Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlingGlöckchen am 08.02.2011, 13:58 Uhr

An alle die schon mal KS hatten

Bald muss ich zum KS und jetzt hab ich noch eine Frage. Man bekommt ja einen Harnkatheter. Aber was ist mit meinem Darm? Das wär doch irgendwie grausig, wenn da was passieren sollte und ich das nicht verhindern kann wegen ca. 12h Betäubung? Hat da jemand Erfahrung damit? Am besten nix essen, aber das geht ja auch nicht wg dem Bauchzwerg....

 
10 Antworten:

Re: An alle die schon mal KS hatten

Antwort von Tina_Ra am 08.02.2011, 14:04 Uhr

Hallo, ich nehme an du meinst einen Kaiserschnitt???? Wenn ja, dann erkläre ich dir das mal an Hand eines Beispiels. Nehmen wir an, du hast um 9 Uhr Früh den Termin für die OP. Dann musst du den Abend davor ins KH. Bekommst da dein Abendessen und dann ab ca. 21 Uhr darfst du nichts mehr essen. In der Früh wird ein Einlauf gemacht, außer du warst in der Nacht und in der Früh auf Toi. Danach wird der Blasenkatheher gelegt. Und danach kommt die PDA oder die Spinale oder die Vollnarkose. Gezogen wird der Katheter ab den Zeitpunkt wo du wieder fit bist und laufen kannst.
So, hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal KS hatten

Antwort von lestate am 08.02.2011, 14:09 Uhr

der katheter ist eigentlich damit die blase sich leert und so nicht im weg liegt beim KS, sonst bestünde die gefahr, dass der arzt reinschneidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal KS hatten

Antwort von Tina28374 am 08.02.2011, 14:14 Uhr

Ich schreib dir mal meine Erfahrung, weil es etwas anders bei mir war. Ich durfte die Nacht noch zu Hause verbringen aber eben mit der Auflage, dass ich morgens nüchtern kommen muss (also auch ab 8 Uhr abends nix mehr essen). 2 Tage vorher wurde bei mir die "OP-Vorbereitung" schon gemacht (Blut abnehmen, Fragebögen etc) deshalb konnte ich wirklich erst 4 Std. vorm KS ins KH kommen. Einlauf bekam ich keinen und mich hat auch keiner gefragt, wann ich das letzte Mal auf Toilette war. Den Blasenkatheder hab ich mir erst legen lassen, nachdem die PDA saß (konnte wählen ob ich vorher oder nachher will).Gezogen wurde er am selben Abend als ich es zu Fuß auf die Toilette geschafft hab (wollte das blöde Ding loswerden) .
Ich denke jedes KH macht es wohl etwas anders.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal KS hatten

Antwort von KlingGlöckchen am 08.02.2011, 14:17 Uhr

Danke Mädels für eure Antworten. Ja der Blasenkatheter wird bei uns auch erst nach PDA gelegt. Einlauf wird keiner gemacht, da hab ich extra gefragt. Ich hab ja nur Angst, dass ich etwas verliere während ich noch nix spüre...das wär so unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal KS hatten

Antwort von lestate am 08.02.2011, 14:23 Uhr

passiert aber bei der spontanen geburt auch. und keiner verliert ein wort darüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal KS hatten

Antwort von Krummine1379 am 08.02.2011, 17:38 Uhr

Also 12 Stunden liegst Du nicht!! Ich war bei der letzten Geburt und meinem 2. KS nur 4 Stunden im Bett, danach wurde ich wieder mobilisiert.....solange hält die Spinalanästhesie nicht!!! Ich hatte bei dem letzten KS nicht mal nen Katheter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal KS hatten

Antwort von mattcatwoman am 08.02.2011, 20:07 Uhr

Also ich hab nichts verloren und selbst wenn, ich glaub Du machst Dir darüber am wenigsten Gedanken. Weiß nicht, ob das bei einem KS überhaupt geht. Glaub mir, Dir werden einige Dinge vor denen Du jetzt Angst hast, zu diesem Zeitpunkt völlig egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal KS hatten

Antwort von S@lly am 08.02.2011, 21:01 Uhr

oh ha, da machen es wohl alle KH unterschiedlich.

Ich durfte die nacht zuvor auch zuhause schlafen und dann musste ich um 7 uhr ( nüchtern) im KH sein.
Der Katheter wurde nur für die op gelegt,direkt nach der op wieder gezogen DAMIT man aufstehen muss ( wegen den Keislauf) um auf die Toilette zuegehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal KS hatten

Antwort von Sheepchen am 08.02.2011, 21:34 Uhr

Also, eigentlich bekommst vor dem KS nen Einlauf ( bei mir nicht weil ich drei tage schon nichts mehr gegessen hatte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal KS hatten

Antwort von KlingGlöckchen am 09.02.2011, 7:21 Uhr

Ich hab schon ein Kind spontan entbunden. Na und ich mach mir darüber trotzdem Gedanken. Jedenfalls bekommt man bei uns vor dem KS auch keinen Einlauf, im Gegensatz zur spontanen...deswegen ja meine Frage. Aber trotzdem danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.