Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fitzpatrick am 26.04.2006, 14:29 Uhr

@Andrea25..... lang

Hi Andrea,

das genaue Ergebnis liegt beim Urologen, kann ich dir also nicht genau sagen.
Jedenfalls, bei uns war das so: Vor zwei Jahren hieß es, dass nur ganz ganz wenige Spermien überhaupt lebendig sind und von diesen wiederum nur ganz ganz wenige sich richtig bewegen. Also so etwa 0,01% funktionierende Schwimmerlein. Prognose: Kinderzeugen aussichtslos, wir am Boden zerstört.
Zum Zeitpunkt der Diagnose war ich aber schon schwanger, wusste es bloß noch nicht ... :o)

Seitdem glauben wir nicht mehr so richtig an Spermiogramme, haben aber trotzdem jetzt noch mal eins machen lassen und das war ähnlich katastrophal.
Jetzt schluckt der Gatte Antiöstrogene, das soll wohl die Anzahl der Spermien erhöhen.

ABER: Ich lese immer wieder, dass mehrere Proben nötig sind, um ein richtiges Ergebnis zu kriegen, weil sowas halt immer schwankt. Hat unser Arzt aber nicht für nötig gehalten.
UND: Ich lese auch immer wieder, dass die Probe nicht älter als eine halbe Stunde sein darf, weil die Schwimmerchen sonst sterben; die Fahrt zum Urologen dauert aber etwa eine halbe Stunde (und der Gatte wollte lieber zu Hause die Probe herstellen...).

Also, ich bin mir da nicht so sicher, ob der Liebste wirklich so schlechte Spermien hat. Wir wollten uns auch noch mal nach nem anderen Urologen umsehen, vielleicht kommt da was ganz anderes raus.

Wie ist es denn bei euch?
Liebe Grüße
Fitzpatrick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.