Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 15.03.2009, 15:37 Uhr

Also...

Hallo,

ich hab' auch eine zu kurze zweite Zyklushälfte und eine nachgewiesene Gelbkörperschwäche (GKS). Dein Arzt muss die Gelbkörperschwäche natürlich noch bestätigen. Leider tun manche Ärzte sich mit Zykluskurven schwer.

Grundsätzlich hilft Utrogest bei Gelbkörperschwäche gar nicht. Mehrere Studien haben gezeigt, dass es die SS-Rate nicht erhöhen konnte. Grund ist, dass es die URSACHE des schwachen Gelbkörpers nicht behebt, nämlich die unzureichende Ei-Reifung in der ersten Zyklushälfte. Nur bei guter Ei-Reifung entsteht nach dem Eisprung aus dem leeren Rest-Follikel ein fitter Gelbkörper (quietschgelbe, walnussgroße Drüse, die Progesteron, also das Gelbkörperhormon produziert).

Das Einzige, was nachgewiesenermaßen richtig gut bei Gelbkörperschwäche hilft, ist Clomifen. Denn Clomifen verbessert auch bei regelmäßigem Eisprung die Ei-Reifung in der ersten Zyklushälfte und sorgt für einen fitten Gelbkörper in der zweiten Hälfte. Damit bekommt die zweite Zyklushälfte normale Länge (14 bis 16 Tage) und man wird - wenn sonst alles in Ordnung ist, auch beim Partner - meist rasch schwanger.

Grüßle und viel Glück!

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.