Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina1979 am 17.07.2009, 23:00 Uhr

Warte schon sooo lange, mitzuhibbeln

Hallo, nach nun fast 1,5 Jahren Kinderwunsch-Aufschieben, weil ich mein Referendariat zuende machen muss, bin ich nun voll in der Prüfungsvorbereitung und bald endlich fertig. Da ich bei meiner kleinen Tochter (jetzt schon 2 und gar kein Baby mehr) 6 Monate Dauergek..... habe (24-Stunden durchgängig) konnte ich auch nicht schon vor Ende des Referendariats schwanger werden.
Nun aber wäre es so weit. Nächste Woche kommt die Mens und danach könnten wir es eigentlich probieren, waren da nicht zwei Aspekte.
1. Mens müsste einen Tag nach Prüfung kommen (wenns nicht klappen sollte). Eigentlich optimal, aber mein Mann findet es zu riskant, weil er Angst hat, dass Übelkeit dann schon zur Prüfung kommen könnte (und er will das Elend, dass ich während meines ersten Staatsexamens mitgemacht habe (mit Brechschüssel in die Prüfung) nicht nochmal erleben. Ich bin da etwas optimistischer, weil Übelkeit beim letzten mal auch erst 5 Tage später kam.
2. Einen Tag vor der Prüfung habe ich Untersuchung beim Gesundheitsamt, weil ich (vorausgesetzt ich bestehe die Prüfung) schon eine Stelle habe, die ich einen Tag nach der Prüfung gleich antreten soll. Bei der Untersuchung soll die Lunge geröntgt werden. Kann es einen Nachteil geben, wenn ich das einfach verweigere, weil ich nicht weis ob schwanger?

Naja, nun könnte ich auch noch einen Zyklus warten, dann hätte sich das alles erledigt, aber ich hab mich doch schon soooo darauf gefreut.
Was meint ihr?

vlg Lina

p.s.: Hatte nicht letztens jemand hier gefragt, was man bei Harnwegsinfekt macht, wenn evtl. Schwanger? Da hilft 100% Cranberrysaft aus dem Reformhaus. Jeden Tag ein Glas.

 
7 Antworten:

Re: Warte schon sooo lange, mitzuhibbeln

Antwort von smily-tina am 17.07.2009, 23:11 Uhr

Das ist eine schwierige Entscheidung, aber ich würde in dem Fall diesen einen Monat noch warten... ... auch wenn es sehr schwer fällt!

Auf jeden Fall wünsche ich dir aber viel Erfolg für dein 2. Examen!

Wo kommst du denn her? Was genau hast du studiert? (Ich gehe mal von Lehramt aus - welche Schulart, welche Fächer?)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte schon sooo lange, mitzuhibbeln

Antwort von Jacky010477 am 17.07.2009, 23:13 Uhr

Ich denke, der eine Monat machts jetzt auch nicht mehr. Bring die Sachen erst mal über die Bühne, dann brauchst Du Dir darüber auch keinen Kopf zu machen und kannst enspannt an üben gehen.
Ich drücke Dir aber feste die Daumen, das es dann ganz schnell funzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte schon sooo lange, mitzuhibbeln

Antwort von Mel+3 am 18.07.2009, 8:21 Uhr

Ich würde auch noch diesen einen Monat warten!
Auf den kommt es doch nun auch nicht mehr an.
Aber jede SS ist anders, ich drücke dir die Daumen das du dieses mal vom Erbrechen verschont bleibst!

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte schon sooo lange, mitzuhibbeln

Antwort von MissLissy am 18.07.2009, 9:33 Uhr

Also ich würd lieber auch noch n Monat warten.....ich "ärgere" mich jetzt auch ein wenig, dass ich nicht noch n MOnat gewartet hab....hab nämlich Zahnschmerzen & jetzt können die nicht röntgen! Jetzt warte ich ab auf den sst & wenn der positiv ist, dann müßen die ne Zahnop ohne kontrollröntegen machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte schon sooo lange, mitzuhibbeln

Antwort von Lina1979 am 18.07.2009, 10:45 Uhr

Hallo smily-tina, komme aus Niedersachsen, habe Lehramt Sonderpädagogik studiert, Mathe und Sachunterricht.
Wo kommst du her?
Mein Kopf sagt mir auch dass es besser ist noch einen Monat zu warten, aber warte schon so lange und dann klappt es ja auch nicht immer gleich sofort. Und wie das immer so ist, sind gerade alle in meinem Umkreis schwanger und da fällt das Warten noch viel schwerer. Und jetzt wo ich eigentlich lernen und Prüfungsunterricht vorbereiten sollte kann ich mich einfach nicht konzentrieren und an nix anderes denken.
Freu mich aber schon, wenn ich dann endlich zu euch stoßen kann, ob nun diesen oder nächsten Monat.
Also bis denn,
vlg Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte schon sooo lange, mitzuhibbeln

Antwort von biene2010 am 18.07.2009, 12:14 Uhr

Hallo Lina,

ich würde an deiner Stelle auch noch einen Monat warten, dann kannst du entspannter an alles rangehen. Für deine Prüfung drück ich dir fest die Daumen.

Übrigens komme ich auch aus Niedersachsen und habe einen 2 jährigen Jungen. Wir üben jetzt für Nr. 2. Wünsch dir das du bald SS wirst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warte schon sooo lange, mitzuhibbeln

Antwort von smily-tina am 18.07.2009, 15:14 Uhr

Ich komme aus Schleswig-Holstein und habe dort Grund- und Hauptschullehramt mit den Fächern Mathe und Deutsch studiert...
Letztlich musst du ja auch selbst entscheiden, ob ihr noch einen Monat wartet oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.