Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010 am 25.04.2012, 11:49 Uhr

Angst

Hallo meine Lieben,

bin heute 4+3 und hatte letzten Monat in der Nacht von 4+3 um ca. 00:00 h den Abgang.

Bin gestern um 4 Uhr aufgewacht und habe ein wenig Bauchschmerzen gehabt und hab mich unten feucht gefühlt (ist nur Ausfluss) aber ich dachte das es Blut ist, immer wenn ich ein wenig mehr Ausfluss habe denke ich das es Blut ist ich habe so Angst vor allem die Tage jetzt weil ich letzten Monat genau da den Abgang hatte. Dann hab ich um 4 uhr morgens noch 2 weitere SS-Test gemacht. Pregnafix FETT positiv und der Billigtest von Ebay (Aide) zart rosa positiv. Dann war ich wieder etwas beruhigt und bin eingeschlafen.

Ach es ist zum heulen zuerst hibbelt man das man endlich ss ist und dann hat man Angst es zu verlieren.

Ist jemand in ähnlicher Situation (nach früher FG wieder ss) und wie geht ihr damit um???

Danke fürs zuhören

LG Marienkäfer

 
14 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Sille20 am 25.04.2012, 12:01 Uhr

Ich kenn das ja son bisschen. Auch wenn ich keine klassische Fehlgburt in den Sinne hatte. Aber die Angst sitzt einen irgendwie im Nacken. Auch wenn versucht, nicht daran zu denken, dass klappt halt meist nicht so gut .

Ich wünsche dir von herzen das alles gut geht ! Und es wird alles gut gehen, bin mir sicher . Am WE soll schönes Wetter kommen, geh raus und lenk dich ab...

Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von StolzeMamavonJulian am 25.04.2012, 13:21 Uhr

hallo

ich kenne es zwar persönlich nicht aber ich kann dich irgendwo trotzdem gut verstehen .
ichhatte zwar nie eine fg gehabt aber als ich mit meinem sohn ss war hatte ich vor allem die ersten 3 monate panische angst ich hätte das baby verlieren können . ich denke gerade ejtzt wo du erst letzten monat um die selbe zeit eine fg hattest denke ich ist deine angst ziemlich gut begründet . denke das ist normal .
aber ich drücke dir ganz ganz feste die daumen das alles gut bleibt und du eine wunderbare ss erleben wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Stuff84 am 25.04.2012, 13:47 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, mir ging es am Anfang der Schwangerschaft mit Mia genauso, obwohl meine FG da schon Monate her war. Aber soetwas vergisst man nicht so schnell.

Bin auch alle 30Min aufs Klo um zu schaun ob ich blute, weil ich soviel Ausfluss und Ziehen hatte.
Ich hab mir jeden morgen beim aufstehen gesagt "Diesmal wird alles gut, dem Baby gehts bestens" und abends hab ich mir im Bett ganz bewußt vorgestellt wie ich mein Baby im Arm halte oder wie der Bauch wächst und ich dann aussehe usw. Einfach positiv nach vorne denken. Mir hat das sehr gut getan und ich konnte die Angst irgendwann komplett ablegen.

Es wird sicher alles gut, die Wahrscheinlichkeit das es noch mal passiert ist eher gering.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Marienkäfer2010 am 25.04.2012, 15:29 Uhr

Danke euch allen, ihr seid so lieb. Ich klammare mich immer an die 90%. Denn die Wahrscheinlichkeit nach einer frühen Fehlgeburt ein gesundes Baby zu bekommen liegt bei ca. 90%. wenn die nächste Nacht überstanden ist dann wirds mir wahrscheinlich schon ein wenig besser gehen, denn dann ist die Nacht vorbei in der ich im letzten monat die FG hatte. Da muss ich durch.

Ich hoffe bald die SS genießen zu können und irgendwas sagt mir auch das diesmal alles gut wird, ob ich dem Gefühl wohl vertrauen kann. Ich habe angst drauf zu vertrauen und vielleicht umso mehr entäuscht zu werden.
Irgendwann vergehen aber die Monate in der Ungewissheit und da sollte es schon besser sein.

Danke das es euch gibt!!!

LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst@ Marienkäfer

Antwort von Jim-Sam am 25.04.2012, 15:35 Uhr

Hallo.... ich hatte am 29.02 eine FG in der 5.-6- SSW und kann dich super verstehen. Bin direkt wieder ss geworden und bin nun heute 6+1 also 7 SSW.
Ich renne auch immer direkt mit Panik in den Augen zum Klo wenn ich meine da wäre was.... hab mich bis gestern echt total verrückt gemacht. Gestern war ich dann endlich beim Gyn und man hat das Herz blubbern gesehen und damit war das Kapitel Angst für mich beendet. Ich bin froh ein gesundes Herzilein in meinem Bauch rumzukutschieren und geniesse es einfach..... Sicher wird der ein oder andere Moment kommen wo ich wieder mal denke sch... ob das wohl gut geht...?!?! Ändern kann man es eh nicht und daher freu dich das es direkt geklappt hat, dann war dein Körper auch nach der FG dafür empfänglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst@ Marienkäfer

Antwort von Marienkäfer2010 am 25.04.2012, 15:44 Uhr

Hallo Jim-Sam,

Vielen Dank für deinen Beitrag, das macht mir Mut. Ich hoffe auch das die Zeit bis zur Untersuchung sehr schnell vergeht und ich dann meinen Krümel sehen kann und das süsse Herzchen schlagen sehe. Ich habe noch keinen Termin gemacht. Wann sollte ich denn am besten zum Arzt, was meinst du? Und merkst du einen Unterschied vom Zyklus wo die FG war und jetzt bei der intakten SS??

Ich merke das ich jetzt weniger UL habe, also keine Mensartigen Schmerzen eher ein Ziehen und mehr Ausfluss habe ich. Wie ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst@ Marienkäfer

Antwort von Jim-Sam am 25.04.2012, 15:48 Uhr

Ich hatte bei dem Zyklus wo die FG war wahnsinnige Kopfschmerzen und mir war dauer übel... jetzt hab ich das typische Ziehen in den Leisten, Morgens diese übelkeit, meine Brüste schmerzen wahnsinnig und ich bin launisch wie bolle.... lach... ja es fühlt sich anders an... irgendiwie richtiger... kann das garnicht richtig in worte fassen...hab schon einen dicken bauch.. einfach schwanger wie mit meinem ersten Sohn der gerade mit seinem Kindergartenfreund meine Hütte abreisst :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst@ Marienkäfer

Antwort von Marienkäfer2010 am 25.04.2012, 15:51 Uhr

Bei mir ist es genau so. Es fühlt sich "richtig" an im Gegensatz zu letzten Monat. Ich hoffe das dieses Gefühl auch richtig sein wird und ich ein süsses gesundes Baby bekomme. Wann soll ich am besten zum Arzt was meinst du???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst@ Marienkäfer

Antwort von Jim-Sam am 25.04.2012, 16:12 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle auch wegen der Psyche erst gehen wenn man was sieht, denn sonst machst du dich wahnsinnig bekloppt.
Du bist jetzt 4+??? dann würde ich in ein bis zwei Wochen gehen.. eher zwei Wochen, dann kann man vielleicht schon das Herz sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst@ Marienkäfer

Antwort von Marienkäfer2010 am 25.04.2012, 16:45 Uhr

Ich bin jetzt 4+3. Für mich passt es eh am besten erst Anfang 8. Woche zu gehen, also 7+2 da mein Mann dann frei hat. Mal sehen, hoffentlich halte ich es solange aus, sind ja noch 20 Tage bis dahin und hoffentlich bleibt mein Krümelchen da wo er soll!!!! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst@ Marienkäfer

Antwort von Jim-Sam am 25.04.2012, 16:50 Uhr

Ich gehe fest davon aus das die Krümel da bleiben... die Chance nach einer FG sind sehr hoch... und ganz ehrlich wenn es aus irgendeinem Grund passiert, dann kann und will dein Körper es nicht und dann sollte man das einfach so schwer es auch ist versuchen zu akzeptieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst@ Marienkäfer

Antwort von Marienkäfer2010 am 25.04.2012, 17:04 Uhr

Da gebe ich dir recht, aber positiv denken soll man versuchen. Der Körper weis schon was er tut und ich habe desöfteren gehört das nach einer FG die Chancen sehr gut stehen also bei ca. 90% das alles gut geht. Dann einfach mal hoffen. Die Angst bleibt natürlich trotzdem vor allem bevor man den Herzschlag sieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von PhiSa am 25.04.2012, 19:29 Uhr

hallo,

ja... ich kenne es leider nur zu gut. ich habe mir immer gesagt, das es sicher kein zweites mal passiern wird.

ich hatte bereits 3 FG, 2006 kam dann meine große tochter, 2008 mein sohn. mein sohn starb bei der geburt (nach wiederbelebung starb er 1 woche späte an den folgen der geburt). dennoch habe ich dananch noch mal den mut gefasst und wir bekamen 2009 unsere kleine tochter.

ich hatte bei der letzten schwangerschaft keine angst mehr, dass ich eine FG erleide. ich hatte vielmehr angst vor der geburt. ich wußte, mein körper schafft es, babys wachsen zu lassen.

ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich damals nach den FG mit den folgenden schwangerschaften umgegangen bin. nachdem das mit unserem sohn passiert ist, sind die FG so weit nach hinten gerutscht, da es überhaupt kein vergleich war.

mit der letzten schwangerschaft, habe ich mich immer mit den o. g. gedanken "über wasser gehalten", auch wenn es nicht immer einfach war.

schau nach vorne. denke nicht immer daran, was alles passieren kann. verliere den gedanken aber auch nicht komplett aus den augen.

ganz lieben gruß und alles alles gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Marienkäfer2010 am 25.04.2012, 21:18 Uhr

Hallo PhiSa,

Tut mir sehr leid wg. deines traurigen Schicksals. Eine sehr frühe Fg und das was du erlebt hast ist sicher kein Vergleich. Trotzdem find ich es sehr gut und bewundere dich sehr das du noch ein weiteres Kind bekommen hast. Du bist eine sehr mutige Frau. ich habe Respekt vor dir.

Ich wünsche mir aber auch sehr ein 2. Kind und kann mich im Moment gar nicht freuen über die SS da die Angst überwiegt. Ich werde jetzt einfach abwarten und wenn es Schicksal ist wird dieses kleine Wesen im Bauch wachsen und in ca. 8 Monaten in meinen Armen liegen. Ich kann nicht mehr tun als mich gesund zu ernähren und zu hoffen und positiv denken.

Danke für deine Worte

LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.