Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampkins am 10.06.2017, 2:16 Uhr

Angst vor erneuter FG

Tut mir leid was du durchmachst. Ich kann sich sehr gut verstehen! Ich hatte irgendwie schön immer so eine Ahnung, dass das bei uns mit dem Kinder kriegen sehr schwer werden würde... Es gibt eigentlich keinen Grund. Ich bin völlig gesund und mein Mann hatte sogar schon ein Kind. Als wir dann vor knapp 5 Jahren angefangen haben zu üben, bin ich aber trotzdem total entspannt dran gegangen, weil der Kinder Wunsch zu dem Zeitpunkt noch nicht so groß war...Nach einem Jahr war ich nicht mehr entspannt. Es folgten viele Untersuchungen, Tees, Pillchen und was nicht alles. Und immer wieder nur negative Tests. Ich ließ mich operieren und wir begannen in der KiWu uns mit IUIs nach helfen zu lassen, das einzige was immer blieb waren negative Tests. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass irgendwann einer mal positiv ist. Nach der 1. ICSI war es dann soweit, es hatte endlich geklappt und ich war total optimistisch eingestellt... doch der erste Ultraschall leere Fruchthöhle. Diesen Moment werde ich nie vergessen! Ich hatte dann auch in der 8 SSW eine FG und mein Zyklus war danach auch völlig durcheinander mit ewig langer Schmierblutung. Wir machten danach noch weitere Versuche - negativ. Und dann ließen wir uns genetisch untersuchen und es kam heraus, dass mein Mann einen Gendefekt hat und die Wahrscheinlichkeit für eine FG bei 70% liegt. Der Horror ich war so fertig. Ich hatte so Angst nochmal eine FGzu haben und nun das. Aber aufgeben wollte ich auch nicht. Ich wollte einfach endlich nur mal wieder einen positiven Test haben. Beim nächsten Versuch war es dann soweit. Ich war zwar glücklich aber auch verhalten. Ich sah es als Glück auf Zeit. Wollte einfach nur glücklich sein, bis der doofe Ultraschall mich wieder in die Realität zurückholt. In meiner Vorstellung war es für mich mittlerweile ausgeschlossen, dass in mit ein Baby wachsen könnte. Es war genauso für mich, als wenn mir jemand gesagt hätte, mit würden Flügel wachsen und ich kann bald fliegen...Aber was soll ich dir sagen, das Ultraschall verlief gut und auch wenn ich vor jedem Termin panische Angst hatte, war immer alles gut. Nach und nach habe ich es dann auch realisiert und es gibt zwar noch Momente, in denen ich denke, es kommt noch ein Haken oder vielleicht träume ich nur. Aber meistens bin ich optimistisch eingestellt! Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.