Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike87 am 12.08.2016, 11:33 Uhr

Altersabstand - 19 Monate

Hi, meine zwei sind 13 Monate auseinander. Mittlerweile sind sie 4 und 5 Jahre alt.Die 2.SS war jetzt nicht geplant und am Anfang hatte ich Zweifel ob ich das alles geschafft bekomme, aber als Nr. 2 dann da war fand sich immer ein Weg. Die 2.SS lief nicht ganz so komplikationslos, Blutungen in der 16.ssw und MuMu in der 30.ssw leicht geöffnet, aber er kam nur 2 Wochen vor ET zur Welt.
Meine Mutter wohnt zwar in der Nähe, aber ist auch noch voll berufstätig und mein Mann durch Schichtdienst und Fortbildungen auch nicht immer einplanbar.
Beim 2. Kind kam dann auch noch die Schwerhörigkeit dazu, da kamen noch einige Kliniktermine dazu, hab dann immer beide mitgenommen, genauso bei den Therapien.
Eifersucht war bei uns eher weniger, klar die üblichen Geschwisterzankereien, die gibt es egal bei welchem Altersabstand.
Habe immer versucht den Großen einzubinden, so gut es mit 13 Monaten geht, und wenn der Kleine schlief viel mit ihm zu machen. Zeit für den Haushalt hatte ich, wenn beide schliefen.
Beide sind mit fast 3 in den Kindergarten gekommen, vorher war 1x wöchentlich Spielgruppe.
Es ist zwar eine anstrengende Zeit, aber für nichts auf der Welt würde ich diese Jahre eintauschen wollen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.