Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeereis am 04.06.2017, 10:29 Uhr

Angst vor erneuter FG

Hallo ihr Lieben,

erstmal allen Positiv -Testerinnen der letzten Tage herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und eine wunderschöne, komplikationslose Kugelzeit!

Ich bin gerade mal wieder hin- und hergerissen. Nach den zwei FG im März und April, bin ich jetzt wieder im ersten ÜZ nach der Kiwu-Pause. Heute ist schon ZT 14, also wird der ES nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Einerseits hab ich jetzt endlich wieder Hoffnung ("Diesmal klappt's, alle guten Dinge sind drei!"), andererseits ist da diese ständige Angst vor der nächsten FG ("Der medizinische Grund für die FG (Blutgerinnungsstörung) liegt ja immer noch vor, also wird es wieder nichts, auch wenn ich positiv teste."). Es ist echt zum Verrücktwerden

Hier im Forum gibt's ja leider Einige, die eine oder mehrere FG durchmachen mussten. Wie seid ihr an den nächsten ÜZ rangegangen? Wie habt ihr euch motiviert, positiv zu denken? Ich glaube, ich brauche ein paar Mutmach-Posts...

 
6 Antworten:

Re: Angst vor erneuter FG

Antwort von SaSi_77 am 04.06.2017, 11:23 Uhr

Ich habe letzten Sommer dann 2 oder 3 Monate ( weiss es nicht mehr genau) ausgesetzt. Wir haben anderweitig verhütet. Der Wunsch nach einem Baby war gross, die Angst aber eben auch. Da ich meine Twins jedoch nicht durch eine " normale" Fehlgeburt verloren habe, musste ich erstmal die Trauer auf der einen Seite und die Freude, dass ich meiner Mutti das Leben gerettet habe verarbeiten.

Setz dich nicht unter Druck. Wenn du noch einen oder zwei Monate brauchst, dann ist es eben so. Und wegen der Blutgerinnung, musste du da beim positiven Test nicht irgendetwas nehmen ?

Viel Glück für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter FG

Antwort von Elina76 am 04.06.2017, 13:56 Uhr

Ich habe sehr viel gebetet und auch andere für uns beten lassen, dass es entweder nochmal klappt - aber dann auch wirklich alles gut ist - oder gar nicht mehr erst klappt. Und dann hat mir Gottvertrauen geholfen, dass ER es schon so machen wird, wie es in SEINEN Augen richtig ist. Und dass wir alles überstehen können - egal, was passiert.
Ist nicht jedermanns Ding, ich weiß. Aber mir hilft mein Glaube an einen Gott, der das Große und Ganze überblickt und weiß, warum und wieso das eine oder andere so passieren muss, wie es passiert, sehr. Und wird mir auch weiterhin helfen, auch wenn ich mein Krümelchen nun wieder hergeben müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter FG

Antwort von Erdbeereis am 04.06.2017, 15:29 Uhr

Leider ist die Blutgerinnungsstörung relativ selten und durch Spritzen von Heparin o.ä. kann sie nicht behoben werden. Es gibt eigentlich erstmal keine Therapie. Ich überlege auch, ob wir noch etwas länger warten. Aber die Angst wird wohl immer bleiben, egal wann wir wieder starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter FG

Antwort von nita83 am 04.06.2017, 16:18 Uhr

Hallo hast du dich mal bei reichel und Frenz erkundigt sie sind die führenden Experten in dem Bereich.
Ansonsten bleibt nur hoffen. Mir haben positive Affirmationen geholfen. Ich sehe jeder ss wie ein leere tafel oder ein leeres Blatt. Es ist alles auf Neuanfang.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter FG

Antwort von Sweety1986 am 05.06.2017, 12:30 Uhr

Also ich muss sagen, als ich nach den 2 FG wieder SS war, konnte ich mich nicht richtig freuen.

Erst als das Herz geschlagen hat konnte ich es nicht glauben!
Du hast doch bestimmt Medikamente bekommen wegen deiner Blutgerinnungsstörung oder?
Dann wird es bestimmt dieses Mal gut gehen!
Vertraue auf deinen Körper und deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor erneuter FG

Antwort von Pampkins am 10.06.2017, 2:16 Uhr

Tut mir leid was du durchmachst. Ich kann sich sehr gut verstehen! Ich hatte irgendwie schön immer so eine Ahnung, dass das bei uns mit dem Kinder kriegen sehr schwer werden würde... Es gibt eigentlich keinen Grund. Ich bin völlig gesund und mein Mann hatte sogar schon ein Kind. Als wir dann vor knapp 5 Jahren angefangen haben zu üben, bin ich aber trotzdem total entspannt dran gegangen, weil der Kinder Wunsch zu dem Zeitpunkt noch nicht so groß war...Nach einem Jahr war ich nicht mehr entspannt. Es folgten viele Untersuchungen, Tees, Pillchen und was nicht alles. Und immer wieder nur negative Tests. Ich ließ mich operieren und wir begannen in der KiWu uns mit IUIs nach helfen zu lassen, das einzige was immer blieb waren negative Tests. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass irgendwann einer mal positiv ist. Nach der 1. ICSI war es dann soweit, es hatte endlich geklappt und ich war total optimistisch eingestellt... doch der erste Ultraschall leere Fruchthöhle. Diesen Moment werde ich nie vergessen! Ich hatte dann auch in der 8 SSW eine FG und mein Zyklus war danach auch völlig durcheinander mit ewig langer Schmierblutung. Wir machten danach noch weitere Versuche - negativ. Und dann ließen wir uns genetisch untersuchen und es kam heraus, dass mein Mann einen Gendefekt hat und die Wahrscheinlichkeit für eine FG bei 70% liegt. Der Horror ich war so fertig. Ich hatte so Angst nochmal eine FGzu haben und nun das. Aber aufgeben wollte ich auch nicht. Ich wollte einfach endlich nur mal wieder einen positiven Test haben. Beim nächsten Versuch war es dann soweit. Ich war zwar glücklich aber auch verhalten. Ich sah es als Glück auf Zeit. Wollte einfach nur glücklich sein, bis der doofe Ultraschall mich wieder in die Realität zurückholt. In meiner Vorstellung war es für mich mittlerweile ausgeschlossen, dass in mit ein Baby wachsen könnte. Es war genauso für mich, als wenn mir jemand gesagt hätte, mit würden Flügel wachsen und ich kann bald fliegen...Aber was soll ich dir sagen, das Ultraschall verlief gut und auch wenn ich vor jedem Termin panische Angst hatte, war immer alles gut. Nach und nach habe ich es dann auch realisiert und es gibt zwar noch Momente, in denen ich denke, es kommt noch ein Haken oder vielleicht träume ich nur. Aber meistens bin ich optimistisch eingestellt! Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.