gemacht wird oder das auch beim Hausarzt machen lassen ?

LG
Anja

 
6 Antworten:

Re: auf Hormonstatus bestehen ???

Antwort von liliaceae am 13.12.2013, 20:07 Uhr

Ich würde darauf bestehen!

Bin in einer einer ähnlichen Situation wie du.
Habe Im Januar einen Termin bei meinem FA, der gleichzeitig auch KiWu-Spezialist ist. Ich bin sehr gespannt, was er dazu meint und ob er einen Hormoncheck durchführen lässt.
Meine 2. ZH ist auch zu kurz (8,9 Tage), allerdings bin ich noch jünger (27).

Vielleicht mal eine KiWupraxis aufsuchen.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Hormonstatus bestehen ???

Antwort von MamavonzweiPüppis am 13.12.2013, 20:19 Uhr

Das ist bei uns auf dem Land leider immer total umständlich und ich denke das ist ja eine Sache die auch ganz leicht der Frauenarzt beheben kann . Werde im Januar noch mal zu ihr gehen und ihr sagen das ich das gerne schon im Januar oder Februar möchte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Hormonstatus bestehen ???

Antwort von MamavonzweiPüppis am 13.12.2013, 20:19 Uhr

Das ist bei uns auf dem Land leider immer total umständlich und ich denke das ist ja eine Sache die auch ganz leicht der Frauenarzt beheben kann . Werde im Januar noch mal zu ihr gehen und ihr sagen das ich das gerne schon im Januar oder Februar möchte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Hormonstatus bestehen ???

Antwort von Nickel74 am 14.12.2013, 8:52 Uhr

Wie lange übt ihr schon und warum bis August warten mit einem Blutwert?
Zur Not zahlst Du einen Blutstatus selbst und das wird sie dir wohl kaum verweigern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Hormonstatus bestehen ???

Antwort von MamavonzweiPüppis am 14.12.2013, 9:31 Uhr

Wir üben noch nicht lange , das ist auch nicht das Problem wenn ich wüsste das alles in Ordnung ist . Sie meint weil wir noch nicht so lange üben sollen wir erst mal abwarten . Für mich klingt das aber nach wenig Sinn wenn ich weiß das meine zweite Zyklushälfte nur 8 bis 9 Tage dauert und auch andere Kleinigkeiten auf eine GKS hinweisen . Habe auch schon darüber nachgedacht den zur Not selbst zu zahlen . Weiß jemand was so etwas kostet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Hormonstatus bestehen ???

Antwort von liliaceae am 14.12.2013, 20:23 Uhr

Keine Ahnung was das kostet.
Hast du denn erwähnt, dass du deinen Zyklus überwachst und regelmäßig Tempi misst?
Und ehrlich, dann schnapp dir deinen Mann, mach einen Termin im KiWu aus.
Ich finde nämlich schon, dass deine FA dich ernst nehmen sollte!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hormonstatus

An welchen Zyklustagen lässt man einen Hormonstatus machen? Vermute bei mir eine Eizellreifestörung. FA gab mir Utrogest.Er vermutet eine leichte GS. Er sagt das Utrogest nimmt man auch bei einer Eizellreifestörung. Den Hormoncheck lass ich von mir aus machen. Hoffe mir kann ...

von cats 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Wunsch nach Test Hormonstatus

Hallo, meine letzten Zyklen waren jetzt immer nur so um die 22-23 Tage, ES lt Tempi und Ovus so um den ZT 15 rum. Jetzt habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht, es hört sich ja schon nach einer evtuellen Gelbkörperschwäche an. Gleichzeitig habe ich nun auch öfters ...

von Marmeladendame 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus....

Juhu... Also mustte an Zyklustag 5-7 hin und an Zyklustaag 22 hin. Alles okay, habe nen Eisprung und die Werte sind auch so okay. Also nichts wo man eingreifen müsste. Ich hatte ja im April diesen Jahres ne EileiterSS mit OP und im Juli dann ne FGmit sehr niedrigem Hcg, was von ...

von Sille20 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus....

war letzte Woche zur Blutabnahme. Musste zwischen Zyklustag 5 und 7 hin. Und an Zyklustag 22 muss ich dann nochmal hin. Die erste Blutabnahme, war wohl in ordnung. Die männlichen Hormone sind wohl minimal erhöt,was aber wohl bei jeder 2ten Frau so wäre,meeint mein Gyn. Wäre ...

von Sille20 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

War beim FA wegen hormonstatus !!

Heute hab ich erfahren das ich einen zu hohen prolactin Wert habe und das kann den ES verhindern :( und ich hab auch eine GKS :( Jetzt muss ich DOSTINEX nehmen das der prolactin Wert runter geht und nach den 4 Wochen mit duphaston anfangen für 3 Monate und wenn ich nach diesen ...

von Sam019 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus machen lassen?!

Bitte helft mir mal. Wann macht man einen Hormonstatus? Ich glaub mal gehört zu haben innerhalb von den ersten 5 ZT. Heute war ich bei meinen HA und mir Blut abzunehmen wegen Schilddrüse mal anschauen ob alles in Ordnung ist. Und da hab ich gleich gefragt ob ich einen ...

von Sam019 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Blutergebnisse und Hormonstatus

Huhu, wers verfolgt hat,weiss ja das ich am Dienstag beim FA war und er meinte das mein Östrogen nicht richtig in die gänge käme und deshalb die Blutungen habe etc.pp! So,jetzt hab ich vorhin angerufen und er meinte das mit meinem Blut alles in Ordnung war.Meine "Hormone" ...

von mausemaus85 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

hormonstatus

huhu mädels so nun wollte ich euch mal auf den neuesten stand bringen. nehme ja nun seit 7 wochen meine hormontabletten wieder um den männlichen wert zu senken und den weiblichen zu steigern. dies habe ich vor drei jahren bereits über 10 monate lang versucht mit einem ...

von Stubenzicke03 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus

Hallöchen, es geht nicht um mich, sondern um meine Freundin! Bei meiner Freundin wurde am 3. ZT Blut abgenommenn um den Hormonstatus zu überprüfen. Weitere Untersuchungen wurden nicht veranlasst. Wird der Wert nur einmal im Zyklus überprüft? Dachte eigentlich, dass nochmal ...

von Julaika-from-Jamaika:o) 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus

Hallo! Ich mach diesen Zyklus einen Hormonstatus. War heute 4. Zyklustag zum Blutabnehmen und nochmal am 20. Tag. Möchte wissen ob außer Hashimoto nochwas nicht in Ordnung ist und ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Nun meine Frage. Muss ich dann diesen Zyklus eigentlich ...

von Wolke20 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.