Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 18.07.2009, 12:13 Uhr

An die Kurven-Expertinnen****BITTE***

Hallo,

bin heute morgen total verwirrt.

Nachdem ich dachte keinen ES gehabt zu haben ist meine Temp. heute morgen auf 36,65 geklettert. Mynfp hatte mir dann einen ES angezeigt. Allerdings nur, weil ich ZT 13 und 19 geklammert hatte. (Darf ich die klammern???) Habe die Werte wieder reingemacht - will mich ja nicht selbst verarschen. Habe dann nach dem messen noch bis kurz vor neun geschlafen und aus neugierde nochmal gemessen....und 37,05! (den wert verwende ich natürlich nicht) aber das ist ein HL wert von mir. Also ich messe ab und zu in der HL um zu schauen wie meine Temp. tagsüber oder abends ist. Wenn ich morgens z.Bsp. 36,85 gemessen habe, habe ich in der HL dann später am Tag immer über 37 Grad. Versteht ihr wie ich das meine ;-)

Kurz: Meint ihr ein ES könnte doch gewesen sein und ich bin in der HL????
Soll/kann ich ZT 19 klammern???

Ich meine ich hatte auch einen Schleimumschwung, aber ich habe mich von den negativen Ovus und von meinem ZS irritieren lassen. Mein ZS war nämlich nicht so schön eindeutig wie beim letzten mal. Na ja und meine Temp. steigt ja auch nur zögerlich an.....ist dann ein schlechtes Ei gesprungen????

Habe ZT 19 mal geklammert - ES wird angezeigt. Aber ich will mir meine Kurve auch nicht "schön-pimpen".

Kann mir jemand helfen???

LG
Bianca

 
10 Antworten:

Re: An die Kurven-Expertinnen****BITTE***

Antwort von Aki912 am 18.07.2009, 12:22 Uhr

Schickst Du uns noch den Kurvenlink??
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kurven-Expertinnen****BITTE***

Antwort von Bianca78 am 18.07.2009, 12:31 Uhr

Oh ja, natürlich

http://www.mynfp.de/display/view/83373/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kurven-Expertinnen****BITTE***

Antwort von vronili am 18.07.2009, 13:01 Uhr

Also an den beiden Zyklustagen war ja dein Schlaf gestört, also von daher kannst du sie ausklammern. Wann wird denn dann dein Eisprung angezeigt? Außerdem muss man das jetzt auch nicht so bierernst nehmen, wenn du sie jetzt ausklammerst, dann kann man ja abwarten ob dann die Mens eintritt, wenn sie angezeigt wird. Dann stimmte es ja mit dem Rausnehmen der Werte.
Oder hat der LH Test dann negativ angezeigt vor dem ES Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kurven-Expertinnen****BITTE***

Antwort von vronili am 18.07.2009, 13:12 Uhr

Sieht doch gut aus. Den ZT 19 kannst du ruhig ausklammern, du hast ja auch spät gemessen. Und die LH Tests zeigen ja nur positiv an, wenn du in 24 - 36 Stunden einen Eisprung hast. Jetzt wird er ja an Zyklustag 24 abgezeigt. Im letzten Monat an ZT 23, also stimmt doch alles soweit.
Und die Temperatur steigt doch auch gut an, also von daher, würde ich mir keine Sorgen machen. Und du kannst ja sehen ob du dann deine Tage bekommst oder der Test positiv ist und deine Tage ausbleiben, das wäre natürlich schön. Drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kurven-Expertinnen****BITTE***

Antwort von Bianca78 am 18.07.2009, 13:26 Uhr

Diese LH Tests waren nie positiv. Machmal ein Hauch von Strich, dann etwas stärker aber nie richtig positiv.

Entweder reagiere ich nicht auf LH oder die billigdinger sind schrott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kurven-Expertinnen****BITTE***

Antwort von Aki912 am 18.07.2009, 15:34 Uhr

Also ich würde die Temperaturen erstmal drin lassen und abwarten sie sich die Temperatur weiter entwickelt. Bei der so entstandenen Coverline hättest Du ja mind. 10 Tage in der eigentlichen Tieflage eine Hochlagentemperatur (also über Coverline). Das ist auch komisch. Vielleicht steigt die Tempi ja noch. Warte mal 2 Tage...Weiterherzeln nicht vergessen! ;-)
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kurven-Expertinnen****BITTE***

Antwort von vronili am 18.07.2009, 16:55 Uhr

Hochlage in der Tieflage, hört sich gut an. Was meinst du denn damit? Ich kanns mir ungefähr vorstellen, aber ist das so schlimm? Macht eine Stunde Messdifferenz soviel aus? Wahrscheinlich schon. Ich hab so einen Cyclotest und wenn man da eine Stunde später misst, nimmt er den Wert nicht mehr an und es wird einfach gar nichts angezeigt. Der weckt einen aber auch morgens und erinnert ans Messen. Daher muss man dann auch am Wochenende früh messen. Ich mess dann nur an den fruchtbaren Tagen, hab keinen Bock am Wochenende um 6.20 Uhr zu messen, wenn es nicht sein muss. Der weckt aber eigentlich auch nur an den fruchtbaren Tagen. Also so ab dem 10. Zyklustag bis 25. Zyklustag. So ungefähr, wird halt jeden Monat weniger, weil er die fruchtbaren Tage immer weiter eingrenzt.
Vielleicht wenn man die Werte rausnimmt, die eine Stunde später als normal sind, ergibt sich vielleicht eine andere Coverline?? Könnte man ja mal ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Aki

Antwort von Bianca78 am 18.07.2009, 17:33 Uhr

Jetzt weiß ich gar nix mehr

Soll ich ZT 13 dann auch rausnehmen???
Ist ja der gleiche Störfaktor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aki

Antwort von smily-tina am 18.07.2009, 18:57 Uhr

Es seiht auf jeden Fall schon gut aus, aber sicher ist es leider noch nicht. Einerseits kann ich mich vronii anschließen: Man muss es ja nicht so ernst nehmen und kann schauen, was in 2 Wochen ist - anerderseits denke ich aber auch wir Aki und würde die nächsten 2-3 Werte noch einmal abwarten. Dann weißt du hoffenltich mehr.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass die Temperatur noch ein wenig steigt, damit es eindeutiger wird - und dass du in ca. 2 Wochen endlich positiv testen darfst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aki

Antwort von vronili am 18.07.2009, 19:18 Uhr

Hab das mal dazu gefunden bei wuki:

Ausreisserwert
Eine solcher Ausreisser ist bedingt durch Schlafmangel, Alkoholgenuss oder andere die Körpertemperatur beeinflussende Faktoren. Er ist definiert als ein einzelner Messwert, welcher seine unmittelbaren Nachbarn um 0,2 °C oder mehr überschreitet (=Spike). Ein solcher Einzelwert hat keinen Einfluss auf die Coverline, wenn die Kurve ansonsten eine eindeutige Charakteristik aufweist.

Also kannst du ihn auch rausnehmen, wenn er um 0,2 Grad höher liegt, denke ich mal.

Außerdem stehen bei wuki noch Tipps zum Messen usw. Kannst da ja mal nachschauen, also mehr als eine Stunde Unterschied ist auf jeden Fall nicht gut und muss vermerkt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.